MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

March 2016

holman when you’re trying to learn a new programming language for the first time pic.twitter.com/1l8Gv2TQvn

via Twitter Web Client (retweeted on 3:11 PM, Mar 31st, 2016 via Tweetbot for Mac)

Oh, lustig(?). Wenn man den Youtube Beacon via Ghostery blockt, geht Youtube nicht mehr.

via Tweetbot for Mac

Ohrwurm in 3,2,1…youtube.com/watch?v=HMQkV5…h7

We are Kant, cunt! Großartigst.

via Tweetbot for Mac

@UARRR Fand Vanilla immer ein gutes System, das nicht so Docker/Ruby/Node/Schnickschnack-Zeug brauchte. github.com/vanilla/vanilla

via Tweetbot for Mac in reply to UARRR

Pinboard A blog post on my heroic and lazy stand against IFTTT: blog.pinboard.in/2016/03/my_her…

via YoruFukurou (retweeted on 10:02 AM, Mar 29th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Wie ne App ein (i)OS kaputt machen kann bencollier.net/2016/03/unable…

via Tweetbot for iΟS

@martin_fa scheinbar ja. Schau mal ob es Update gibt wenn nicht hau runter.

via Tweetbot for iΟS in reply to martin_fa

gossipgriII using microsoft word

*moves an image 1 mm to the left*

all text and images shift. 4 new pages appear. in the distance, sirens.

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:02 PM, Mar 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@webrocker @yellowled verstehe nicht, wie Image extra das abdeckt. Ist doch auch nur ein Image pro Feld.

via Tweetbot for iΟS in reply to webrocker

@webrocker @yellowled Image extra macht ja “nur” zusätzliche Felder pro Bild, oder?

via Tweetbot for iΟS in reply to webrocker

@webrocker @yellowled Language alternate fields header_de und header_en, fallback ist dann automatisch Standardsprache.

via Tweetbot for iΟS in reply to webrocker

@yellowled … Aber auch umgehen, in dem man die Strings in ne _init packt und eben die übersetzt.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled das einzige, was man bemängeln könnte, ist dass man durch die file-bezogenheit Strings auch mal doppelt übersetzt. Kann man…

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled ist genau so, wie man es sich vorstellt. Dream Code.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

Ich sag schonmal prophylaktisch: Deutschland ist halt ne Turniermannschaft.

via Tweetbot for iΟS

Die Werbung für das Spiel “World of Tanks” bei einem Spiel Deutschland-England an der Bande zu platzieren ist genial.

via Tweetbot for iΟS

@syn2 danke für den Tipp, vielleicht lade ich es doch mal wieder drauf.

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@syn2 aber stimmt natürlich. Im Ausland ist alles etwas anders, früher ja auch schon.

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@syn2 hab halt den Eindruck, dass sehr viele Nutzer nur noch swarm nutzen (wenn überhaupt) und nicht extra 4sq öffnen um zu bewerten.

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@syn2 aber was ist anders als früher in einer App?

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@paddya91 erwartbar. Immerhin “lobenswert”. Tat bestimmt weh.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@bkastl Du folgst halt gerne Satire-Accounts.

via Tweetbot for Mac in reply to bkastl

@heartcrazed Verdun. Aber sehr mäßig erfolgreich 😄

via Tweetbot for iΟS in reply to heartcrazed

@StephanKoerner oder vor allem: wer verdammt nochmal der Feind ist 😄

via Tweetbot for iΟS in reply to StephanKoerner

@StephanKoerner das schlimme ist: ich habe null Schimmer was ich tue oder tun muss. Und dauernd kackt der Rechner ab.

via Tweetbot for iΟS in reply to StephanKoerner

Nachdem ich jetzt ca. 67 mal gekillt wurde, glaube ich, dass ich auch jemanden getroffen habe. Zufällig. Aber dann schmierte der Rechner ab.

via Tweetbot for Mac

War nie ein Gamer,habe eh keine Zeit, aber heute juckt es. Nachdem mir 100 mal in den Kopf geschossen wurde, ist es wieder vorbei in 10 Min.

