MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

June 7th, 2012

@webworka Merk auch gerade, dass Du gar nicht auf den Tweet vorhin geantwortet hast ;-) Aber das Ding geht, coole Sache.

via Echofon in reply to webworka

@EnnoBigBenno jo, kind of. Ich beschreibe es gerade. Spätestens morgen fertig.

via Echofon in reply to EnnoBigBenno

@webworka was meinst Du woher der Screenshot vorhin her kam ;-) Blogeintrag ist in Arbeit.

via Echofon in reply to webworka

@yellowled bei der Seite ists eh wurschd, hätte mich aber mal interessiert, ob ich den YSlow-Wert noch auf die 100 kriege ;-)

via Echofon in reply to yellowled

@tollted um es gleich vorweg zu sagen: ICH weiß, dass 1und1 kein professioneller Webhoster ist. Aber die Infos dazu sind zusätzlich wirr.

via Echofon in reply to tollted

@yellowled eben genau das ist das Problem.

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled ich weiß nicht mal welches Paket die haben. Aber sicher kein großes. Idiotenverein.

via Echofon in reply to yellowled

So ganz habe ich das mit Schufa wohl nicht kapiert. Man kann jetzt Fan der Schufafacebookfanpage werden oder was? Schufafafa?

via Echofon

@paddya91 das komische ist, das ich diese htaccess-Dinger ablege, es aber keinen Fehler gibt. Aber eben auch keine Komprimierung.

via Echofon in reply to paddya91

@yellowled keine Ahnung, 5-10 Euro-Hosting halt. Die Namen sind ja Schall und Rauch.

via Echofon in reply to yellowled

@paddya91 mod_gzip alleine bringt nix ohne mod_deflate

via Echofon in reply to paddya91

und ja, ich kann auch googeln, aber das ist alles sehr halbgar und veraltet.

via Echofon

Ich frag lieber gleich hier: Kann 1und1 in “normalen” Webhosting-Paketen gzip? (Kann mir die Antwort zwar denken, aber….naja)

via Echofon

@christianseel @gerritvanaaken Verstehe nicht wieso man den Home Button nicht weg lässt und den Platz für den Bildschirm nutzt.

via Echofon in reply to christianseel

@christianseel @gerritvanaaken @christianseel das muss man mal live sehen. Ist mir auch relativ egal, wie es hinten aussieht.

via Echofon in reply to christianseel

@gerritvanaaken findste? Kann mich gedanklich noch nicht so an dieses langgezogene gewöhnen.

via Echofon in reply to gerritvanaaken

@FrauSchroete Nope. Bin ja auch eher Frontendler mit gezwungenermaßen angeeigneten, aber eher mittelmäßigen PHP-Kenntnissen.

via Echofon in reply to FrauSchroete

@FrauSchroete kenne mich mit iOS-Apps auch (noch) überhaupt nicht aus…

via Echofon in reply to FrauSchroete

@FrauSchroete genau so siehts aus :-) Bin gespannt!

via Echofon in reply to FrauSchroete

@FrauSchroete Frag mich mal. 2005 war ich Unternehmensberater… Immer weiter, immer weiter, immer neues, immer mehr ;-)

via Echofon in reply to FrauSchroete

@FrauSchroete Bei mir funktioniert das Lernen eh nur,wenn ich einen konkreten Bedarf habe.Diese Theoriedinger bleiben maximal 2Tage im Kopf.

via Echofon in reply to FrauSchroete

@FrauSchroete Videos finde ich immer nur gut wenn man ganz am Anfang ist. Wirklich folgen kann man doch nur, wenn man das auch selbst hackt.

via Echofon in reply to FrauSchroete

isotopp blog http://t.co/SlPTU8AK Das Opium der herrschenden Klasse - Schufa und Facebook, und was das wirklich bedeutet. #spackeria

via Twitter for Mac (retweeted on 11:58 AM, Jun 7th, 2012 via Echofon)

@FrauSchroete weil da weiß man ganz genau was so ein Ding normalerweise können muss und kann sich dann anschauen wie es jeweils gelöst wird.

via Echofon in reply to FrauSchroete

@FrauSchroete @FrauSchroete ..Frameworks (egal ob PHP, JS, Ruby oder was auch immer) eine ToDo-App/ein ToDo-Tutorial zum “verstehen”.

via Echofon in reply to FrauSchroete

@FrauSchroete hehe, genau das meinte ich. Man muss so früh wie möglich das ganze praxisnah anwenden. Deshalb gibt es auch für die meisten..

via Echofon in reply to FrauSchroete

@FrauSchroete aber es hat natürlich schon seine Grenzen ;-) Wenn man SASS/LESS/stylus noch dazu nimmt, könnte man mehr abbilden.

via Echofon in reply to FrauSchroete

@FrauSchroete Och, ein Stück weit sollte das auch machbar sein. Man hat ja auch Klassen, die erben und die man individuell erweitern kann.

via Echofon in reply to FrauSchroete

RT @73inches: Deutsch ist eine schöne Sprache http://t.co/qGzbG33M

via Echofon

Sieht ziemlich glaubwürdig aus http://t.co/cJpIEXoY #iphone5

via Echofon

@MarcoZehe Fand halt diese Zoo/Auto-Beispiele immer super einfach, danach blieb aber meist ein “und jetzt?”.

via Echofon in reply to MarcoZehe

@MarcoZehe Logisch. Geht ja immer auch darum, wem Du es zu welchem Zweck erklärst und wo der/diejenige vorher bewandert war.

via Echofon in reply to MarcoZehe

@MarcoZehe also einfach etwas, worunter man sich mehr vorstellen kann und das sich auch auf die Praxis übertragen lässt.

via Echofon in reply to MarcoZehe

@MarcoZehe ..versuchen, etwas aus der Praxis zu nehmen. Beispiel: Formulare. Class inputField {}, class inputFieldUrl extends inputField etc

via Echofon in reply to MarcoZehe

@MarcoZehe Bin ja kein gelernter Programmierer. Ich fand diese Tier-Beispiele zwar immer anschaulich, aber wenig praxisrelevant. Ich würde..

via Echofon in reply to MarcoZehe