MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

December 15th, 2011

“Potenzial für 50km-Stau mit Tee vom DRK”. http://t.co/r6JLfn2Z

via Echofon

Ich liebe es, wie der @J_Kachelmann das macht. In KA also morgen Ohren anlegen, check. http://t.co/yARP0cDh

via Echofon

♫ Cause I’m a 21st century digital boy, I don’t know how to read but I got a lot of toys ♫ Bad Religion, 1994, vorhersehend.

via Echofon

@s_michaelsen Jaja, ich bin ja nicht blöd ;-) Hier sind es ganz exakt 610x343 Pixel in nem Slider. Da wäre der Request nerviger.

via Echofon in reply to s_michaelsen

@s_michaelsen alles gleich. PageSpeed doof, Yslow toll. Period.

via Echofon in reply to s_michaelsen

@rodneyrehm @bueltge Zumindest schließen der @tobiastom und ich gerne von außen ab morgens.

via Echofon in reply to rodneyrehm

@bueltge tue ich auch nicht, deswegen frage ich was der Scheiss soll ;-))

via Echofon in reply to bueltge

@tollted auf jeden Fall. Vor allem ZEug, das man zwar weiß, aber gerne vergisst (Kompr. etc.)

via Echofon in reply to tollted

@yellowled jo, YSlow hat den “Bug” nicht.

via Echofon in reply to yellowled

@tollted jo. YSLow hat diesen “Bug” übrigens nicht. 73 vs. 29 / 100. (nicht meine Aufgabe, das gescheit zu machen, ich mach nur die Galerie)

via Echofon in reply to tollted

@tollted nicht, wenn Du die ganze Galerie, die komplett per JS erzeugt wird, komplett umbauen musst (und das keiner zahlt) ;-)

via Echofon in reply to tollted

@tollted DAS wäre sehr tragisch ;-)

via Echofon in reply to tollted

@cainvommars denke eher, dass PageSpeed halt pauschal HTML-Verkleinerungen verteufelt.

via Echofon in reply to cainvommars

@tollted was Du denkst, ist irrelevant. Zielgruppe klickt nicht rechts. Ist auch nicht ein Request mehr, sondern auch mal 20 + 20 x ca. 7kB.

via Echofon in reply to tollted

@cainvommars eben. Dass PageSpeed das nicht schnallt, wundert mich. EINE Seite, EIN DOM sogar. Nicht Site.

via Echofon in reply to cainvommars

@paddya91 schon klar,aber das ist ja schon recht basic. Dass das selbe Bild im DOM auch ohne Verkleinerung ist, sollte ein Tool schon merken

via Echofon in reply to paddya91

@tollted … automatisch) ein Sprite zu erzeugen ist Overkill. Aber für PageSpeed versauts natürlich die Statistik.

via Echofon in reply to tollted

@tollted klar, das ist clever gelöst. Aber hier müssen die Bilder ja in jeder Galerie vom Kunden gepflegt werden. Und da jedes Mal (evtl…

via Echofon in reply to tollted

@tollted hier nicht. Bildergalerie mit Thumbs. Sind immer definitiv dieselben Bilder.

via Echofon in reply to tollted

… weil PageSpeed da rum meckert.

via Echofon

… ist es doch performanter als kleines Bild runterzurechnen + zusätzlichen request + paar byte mehr zu haben, oder?

via Echofon

wenn ich ein und das selbe Bild in groß (600x480) und per HTML verkleiner (60x48, Qualität egal) auf einer Seite habe, ….

via Echofon

Already addicted to Homeland after just one episode. Seems to be a great series. Finally after a lot of disappointments.

via Twitter for iPhone

joschasauer Ich bin dafür, “Celsius” und “Fahrenheit” abzuschaffen und Kälte nur noch in “Nippelgröße” zu messen.

via web (retweeted on 2:31 PM, Dec 15th, 2011 via Echofon)

@etobi Cool, danke. Wird so auch klarer: http://t.co/1d3FWkQk (Rohfassung)

via Echofon in reply to etobi

Vader & Luke meets Dumm und Dümmer http://t.co/dnQjXt9h

via Echofon

@yellowled Jo, denke auch. Werde das mal aus dem Scribble-Fireworks ins saubere Illustrator packen. Später™

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled das S hinten stimmt natürlich so hinten und vorne nicht (im wahrsten Sinne ;-))

via Echofon in reply to yellowled

Hatte ich extra weniger gemacht. So wäre (alles WIP natürlich) der Standard. Feintuning käme dann eh noch. http://t.co/vu5MUi3K

via Echofon

@yellowled Personal Branding, Du erinnerst Dich ;-)

via Echofon in reply to yellowled

@_Degers_ naja, wenn sie überhaupt kommt, ist ja schon einiges gewonnen ;-) Soll in die Richtung gehen: http://t.co/1d3FWkQk

via Echofon in reply to _Degers_

EtienneToGo Christkind, Weihnachtsmann, Nikolaus… mir ist das alles zu kompliziert. Warum sagen wir nicht wie es ist: Amazon und DHL-Mann.

via TweetDeck (retweeted on 12:27 AM, Dec 15th, 2011 via Echofon)