MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

April 30th, 2011

Oh, neue Folge BBT. Fein. Und die SSD rennt mittlerweile, bin etwas geflasht von der Geschwindigkeit.

via Echofon

@Marc3llo habe ne 80er Intel drin. Mal schauen wie das so reicht, irgendwann dann einfach eine zweite SSD ;-)

via Twitter for iPad in reply to Marc3llo

@Marc3llo cool, grad paar infofenster mit den zugriffsrechten offen und gesehen wie der Eigentümer umspringt. Dann lass ich ihm mal Zeit ;-)

via Twitter for iPad in reply to Marc3llo

@Marc3llo bzw. Scheint das für ein knapp 80gb Verzeichnis ne Weile zu dauern.

via Twitter for iPad in reply to Marc3llo

@Marc3llo … Jetzt chowne ich grad wild per Terminal als root. Aber noch nicht so erfolgreich bisher.

via Twitter for iPad in reply to Marc3llo

@Marc3llo exakt. Problem ist, dieser eigentlich vorläufige migrations user ist seltsamerweise Eigentümer aller dateien der alten Platte.

via Twitter for iPad in reply to Marc3llo

@Marc3llo nochmal… http://t.co/yrEPxqZ ich hab ZWEI Platten. Exakt so wie beschrieben.

via Twitter for iPad in reply to Marc3llo

@Marc3llo schau dir doch bitte nochmal die Anleitung an. Genau das will ich machen genau das habe ich gemacht. Nur ist irgendwas falsch.

via Twitter for iPad in reply to Marc3llo

@Marc3llo ja, und den homeordner der zweiten, alten Platte nutzen. Aber alle Dateien der alten Platte haben neuen Benutzer, ka warum.

via Twitter for iPad in reply to Marc3llo

@Marc3llo okay, Problem ist klar. Alte Platte hat überall nur den (vorläufigen) Migrationsuser als besitzer nicht den ursprünglichen #wtf

via Twitter for iPhone in reply to Marc3llo

@dunkelstern das alte homedir per symlink, ja. Aber da fällt mir noch was ein…

via Twitter for iPad in reply to dunkelstern

@dunkelstern @Marc3llo Ich habe alles genau so gemacht wie in der Anleitung. Mit und ohne symlink, beides mal sind Einstellungen weg.

via Twitter for iPad in reply to dunkelstern

@niklasRde hmm. Wie es theoretisch gehen soll, weiß ich. Alles nach Anleitung. Aber es tut halt nicht so wie es soll :-/

via Echofon in reply to niklasRde

@niklasRde Google mir grad nen Wolf, finde aber noch nichts…

via Echofon in reply to niklasRde

@Marc3llo das habe ich ja schon gemacht. Aber nach Neustart ist es wie wenn alle Einstellungen weg wären/sind. home an sich geht schon.

via Echofon in reply to Marc3llo