MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

September 29th, 2011

@anselmhannemann Nein. Die “Server Downtime”-Geschichten. Und ich steh halt im Impressum von modxcms.de

via Echofon in reply to anselmhannemann

@anselmhannemann das kommt von den dämlichen MODX-Meldungen im Backend. Sowas gehört halt immer als erstes deaktiviert.

via Echofon in reply to anselmhannemann

“Guten Tag, bin ich da bei MODX” - “Geht so” - “Wann sind die Server wieder online?” - “Was?” - “Unsere Seite geht nicht mehr” - “Ähm…”

via Echofon

fail ist ein Objekt, in dem das Ausmaß des Fails beschrieben wird. Ich brauch Urlaub.

via Echofon

ach ja, außerdem: return fail;

via Echofon

Funktionsnamen in aktuellem Projekt: moveYourAss() und schnickSchnack() #hauptsache #camelCase

via Echofon

@Marc3llo das ist eben die Frage. War aber auch nur ein Gedankenspiel.

via Echofon in reply to Marc3llo

@paddya91 keine Eile, ich mein nur generell

via Echofon in reply to paddya91

@paddya91 ich probier mal rum. Hast Du eigentlich Skype?

via Echofon in reply to paddya91

@paddya91 wahrscheinlich so: wenn history leer, lade das richtige. Wenn er geklickt hat, muss ja in der history was drin sein.

via Echofon in reply to paddya91

@paddya91 geht ja darum: User gibt url.de/#!blablubb ein und soll auf url.de/blablubb geleitet werden. Aber nur wenn er nicht geklickt hat.

via Echofon in reply to paddya91

@paddya91 Jo. window.onstatechange, ist ja auch irgendwie richtig, weil es sich ja ändert. Irgendwie muss ich da anders ran.

via Echofon in reply to paddya91

@paddya91 history.js ist ein Script, das ziemlich viele Helper bereitstellt,um die Historygeschichte zu implementieren.
http://t.co/wAUtr9X1

via Echofon in reply to paddya91

… der sich ja auch ändert wenn ich irgendwo klicke. Meinst Du das Problem des history.js-Events oder generell?

via Echofon

history.js hat irgendwie nur einen change-Event. Der feuert auch wenn ich innerhalb der Seite klicke und die URL sich ändert. Hmmm.

via Echofon

@paddya91 Ist eh nur eine Gedankenspielerei ohne konkreten Anwendungsfall. Aber der kommt bestimmt mal ;-)

via Echofon in reply to paddya91

Nachtrag: Alte Browser kriegen nen Hashbang, klar. Aber ich muss das auslesen können und den “richtigen” Inhalt nachladen.

via Echofon

dunkelstern @MadeMyDay schräg anschauen statt anklicken vielleicht?

via Twitter for Mac (retweeted on 3:49 PM, Sep 29th, 2011 via Echofon)

So, Ihr Ajax-Spezis: history.js oder jQuery-Address? Oder Alternative? Back-Button und Bookmarking sollen gehen.

via Echofon

@rodneyrehm Ein ? wäre ja eher ein “ich weiß es nicht”. Und eine Checkbox darf eigentlich nur zwei Status haben. Eh nur Gedankenspielerei;-)

via Echofon in reply to rodneyrehm

Viele Vorschläge für die “Vielleicht-Checkbox”. [-], [•], [+/-] etc. Fraglich ist ja auch wie man das Vielleicht überhaupt einträgt ;-)

via Echofon

@rodneyrehm ja, aber das würde auf eine Untermenge hindeuten. Ich meine ein echtes “vielleicht” ;-)

via Echofon in reply to rodneyrehm

@yellowled lol, wäre ein Traum für jeden Gestalter / jedes Gestaltungsraster ;-)

via Echofon in reply to yellowled

@MoritzGiessmann hmmm, auch nicht schlecht. Gefahr ist, dass es wie ein inaktives Element aussieht.

via Echofon in reply to MoritzGiessmann

@yatil kommt dem schonmal nahe, wobei ich einen Strich eher als negativ sehe, also “eher nein”. wenns ein - gibt, gibts auch ein + denkt man

via Echofon in reply to yatil

@yellowled hmm. Fragezeichen ist eher “ich weiß es nicht”. Punkte eher “halts Maul” :D

via Echofon in reply to yellowled

@MoritzGiessmann die bedeuten ja eher “teilweise” im Sinne von ein “ein Teil der Unterpunkte”. Ich meine eher ein echtes “vielleicht”.

via Echofon in reply to MoritzGiessmann

Überlege gerade wie eine “vielleicht”-Checkbox aussehen könnte. ☐, ☑ und…

[~]

? Frage, weil ich das Web revolutionieren will.

via Echofon

@yellowled Jo, Kind will nicht so richtig raus, kein Wunder ;-)

via Echofon in reply to yellowled

Eigentlicher Termin für die Abgabe ist der am Montag. Aber ab übermorgen ist der Herr im Urlaub. Noch Fragen?

via Echofon

Wahnsinn, was es Arschlöcher auf der Welt gibt. Ich: “Bin im Krankenhaus, muss mich um Frau kümmern”. Antwort: “Morgen ist Abgabe”.

via Echofon

@yellowled Okay, mal antesten die Tage. Danke. Ah, Raising Hope geht ja auch weiter ;-)

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled entourage bin ich durch. Ziemlich schnell auslaufen lassen haben die das. Ähnliches als Empfehlung als nächstes? Modern Family?

via Echofon in reply to yellowled