MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

May 31st, 2012

Die gute Nachricht: der ie10 verzichtet auf ein paar vendor prefixes. Die schlechte: der ie8 weiß nicht mal was das ist.

via Echofon

@EnnoBigBenno … Schmeißte das alte weg und bindest das Image wieder ein. Ist ja nur für browsertests, brauchst ja nix speichern.

via Echofon in reply to EnnoBigBenno

@EnnoBigBenno du musst ja nichts installieren. Das sind fertig installierte Images quasi “bis kurz vor Aktivierung”. Wenn 30 Tage rum…

via Echofon in reply to EnnoBigBenno

@EnnoBigBenno alle 30 Tage sogar. Aber nicht neu installieren, sondern einfach das Image zurücksetzen. Wohl nicht weiter wild.

via Echofon in reply to EnnoBigBenno

Reus wird uns eh die EM retten, wenn es nicht zu spät ist, bis der mal ran darf.

via Echofon

Waldis Stammtisch mit Anne Will und Wolfgang Niersbach. Ja, wenn das nichts ist… Eine Woche vor der EM gibts auch keine anderen Themen.

via Echofon

@s_michaelsen Ich bewunder Euch ja immer, dass Ihr solche Podcasts und Videos anschauen könnt (zeitlich). “Nebenher” kann ich sowas nicht.

via Echofon in reply to s_michaelsen

Nach Installation der VMs von IE6-IE9 sind von ursprünglich 63GB noch 13 frei. Alles für die Wissenschaft.

via Echofon

bastianallgeier ROFL: Zieht euch mal das Cover der Titanic heute rein: http://t.co/q1rnF2Wh

via Echofon (retweeted on 5:55 PM, May 31st, 2012 via Echofon)

@yellowled waren schon ein paar mehr. 5 Kontaktanfragen + Blabla, 7 Mitteilungen wegen irgendwas. Ich ignorier das offensichtlich immer.

via Echofon in reply to yellowled

Habe gerade mal alle XING-Anfragen seit Januar gelesen. Hm.

via Echofon

@fhemberger Könne man nicht auch “lange drücken” drauf mappen? Also länger als 0.1 Sekunden?

via Echofon in reply to fhemberger

@fhemberger schon klar. Aber das ist halt auch wieder vö(sic!)llig ungewohnt. Vertreibt Ihr auch Aufkleber für die Tastatur? :D

via Echofon in reply to fhemberger

@fhemberger ja, ich weiß. Aber ich trau mich nicht. :D Ich brauch doch auch ein äää und ööö und überhaupt ;-) Aber mal probieren.

via Echofon in reply to fhemberger

@FabianBeiner ach so, btw: Was ist denn mit webdev-Camp in Berlin am 28./29. Juli (siehe Google Group)

via Echofon in reply to FabianBeiner

@rodneyrehm jaja, englische Tastatur nutzen und so, schon klar ;-)

via Echofon in reply to rodneyrehm

@rodneyrehm jo. Aber Curly braces mag ich auch nicht :D

via Echofon in reply to rodneyrehm

@CodingDon neeee. Nur die Aktivierung für die Weboberfläche. Aber das ist wie Pest und Cholera.

via Echofon in reply to CodingDon

@rodneyrehm klingt logisch. Also optional, aber “sicherer”.

via Echofon in reply to rodneyrehm

@rodneyrehm gibt es einen bestimmten Grund für die Klammern?

via Echofon in reply to rodneyrehm

@rodneyrehm ja, ich meine PHP. Sowas ist lesbarer als diese <?= $blubb ?>-Orgien. https://t.co/ZHUJLwhB (ja, ich kenne auch Smarty ;-) )

via Echofon in reply to rodneyrehm

Gibt es eigentlich etwas was gegen die HEREDOC Syntax spricht für kleinere HTML-Fragmente? Performance?

via Echofon

@s_michaelsen ja, hey, Glückwunsch! Hast Dir aber Zeit gelassen mit Nummer Zwo ;-)

via Echofon in reply to s_michaelsen

@TortVanc ja, so liest sich das ja auch. Aber es ist nicht (mehr) so. Dehalb ja auch mein WTF? Der Text stimmt einfach nicht.

via Echofon in reply to netzhoerer

@TortVanc eben nicht. Initial ist es die “Aktivierungs-ID” aus der ERSTEN Mail (von vor 2 Wochen). Die änderst Du dann. Ziemlich unfassbar.

