MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

January 6th, 2012

@pawelf ne, die andere Lösung scheint mir aber auch eleganter.

via Echofon in reply to pawelf

In short: The zoom bug in iOS is perfectly fixed by this: https://t.co/XkUvcgBz

via Echofon

@JuliGudehus sorry, unlesbar für mich und ich brauche eigentlich keine Brille :-/

via Echofon in reply to JuliGudehus

@derSchepp danke! Werde es nachher probieren. Aber witzig, dass es keinen “einfachen” Fix dafür gibt.

via Echofon in reply to derSchepp

Fußballgott! RT @derSchepp: @MadeMyDay Er probiere dies: http://t.co/GXwyej5O welches ein Update davon darstellt: http://t.co/lhpTJFQj

via Echofon

Will aber dem User keinen Scale vorschreiben bzw. deaktivieren. Ideen? Wie gesagt, auch hier zu sehen http://t.co/7JwtzAvj (iPad)

via Echofon

iPad skaliert perfekt in landscape,Wechsel auf portrait -> alles gut. Dann zurück auf landscape stimmt nicht mehr.Auch zu sehen bei HTML5BP.

via Echofon

@djesse Jo, ich weiß. Aber das ist die Breitenverteilung mitunter recht willkürlich. Aber um Anzeige in Opera zu “retten” reichts.

via Echofon in reply to djesse

@djesse zu viele (noch). Muss mal noch schauen wie ich die mit Stylus sinnvoll runden kann. Schlimmer gerade, dass Opera kein Flexbox kennt.

via Echofon in reply to djesse

@djesse ca. 2 Pixel sollte das heißen. Also Unterschied.

via Echofon in reply to djesse

@djesse dann will ich das Konstrukt hier heute nicht mehr im Opera sehen :D Sind auch nur 22 Pixel ca. Breiten gleich, aber Höhen nicht.

via Echofon in reply to djesse

@maddesigns @yellowled … denen wiederum %-Container liegen. Und dann soll noch die gleiche Höhe raus kommen :D

via Echofon in reply to maddesigns

@maddesigns @yellowled hmmm, mal testen. Wrapper hat schon max-width, aber im vorliegenden Fall sinds zwei gefloatete %-Container, in…

via Echofon in reply to maddesigns

Hat jemand ne Quelle zur Berechnung/Rundung von CSS-Einheiten in % bzgl. der verschiedenen Browser? FF != Chrome hier.

via Echofon

Was die BILD da gerade macht, erinnert an das Spielen mit nem kleinen Hund http://t.co/s0IdwsEy Hier, Stöckchen, hols! Haha, nein hier!

via Echofon

The fact I like responsive doesn’t mean I myself do respond to every stupid email.

via Echofon

Yeah, erster Fremdeinsatz der Bluetooth-Box. Heute am Pult: Bürokollege DJ Markus. Playlist bisher: RATM, Pantera, SoaD, Korn. Weitermachen.

via Echofon

@helmi eine CD/DVD ist kein Scanner :D

via Echofon in reply to helmi

@helmi jedenfalls habe ich neulich meine alte externe DVD-Gurke rausgeholt um Kinderlieder-CDs zu brennen (fürs Auto der Frau).

via Echofon in reply to helmi

@helmi Eltern, irgendwann Kinder mit nem Kinder-Ghettoblaster. Glaub mir, es wird kommen :D

via Echofon in reply to helmi

@helmi Warts ab. Aus irgendnem Grund willste dann doch mal eine MP3/Musik-CD brennen, oder ne DVD verschenken etc.

via Echofon in reply to helmi

@helmi behalte genau eine je Sorte. Glaub mir :-)

via Echofon in reply to helmi

Schon gewusst? Doppelklick im Chrome Web Inspector auf Farben wechselt zwischen Hex, rgb und hsl.

via Echofon

@jk9o ja, das schreckt of erst mal ab. Aber die schlimmsten UIs sind meist die leistungsstärksten. Liegt wohl in der Natur des Nerds ;-)

via Echofon in reply to jk9o

@jk9o viel besser, um genau zu sein. Direkt Hex-Wert ausgewählt. Perfekt.

via Echofon in reply to jk9o

@jk9o jupp, ist sie. Hex-Wert zwar nicht direkt in Clipboard, aber einfach zu kopieren.

via Echofon in reply to jk9o

wobei die hier eigentlich tauglicher aussieht https://t.co/K9S8rpd4

via Echofon

@jk9o nicht so gut wie die von FF. Aber die tuts zur Not http://t.co/RImjXlPI (leider kein automatisches Clipboard-Kopieren)

via Echofon in reply to jk9o

Falls jemand Measureit als Chrome Extension hat und genervt ist von den Console-Fehlermeldungen…das hier ist besser: https://t.co/RPU47JFR

via Echofon

Freu schon auf den Moment, in dem der Kunde (IE7, XP) sagt: Ja, ist okay so. Während ich auf ein “Boah, super, Hammer, Klasse” warte.

via Echofon

Frei nach Yoda: Vergessen musst Du Klassen, die gerade Du deklariert.

via Echofon

Man ist dann schon sehr motiviert, das Ganze in einen richtig guten Rahmen zu gießen. Und Zeug zu machen, das keiner honoriert ;-)

via Echofon

Ist so schön, wenn man für ein Projekt mal richtig gute Bilder hat. Und nen Texter… hach.

via Echofon

@FabianBeiner … aber eben auch nicht die Wollmilchsau ist ;-)

via Echofon in reply to FabianBeiner

@FabianBeiner Jo, da ist wohl by design nicht alles so einfach machbar. Aber da gewöhnt man sich dran, dass Chrome einfach anders arbeitet.

via Echofon in reply to FabianBeiner

@FabianBeiner also Manipulation von Requests, die schonmal geschickt wurden und dann…? Nochmal geschickt werden?

via Echofon in reply to FabianBeiner