MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

February 18th, 2015

“Agenturen”, die “Webseiten machen”, fragen mich, woher sie den Google Analytics Code her kriegen, den man “da” einbauen muss.

Gute Nacht.

via Tweetbot for iΟS

BabyAnimalPics THIS IS IT. THIS IS THE BEST GIF. pic.twitter.com/DQckO8IxQ9

via Buffer (retweeted on 5:30 PM, Feb 18th, 2015 via Tweetbot for Mac)

@helloanselm habe Grunt nie genutzt deshalb keinen Vergleich. Aber im Zweifel ist doch eh alles scheiße.

via Tweetbot for Mac in reply to helloanselm

@helloanselm Habe 16/2088. Dann solltest Du wohl mal checken, was da so viel und ob Du das überhaupt brauchst. Scheint mir extrem viel.

via Tweetbot for Mac in reply to helloanselm

@helloanselm ne, ich meine in der Ausgabe von gulpT.

via Tweetbot for Mac in reply to helloanselm

@helloanselm hm. Bei mir braucht mein Stylus-Task inkl. Schreiben auf entfernten Server + Reload nur 1.7s. Was ist das „feat/userb“ am Ende?

via Tweetbot for Mac in reply to helloanselm

@phlp jau, und dann nur für FF und nur für Win und nur für Leute, die das nicht verstellt haben. Nö.

via Tweetbot for Mac in reply to phlp

@helloanselm hm. Mal browsersync als Ursache ausgeschlossen? Ich nutze hier noch livereload und habe die Probleme eigentlich nicht.

via Tweetbot for Mac in reply to helloanselm

@fhemberger vielleicht. Aber da ich keinerlei Testmöglichkeit habe… schwierig.

via Tweetbot for Mac in reply to fhemberger

@phlp jau. Und die Mail jetzt bedeutet quasi das Rückgängigmachen des Ganzen, weil er eingesehen hat, dass es SEIN Problem ist.

via Tweetbot for Mac in reply to phlp

Die verwirrende Mail von vorhin ist also Resultat des Bewusstseins, dass er es zu groß sieht, es aber auch bei anderen so groß will.Oder so.

via Tweetbot for Mac

Laut Mozilla soll der Kunde also ein Addon installieren oder in der about:config rumpfuschen.

Ähm, GEHT’S NOCH???

via Tweetbot for Mac

Firefox/Win übernimmt Win-Zoomeinstellung, die auf HighRes-Laptops meist auf > 100% steht. Keine Chance, das generell zu lösen.

via Tweetbot for Mac

@fhemberger jupp, eben. Haste zufällig nen Link zu einer aktuellen Diskussion?

via Tweetbot for Mac in reply to fhemberger

@heartcrazed alles schon durch. Das ist irgendeine Firefox-Einstellung, die bei bestimmter Pixeldensity irgendwas macht.

via Tweetbot for Mac in reply to heartcrazed

@scheibo_ Dann wird die nächste Mail noch länger. Ich mach einfach mal ein scale(1.1) und sage „fixed“ :D

via Tweetbot for Mac in reply to scheibo_

@fhemberger Hatte das schonmal mit dem. Glaube das war irgend eine FF-Einstellung die aufgrund von Pixel-Density des Rechners was macht.

via Tweetbot for Mac in reply to fhemberger

@trilodge Auf jeden Fall nix, was ich irgendwie (generell) beeinflussen konnte.

via Tweetbot for Mac in reply to trilodge

@trilodge Ich hatte dessen Rechner mal gesehen. Problem war FF. Irgendwas mit Pixel Density und automatischem Zoom oder sowas.

via Tweetbot for Mac in reply to trilodge

@scheibo_ Problem ist: Ein Telefonat geht dann immer ne Stunde. Inklusive Netviewer Installation etc.

via Tweetbot for Mac in reply to scheibo_

@trilodge die Seiten sind mitunter seit 6 Jahren unverändert online.

via Tweetbot for Mac in reply to trilodge

body { transform: scale(1.25); }

oder was?

via Tweetbot for Mac

@FabianBeiner ja, aber warum? Also selbst eingestellt oder browserweit voreingestellt?

via Tweetbot for Mac in reply to FabianBeiner

Hattet Ihr auch schonmal Kunden, bei denen eine Website unter Windows aufgrund von irgendner Win-Einstellung „zu klein“ dargestellt wird?

via Tweetbot for Mac

@bastianallgeier asepsis.binaryage.com funzt gut. Wenn Du die .ds_store löscht, bleibt sie weg.

via Tweetbot for Mac in reply to bastianallgeier

@RentATobbes bin mir über die Konsequenzen auch noch nicht so ganz im Klaren.

via Tweetbot for iΟS

@simonwehr war gut. Typischer selbstgemachte Pizza- mit leicht eigenem, ungewohnten Geschmack, aber durchaus lecker.

via Tweetbot for iΟS in reply to simonwehr