MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

November 13th, 2011

Jemand ne Ahnung wie ich Transmit-Favoriten aus nem Time Machine Backup wiederherstelle?

via Echofon

Wenn ich die Reparaturversuche der Platte richtig deute und die Fehler, die bestehen, ist das letzte Java Update Schuld an den Problemen. m(

via Echofon

@yatil ist es normal dass das Booten von time machine 7 Minuten+ dauert?

via Echofon in reply to yatil

@yatil … wollen. Ging aber wohl nur so mittelgut. Stand auch noch 3h verbleibend, auf einmal Neustart und Chaos. Jetzt mal ganz neu.

via Echofon in reply to yatil

@yatil Zugriffsrechte nicht, da ja schon die normale Ãœberprüfung nen Fehler gebracht hat. Jetzt platte Platt gemacht und wiederherstellen…

via Echofon in reply to yatil

Und natürlich kaputt. Die SSD-Partition geht noch und empfängt mich mit Einführung ins neue scrollen. Fuck you, Apple.

via Echofon

Wiederherstellen der datenplatte führte dazu, dass das dort von früher noch verwesende Snow l wiederhergestellt wurde. Und nun Standard ist.

via Echofon

Blöde frage: das hier ist doch kein Lion Screen, oder? WTF? http://t.co/Yp1mxPic

via Echofon

@bastianallgeier da muss ich erstmal wieder rein kommen. Hier läuft grad gehörig was schief.

via Echofon in reply to bastianallgeier

@bastianallgeier tja, bei transmit kannst nix sichern, nur über MobileMe… Das suckt hier grad alles extrem.

via Echofon in reply to bastianallgeier

@rodneyrehm Shot fucking Mac os x in general…

via Echofon in reply to rodneyrehm

@polarity … erst 20% wiederhergestellt, dann auf einmal neustart und Bumm, das hier.

via Echofon in reply to polarity

@polarity ich wollte auch nicht die systempaetition wiederherstellen, sondern die datenplatte. Ergibt gar keinen Sinn. Vor allem waren…

via Echofon in reply to polarity

@bastianallgeier naja, das Problem ist ja: wie Kriege ich meine ganzen Einstellungen wieder hin ohne alles wiederherzustellen? Z.b. Transmit

via Echofon in reply to bastianallgeier

DAS nenn ich mal ne wiederherstellung http://t.co/HF3bEkli

via Echofon

Daten wiederherstellen: 6%, verbleibende zeit:2h 30min.
Daten wiederherstellen: 15%, verbleibende zeit: 3h 28min. #fu

via Echofon

So ne Wiederherstellung von Time machine hat ihren Namen vermutlich daher, dass “verbleibende zeit” sehr relativ ist.

via Echofon

So, wiederherstellen aus Backup mittlerweile. Klingt nach “wiederherstellen des ursprungsproblems”

via Echofon

@Flocke jo, bleib dabei. Hab nur Ärger seitdem.

via Echofon in reply to Flocke

@yatil zweiter Versuch des reaparierens: geschätzte Dauer: 8 Stunden .oO hm

via Echofon in reply to yatil

@yatil “kann nicht repariert werden”. Großartig.

via Echofon in reply to yatil

@yatil jo. Reparieren läuft jetzt wenigstens mal an. Zugriffsrechte prüfen danach. Dauert ja nur 1.5h

via Echofon in reply to yatil

@yatil ah, beim dritten Versuch die hdd zu überprüfen wurde wenigstens mal ein Fehler gefunden. Vielleicht hilft die Reparatur.

via Echofon in reply to yatil

@yatil nicht reagieren oder nur mal alle 5 Minuten. 100 grad CPU temp oder einfach nur abstürzen. Oder einfach ausgehen. Oder… etc.

via Echofon in reply to yatil

Will seit drei Stunden arbeiten, doch das verfickte os x Lion lässt mich nicht. Drexsystem, bin so sauer.

via Echofon

The not-so-blind blindtext http://t.co/etgHOKkX

via Reeder