via Tweetbot for Mac

Las heute irgendwo eine Kritik von irgendeinem Computerspiel und werde gleich zum ersten mal seit 13 Jahren willenlos irgendwo rumrennen.

via Tweetbot for Mac

KentGerman Summary of : Smaller version of thing that was a bigger version of a smaller thing.

via Twitter Web Client (retweeted on 7:07 PM, Mar 21st, 2016 via Twitter for Mac)

JonyIveParody YOU’RE FUCKING WELCOME.

via Tweetbot for Mac (retweeted on 7:05 PM, Mar 21st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

iPad mini? Welches? 2? 4? 1? Häh?

via Tweetbot for iΟS

Jetzt mal ernsthaft? Wie heißt das Ding? iPad pro? Und das von vor nem halben Jahr? “The Other iPad pro”?

via Tweetbot for iΟS

Kamera Hubbel? Ernsthaft???

via Tweetbot for iΟS

Our new adapters let you even use adapters for other adapters. Incredible.

via Tweetbot for iΟS

Grunt? Bin ja eher der gulp Typ.

via Tweetbot for iΟS

JonyIveParody I designed this display and even I don’t give as much of a fuck as Phil..nt

via Tweetbot for Mac (retweeted on 6:51 PM, Mar 21st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

25% heller. Außer abends. Da is der Akku leer.

via Tweetbot for iΟS

iPad pro Mini Air SE

via Tweetbot for iΟS

Wenn ich besser schlafen will, schaue ich mir diese Keynote nochmal an.

via Tweetbot for iΟS

tapbot_paul Yes we all get it, Apple is going to save the world. Now show me some new stuff so I can dump the crap I bought last year.

via Tweetbot for Mac (retweeted on 6:17 PM, Mar 21st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

War der große Saal schon besetzt oder warum ist das so ein Minisaal?

via Tweetbot for iΟS

@tobiastom @bkastl Wollte gerade sagen: Vermutlich der beste Tweet von allen :D

via Tweetbot for Mac in reply to tobiastom

Mein erster Tweet war eher… speziell. Wahnsinn, wie weit das weg ist. twitter.com/MadeMyDay/stat…

via Twitter Web Client

@moserberatung das wäre ne Option für die beiden Beispiele. Auf anderen steht die Zahl aber schon drunter. Ziemlich verwirrend so oder so.

via Tweetbot for iΟS in reply to moserberatung

Bin überfordert mit Tochters erste Klasse Hausaufgabe. WAS SOLLEN DAS FÜR WÜRFEL SEIN (oben rechts)? Dodekaeder? pic.twitter.com/VkcqgscaBp

via Tweetbot for iΟS

@heartcrazed oder so. Wollte aber kein arschiges WE wünschen 😁

via Tweetbot for iΟS in reply to heartcrazed

Schönes Wochenende ❤️ @ Südweststadt instagram.com/p/BDGnbiUs0Tl/

via Instagram from Karlsruhe, Deutschland

Dem @pookerman ein dreifach Hoch! Feier schön, alter Mann. Und guck mal vom Bildschirm und der Staffelei hoch ;-)

via Twitter for Mac

@lrsbck tja. Die snifferei oder was auch immer greift beim Direktlink scheinbar nicht. Oder weil Zug und keine 100mbit.

via Tweetbot for iΟS in reply to lrsbck

@tcaspers hier so: esta 19:10 in KA, jetzt gerade in RB an Milchkanne Waghäusel.

via Tweetbot for iΟS in reply to tcaspers

Mein Verein und das Web vertragen sich einfach nicht. pic.twitter.com/gbpNlu7OOw

via Tweetbot for iΟS

Maggysche “Ich gehe heute Abend n Bier trinken”
“Bist du dir sicher, dass es bei einem Bier bleiben wird?”
“n ist eine beliebige, natürliche Zahl!”

via Twitter Web Client (retweeted on 7:54 PM, Mar 17th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@syn2 10. das kostenlose hat 256kb/s. Immerhin viermal mehr als Standard von ’97

