MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

August 6th, 2014

@Raylinth also MBP Retina 15″. 2012er Modell, das erste was raus kam. Hat ja ne extra Grafikkarte. 13er glaub nicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to Raylinth

@Raylinth ne, funzt. War aber klar. Außer LG berichtet das jeder ;-)

via Tweetbot for iΟS in reply to Raylinth

@macx @Flocke Vor allem: Endlich wieder durchgehend Time Machine Backups ohne stöpseln…

via Tweetbot for Mac in reply to macx

@macx @Flocke Wenn ich den Strom ziehe geht er in den Batteriemodus… Keine Ahnung. Aber die ERsparnis ist schon geil.

via Tweetbot for Mac in reply to macx

@freshmango Dieses „save Layout” ist der Knaller. Mehr brauche ich vermutlich gar nicht.

via Tweetbot for Mac in reply to freshmango

@freshmango Das ist wohl auch denkbar. Bin da noch nicht durch. Aber das hier ist schonmal sehr tauglich: manytricks.com/moom/

via Tweetbot for Mac in reply to freshmango

@webrocker Können Sie was gegen Hunde machen? Wir haben Angst vor diesem Shitstorm.

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

@mariuszkogut Zumindest ungewohnt, ja. Wobei bei normalen Programmen wie Mail etc. ist es ja einstellbar. Auf Websites… tja.

via Tweetbot for Mac in reply to mariuszkogut

@g16n Genau. Sowas will ich. Immerhin ist an dem Monitor auch schon ein Joystick dran.

via Tweetbot for Mac in reply to g16n

@bkastl Kalibrieren muss ich auch noch.

via Tweetbot for Mac in reply to bkastl

@_marcusherrmann Das ist halt schon geil. Nur noch TB und Strom an den Rechner. Der ganze Rest hängt am Monitor. Docking vom Feinsten.

via Tweetbot for Mac in reply to _marcusherrmann

@_marcusherrmann Jupp, erste Generation. Läuft out of the box. Allerdings föhnt der Rechner leicht. Kann aber auch an Backup liegen.

via Tweetbot for Mac in reply to _marcusherrmann

Und zu meiner großen Überraschung kann man 11px Arial auch auf diesem Monitor nicht lesen.

via Tweetbot for Mac

@asciidisco Im Vergleich zum Retina natürlich schwächer, i.V.z. meinem alten MBP besser. Air nie gehabt. Vermutlich so in die Richtung.

via Tweetbot for Mac in reply to asciidisco

@asciidisco Hatte ich nie, kann ich also nicht sagen…

via Tweetbot for Mac in reply to asciidisco

@yellowled Hab ja noch nen 1440px-Retina neben dran ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

Aber auf einem Bildschirm bequem (v.l.n.r.):

Sublime(1000px)|Browser(1600px)|Dev Tools+Terminal(je 840 übereinander)

… st schon ganz geil.

via Tweetbot for Mac

Erstes Kurz-Fazit: Ziemlich geil. Aber bei der Breite wären dann curved Displays schon langsam sinnvoll.

via Tweetbot for Mac

@yellowled Schon. Aber ich will es ja auch vernünftig sehen ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@Flocke Ich schaue täglich 10 Stunden drauf. Und 2x24” (unterschiedliche), dazwischen Laptop war einfach kacke.

via Tweetbot for Mac in reply to Flocke

@yellowled Das ist viel weniger das Problem als die 1440er Höhe. Da verreißt es einiges meiner Seiten wenn Breite „nur” 1600px. (bg images)

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@macx Der 34UM95 3440x1440 Pixel. Grad noch etwas überwältigt und keine Ahnung wohin mit den Augen.

via Tweetbot for Mac in reply to macx

Das ist eine ganz neue Definition von maddesigns.de/wp-content/upl…

via Tweetbot for Mac

@abreitenlohner @phlp MBP Retina erste Generation. Läuft. Fotos folgen, wenn Schreibtisch aufgeräumt :D

via Tweetbot for Mac in reply to abreitenlohner

@silviii_t @cybermat2000 KEINER! NIX! DU BLEIBST GEFÄLLIGST HIER!

via Tweetbot for Mac in reply to silviii_t

@yellowled exakt den habe ich gestern bestellt. Voraussichtlich. Liefertermin Freitag *achselzuck*

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled ändert nix dran, dass es wohl nur 0,5 oder 2 Meter gibt. Ein Meter braucht man scheinbar ja nie.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@paddya91 @textformer war das ein Gate? Oder war das einfach nur ein popeliger Skandal?

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@textformer seit Watergate haben die Gates deutlich nachgelassen.

via Tweetbot for iΟS in reply to textformer

@gerritvanaaken Habe ich im Chrome aber auch keine Probleme.

via Tweetbot for Mac in reply to gerritvanaaken

“Sanderbolt hemma nur von Ebbel”

via Tweetbot for iΟS

@webrocker Wir laden Sie zu einem Pitch ein, in dem Sie neben 12 anderen Heckenschneidern bitte Ihren Schnitt der Hecke vorab präsentieren.

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

@webrocker Jetzt schneiden Sie doch erst einmal die Hecke. Wir entscheiden dann, ob uns das gefällt und was wir dafür bezahlen.

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

@webrocker Ich hab ein neues Grundstück. Sie können die Hecke ja sicher schnell mal dahin ziehen.

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

webrocker (^blog) Der (Web)designer und die Hecke - irgendwie habe wir alle die gelichen Probleme, scheints… :-)webrocker.de/2014/08/06/der…V6

via Echofon (retweeted on 8:47 AM, Aug 6th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

Guten morgen. Auf geht’s! Schafft was! pic.twitter.com/wltD8U7MS0

via Tweetbot for iΟS