via Echofon in reply to netzhoerer

ACTA la vista baby

via Echofon

so, neuer Versuch mit den ievms. Bis morgen dann ;-)

via Echofon

@73inches haha. Für ne Popel-Voranmeldung nicht. Wobei “Popel” sich ja als unwahr rausstellt.

via Echofon in reply to 73inches

@yellowled Ich korrigiere: Es ist nicht besser als ein VM. Zum Kotzen ist das alless.

via Echofon in reply to yellowled

Einloggen: PIN. Aufgabe öffnen: PIN. Formular versenden: PIN. Das ist ja schlimmer als die Software in ner lahmen VM. Ich wander aus.

via Echofon

Ach so, Elster. Sorry, ich bin ja aber auch blöd. Ihr wollt unter “PIN” die Aktivierungs-ID aus der ersten Mail. Ist ja logisch. Idioten.

via Echofon

@phlp wie gesagt, ich kenne keine PIN. Schau Dir die Registrierung an, da gibt es keine PIN-Eingabe/Generierung.

via Echofon in reply to phlp

@phlp habe ich aber offensichtlich nicht. Alle Kombis, die ich nehmen würde sind es nicht. Das ist doch alles einfach nur beschissen.

via Echofon in reply to phlp

@phlp ne, das ist die Aktivierung. PIN ist mir völlig schleierhaft wo und wann die überhaupt generiert/von mir erstellt worden sein soll.

via Echofon

@TortVanc Bla, das ist der Aktivierungscode. Hab ich ja alles. Bin ja auch drin und habe ausgefüllt. Nur einen “PIN” kenne ich nicht.

via Echofon in reply to netzhoerer

@phlp wann lege ich den fest? Und vor allem wo? Cert habe ich.

via Echofon in reply to phlp

Ich flipp hier noch aus. Jetzt habe ich diese Aktivierungsorgie bei Elster durch und jetzt verlangt es einen PIN? Woher kommt der?

via Echofon

@beate nö, ganz normal über https://t.co/6hLHrxV8 anfordern. Kommt dann sehr prompt *hust*

via Echofon in reply to beate

@yellowled ja. Aber besser als eine VM nur für den Dreck.

via Echofon in reply to yellowled

@macx ach so, ne. Weboberfläche…

via Echofon in reply to macx

@macx Höh? Ein Link auf meinen Key?

via Echofon in reply to macx

Elster Key ist endlich da. Tschüss Parallels.

via Echofon

@denniserdmann das ist sehr richtig. Keine Texte, keine Infos etc. Wobei jetzt gerade läufts gut ;-)

via Echofon in reply to denniserdmann

@yellowled naja, schnell und billig entspricht meist unkritisch.

via Echofon in reply to yellowled

Leute, die sagen “Wir brauchen eine Website, weil man eben eine braucht” sind mir einerseits lieb (weil unkritisch) andererseits suspekt.

via Echofon

@kahlillechelt http://t.co/rws99ciC Wenn ich schon was erzähle, dann doch nicht nur sowas?

via Echofon in reply to kahlillechelt

@kahlillechelt wenig Funktionen. Ich mein, arg viel mehr als ne Dropbox ist nicht zu sehen.

via Echofon in reply to kahlillechelt

@kahlillechelt hmm, sehe ich keinen Verwendungszweck, solange man alleine arbeitet… Für Teams eventuell sinnvoll. Aber dafür auch wieder

via Echofon in reply to kahlillechelt

Huch, nach 2 Wochen bekomme ich schon meinen Elster-Aktivierungscode.

via Echofon

hatte die letzten Tage viel Spaß daran, eine kleine Seite zu bauen ohne jQuery und Webfonts. < 100kb jede Seite vor Optimierung. Spaßig.

via Echofon

@pookerman @gerritvanaaken @Flocke “ca. X Wochen ab Auftragserteilung je nach aktueller Auftragslage”

via Echofon in reply to pookerman

TheGoogleFacts The University of Florida has an emergency plan, in case of a sudden zombie attack.

via HootSuite (retweeted on 7:13 AM, May 31st, 2012 via Echofon)

@UARRR Bei seiner Beschreibung des Fotos musste ich allerdings an etwas anderes denken. “New Headshot…”. Schade eigentlich ;-)

via Echofon in reply to UARRR

@UARRR http://t.co/5zCmf5nB Und mehr Follower als ins Saarland passen. Komisches Internet.

via Echofon in reply to UARRR

@343max Ne, aber dreimal ums Saarland. Plus zweiundvierzig Fußballfelder.

via Echofon in reply to 343max