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

Woran du merkst, dass du im Steigenberger Hotel bist? Tischnachbar gibt dem anderen gerade seine Faxnummer.

via Tweetbot for iΟS

@paddya91 stimmt. Grad geschaut. Kann auch nur diese neuen (sehr beschissenen) Tarife wählen, kein 3gb Upgrade.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 das steht da nur. Ist ja kein echtes.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 keine Ahnung, nie geschaut. komme selten ans Limit. Ich guck mal.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

Falls jemand ein 1000mb != 1gb Beispielbild braucht… pic.twitter.com/PevNostI5o5o

via Tweetbot for iΟS

Definition Stürmer, der: siehste 90 Minuten nicht und macht dann das Tor.

via Tweetbot for iΟS

@silviii_t das ist doch die Definition von Wurst?!

via Tweetbot for iΟS in reply to silviii_t

@bkastl Fun Fact: Drunter steht „Version: 2.1”

via Twitter for Mac in reply to bkastl

Status: Final

(Größte Lüge in zwei Worten)

via Twitter for Mac

Ndeshi_M I told all my colleagues at work that I have a twin so that when I see them in public I don’t have to talk to them.

via Twitter for Android Tablets (retweeted on 5:32 PM, Mar 15th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Die_PARTEI_NDS .@DiePARTEI hat bei der ihr Ergebnis von 2011 vervierundvierzigfacht! Noch 2 Wahlen und wir erzielen 580%! twitter.com/SoerenKohlhube…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:30 AM, Mar 14th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

lostinnippes Ende der Debatte. Gute Nacht. pic.twitter.com/VCrRQxjry8

via TweetDeck (retweeted on 7:20 AM, Mar 14th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@msslovi0 sie war ja auch aufm Bundespresseball.

via Tweetbot for iΟS in reply to msslovi0

@sashtown Direktmandat in Mannheim. Das ist alles zu krass.

via Tweetbot for iΟS in reply to sashtown

Wer den Tod nicht scheut, fährt nach
Oberreut. Der @Karlsruher Stadtteil mit 50% Wahlbeteiligung und 30% vom Rest wählt afd. Bäh.

via Tweetbot for iΟS

“Sie haben verloren, welche Fehler haben Sie gemacht?” - “keine, wichtiger ist ja, die anderen haben auch verloren”

Politiker, alle.

via Tweetbot for iΟS

@leralle als alter Karlsruher geht es wirklich nicht substanzieller. Die Partei setzt sich sicher auch für die Wiedereröffnung des K5 ein.

via Tweetbot for iΟS in reply to leralle

@leralle auch gestern gesehen. Braucht man mehr Gründe?!

via Tweetbot for iΟS in reply to leralle

Wahltag! Spieltag! Ein Kreuz, drei Punkte, fünf Prozent. Oder so. Egal:

GEHT WÄHLEN!

(Zum Beispiel @DiePARTEI, sie ist sehr gut.)

via Tweetbot for iΟS

@UARRR was heißt NOTFALLS? @DiePARTEI sollte man immer wählen. Sie ist sehr gut.

via Tweetbot for iΟS in reply to UARRR

randal_olson Honest tech recruiter.

h/t @ThePracticalDev pic.twitter.com/HWqelL1sz4

via Hootsuite (retweeted on 11:42 PM, Mar 12th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

“Ist das hier das wm-Finale?”

via Tweetbot for iΟS

Home is where the Lieblings-Grieche begrüßt dich with Handschlag + Ouzo nach ner langen Woche.

via Tweetbot for iΟS

@gr2m don’t dive too deep, it’s getting dark down there ;-)

via Tweetbot for iΟS in reply to gr2m

Slides nun auch online. In bunt. de.slideshare.net/MarcHinse/wke2… Danke an die Veranstalter, danke an die Klassenfahrt, danke Mama.

via Tweetbot for Mac

AfD_HQ Gib der Merkel-Diktatur keine Chance! Wahlbetrug verhindern! Stimmzettel immer unterschreiben! pic.twitter.com/Ofd1Z899Gr

via Twitter for Android (retweeted on 2:23 AM, Mar 9th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Können die Deppen nicht bei Facebook bleiben?

