MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

January 13th, 2016

thomasfuchs Building a web app is actually a lot like rocket science.

You want to avoid unnecessary weight and test everything really well.

via Buffer (retweeted on 8:18 PM, Jan 13th, 2016 via Twitter for Mac)

@kosmar @PRwebcare @maddesigns Trotzdem sollte man sich auf den Kern konzentrieren + Pliugin-Auswirkungen prüfen. 2MB/50Req kann nicht sein.

via Twitter for Mac in reply to kosmar

@kosmar @PRwebcare @maddesigns Nein. Wenn WP im Auslieferungszustand schon so scheiße ist, will ich nichts gesagt haben.

via Twitter for Mac in reply to kosmar

@maddesigns @kosmar naja, der Server braucht gerade 13s um zu antworten. Nicht repräsentativ. Aber 2MB für ne Artikelseite ist halt nix.

via Twitter for Mac in reply to maddesigns

@PRwebcare @kosmar @maddesigns Aber klar, irgendein Performance-versprechendes Plugin wird es schon richten. Oder zwei. Oder zwölf :-(

via Twitter for Mac in reply to PRwebcare

@PRwebcare @kosmar @maddesigns Wäre mal eine schöne Chance gewesen back to the roots zu gehen und das mal ohne WP-Vodoo-Overhead aufzubauen.

via Twitter for Mac in reply to PRwebcare

@kosmar Vermutlich keine, die ich gelten lassen würde :D

via Twitter for Mac in reply to kosmar

@kosmar Ah, mein Fehler. Figure ist da. Aber die Konstruktion ist falsch. Wenn dann den Link um alles legen.

via Twitter for Mac in reply to kosmar

@kosmar @maddesigns und figcaption ohne figure ist auch sinnfrei.

via Twitter for Mac in reply to kosmar

@kosmar @maddesigns Finde abgesehen davon diese <header><h1>-Kombination mehrfach auf der Seite ohne <article> drumrum fragwürdig.

via Twitter for Mac in reply to kosmar

@maddesigns @kosmar der für sich natürlich schon ziemlich beknackt ist.

via Twitter for Mac in reply to maddesigns

@maddesigns @kosmar Jo, da ist noch genug Schmu sonst drin. Glaube halt nicht, dass unter „normalen” Umständen der Import so lange dauert.

via Twitter for Mac in reply to maddesigns

@maddesigns @kosmar @guidohandrick @import Kann aber auch einfach nur die Überlastung sein.

via Twitter for Mac in reply to maddesigns