via Tweetbot for iΟS

Wenn man die Kommentare liest schüttelt es einen. twitter.com/tagesthemen/st…

via Tweetbot for iΟS

@rodneyrehm @codepo8 and I wouldn’t suppose that this guy knows that much 😉

via Tweetbot for iΟS in reply to rodneyrehm

Wieder was gelernt: ausländische Geheimdienste betreiben Troll-Accounts auf Facebook.

via Tweetbot for iΟS

Dieser Moment, wo Du seufzend Dein Tethering wieder anmachst, weil das Hotel WLAN eher ein WTFLAN ist.

via Tweetbot for Mac

@yellowled Betonung auf „nach”. Wo nochmal?

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

Warum ich das mache, was ich mache? Weil ich manchmal auch im Zug sitze. pic.twitter.com/VOyLZx3cxI

via Tweetbot for Mac

JamesVictore It’s not that you hate Monday— It’s your job that you hate…

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:27 AM, Mar 7th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@tcaspers seit ich mit 5 im Kicker herausgefunden habe, dass der große Toni mit mir Geburtstag hat, sehe ich diesen Tag mit anderen Augen.

via Tweetbot for iΟS in reply to tcaspers

@kahliltweets thx Kahlil! Hast recht, wird mal wieder Zeit für nen Feierabendbier…

via Tweetbot for iΟS in reply to kahliltweets

@tcaspers danke Herr Kollege. Bis morgen! Bis Bier.

via Tweetbot for iΟS in reply to tcaspers

@derPepo mittags auffe Sportplatz mit pilsken und abends grad weiter.

via Tweetbot for iΟS in reply to derPepo

@derPepo @tcaspers es gab sicher Zeiten, da war dir das egal.

via Tweetbot for iΟS in reply to derPepo

Service: Leute, die sich über House of Cards Staffel 4 exklusiv bei Sky aufregen, regten sich auch auf über:

HoC S01
HoC S02
HoC S03

via Tweetbot for Mac

@yellowled @webrocker Ich bin am Dienstag um 10 dran und danach hoffentlich nicht mehr nüchtern bis Mittwoch Abend ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@yellowled @webrocker Und dann biste wieder nach 25 Minuten fertig 😜

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@webrocker @yellowled Will ja nicht spoilern. Aber hier mal mein Stand…(alt für Marco: Notiz mit paar Zeilen Textpic.twitter.com/zpoA9mCdfSfS

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

@webrocker @yellowled Ich muss ja noch vier Stunden Zug fahren am Montag. Alles gut.

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

@yellowled @webrocker Sagen wir es so: Selbst wenn ich einen Hund hätte, Slide würde er noch nicht fressen können.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@yellowled ha! Frankfurt als Quelle und Schwupp, Ziel erreicht: pic.twitter.com/5UJXUGo0Qx

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@yellowled Die 200kb sind schwerer zu knacken, habe sechs Bilder dabei und noch nicht allen Schnickschnack, aktuell 186kb oder so.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@syn2 Jupp, und im Glas war Augustiner. Von daher will ich ja gar nicht jammern.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

@yellowled Joar. Mitten drin. (Nicht ganz unwichtig: Virginia als Abrufquelle eingestellt… 0,5s bis first bytepic.twitter.com/a0dnyNmdBbBb

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@syn2 @martin_fa Da war das Spiel auch nicht besser. Für Euch getestet.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

wke Unser letztes Teammitglied: @rodneyrehm mit Was bedeutet eigentlich „Focus Management”? beim Wir freuen uns webkongress.fau.de/referenten/rod…

via Twitter Web Client (retweeted on 12:31 AM, Mar 1st, 2016 via Tweetbot for Mac)

Wenn ich das nächste Mal einen Vortrag an einen Blog-Relaunch koppeln will, schlagt mir bitte mit einem Hammer auf den Kopf.

via Tweetbot for Mac