MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

October 2014

webrocker @MadeMyDay ohne www kost’ extra, stand so nicht im pflichtenheft.

via Echofon (retweeted on 3:52 PM, Oct 31st, 2014 via Tweetbot for Mac)

Da kann ich ja rumpingen, bis der Arzt kommt. Der IT-Servicedienstleister vom Kunden hat nur(!) die www.-Version im DNS eingetragen m(

via Tweetbot for Mac

@sir_pepe Genau dem Thema „Streams” steige ich schon aus. Male mir da im Kopf etwas zusammen, um es zu verstehen, aber… naja.

via Tweetbot for Mac in reply to sir_pepe

@sir_pepe Aber es tut mir hier ganz schön on local save aufm Server den scheiß refreshen innerhalb < 1s. Würde grunt vermutlich auch.

via Tweetbot for Mac in reply to sir_pepe

@sir_pepe Nene. Ich weiß ja nicht einmal, was es behauptet ;)

via Tweetbot for Mac in reply to sir_pepe

@sir_pepe Könnte also vermutlich mit grunt genauso glücklich sein. Aber weißt ja, einmal Außenseiter (stylus vs SASS), immer Außenseiter ;)

via Tweetbot for Mac in reply to sir_pepe

@sir_pepe Sagen wir es so: Es macht hier, das was es soll und das sehr flott. Aber _verstehen_ tu ich es halt nicht wirklich.

via Tweetbot for Mac in reply to sir_pepe

YEAH! “@paddya91: @MadeMyDay Du bist der Quoten-Nichtvollidiot.”

via Tweetbot for Mac

TIL: Als unpolitscher, nicht gamender, weißer und männlicher Internetteilnehmer dürfte ich gar nicht mehr hier sein. ¯\_(ツ)_/¯

via Tweetbot for Mac

@paddya91 ACH, das geht noch weiter?! Oh mann.

via Tweetbot for Mac in reply to paddya91

@crazyth1ngs DAS ist eine sehr gute Zusammenfassung,thx :-) Das Thema erscheint mir wie die Fragmente, die ich mitbekomme,völlig bescheuert.

via Tweetbot for Mac in reply to crazyth1ngs

@paddya91 Ich bin wohl alt. Das ist doch alles (also alle Steps) total bescheuert.

via Tweetbot for Mac in reply to paddya91

@DV_JF höhö, EINE Nacht reicht nicht ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to DV_JF

@DV_JF Alles Stück für Stück aufgebaut. Erst das „normale” Zeug (compilen von Preprozessoren etc.), dann livereload, dann… endlos :D

via Tweetbot for Mac in reply to DV_JF

Disclaimer: Ich habe keine Ahnung von Games .

via Tweetbot for Mac

Kann mir jemand in 140 Zeichen erklären? Oder hat nen Link auf Erklärung in 280 Zeichen? Fragmentös 1000 Zeichen helfen nicht.

via Tweetbot for Mac

syn2 Mir gehen diese Menschen auf die Nerven, die bei Dingen, die mir Freude bereiten, zuerst fragen, was das gekostet hat.

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 10:29 PM, Oct 30th, 2014 via Tweetbot for Mac)

@Kim_Jong_Skill Also mein Setup ist mittlerweile so, dass ich nicht mehr über Zeitaufwand/Nutzen zweifel. Aber es geht eben immer besser :D

via Tweetbot for Mac in reply to Kim_Jong_Skill

@Kim_Jong_Skill jau. Wie grunt. Nur irgendwie anders. Oder auch nicht. Keine Ahnung :D

via Tweetbot for Mac in reply to Kim_Jong_Skill

Und wenn ich was zum Thema brauche, lese ich die GitHub Issues oder SO und denke einfach nur… pic.twitter.com/xuD9iLXqiQ

via Tweetbot for Mac

Gulp ist auch eines der Dinger, die ich nie verstehen werde, trotzdem intensiv nutze + jedes mal den Cast Away-Hanks mache, wenn was funzt.

via Tweetbot for Mac

conradhackett Countries that don’t use metric system: US, Liberia & Myanmar

That do: everyone else pic.twitter.com/OeCbaqnIvk

via Sprout Social (retweeted on 4:32 PM, Oct 30th, 2014 via Tweetbot for Mac)

Dries Capitalism explained! I lol’ed hard. pic.twitter.com/fQS0WfpWxo

via Twitter Web Client (retweeted on 2:57 PM, Oct 30th, 2014 via Tweetbot for Mac)

@fhemberger Danke. Ne, unser Duett wird überzeugen!

via Tweetbot for Mac in reply to fhemberger

@fhemberger Jein. Immerhin schon zweite Runde oder wie man es sonst so schön nennt: Live-Battle :D

via Tweetbot for Mac in reply to fhemberger

@sunlix ja, genau. Dann kann ich meine Mails auch gleich an die Häuserwand schreiben.

via Tweetbot for Mac in reply to sunlix

18 Uhr mal bitte alle Daumen drücken. Vorstellung bei Vermieterin von Traumwohnung…

via Tweetbot for Mac

@bkastl Hier läuft gefühlt gar nichts mehr stabil im Chrome.

via Tweetbot for Mac in reply to bkastl

@_marcusherrmann Hässliche Software mag ich nicht. Und Airmailer scheitert schon beim Import von Konten.

via Tweetbot for Mac in reply to _marcusherrmann

Mail.app ist so dermaßen kaputt. Mails, die ich gesendet habe/senden wollte, sind einfach komplett weg. Nervt wie Sau.

via Tweetbot for Mac

@pheraph Die haben (zum Glück) nicht mehr in den Tweet gepasst :D

via Tweetbot for Mac in reply to pheraph

♫ Stars And Stripes – Anti-Flaspoti.fi/Tk94ZyHng

via Spotify

Faszinierend wie Musik einem Erinnerungen und Stimmungen wieder gibt. Das hier an 2005, gerade als ich mich selbständig gemacht habe.

via Tweetbot for Mac

@martin_fa irgendwie mag der mich ;-) Schon das dritte Mal wegen ner Referenz. Und die ist über 2 Jahre alt :D

via Tweetbot for Mac in reply to martin_fa

@Fraeulein_Idee @syn2 Hier auch keine Probleme. Außer dem ganzen Privacy-scheiß halt. datavibe.net/~sneak/2014102…

via Tweetbot for Mac in reply to Fraeulein_Idee

@_marcusherrmann Danke fürs bescheid sagen. Kannte den Thread nicht. Bin natürlich da. Lass uns vor Ort zusammentexten.

via Tweetbot for Mac in reply to _marcusherrmann

Suche WordPress-Entwickler für Bildergalerie mit Produktkategorien + Tags. Mail an mh ät siebennull.com, thx! pic.twitter.com/X74OV6fzbL

via Tweetbot for Mac

silviii_t Cooles Tor! Die U19 meines Heimatvereins BV ! :) youtu.be/ShcHec5B5WI

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:42 AM, Oct 27th, 2014 via Tweetbot for Mac)

Ich liebe diesen Stadtteil. Nicht nur wegen der Punkte. pic.twitter.com/P3K3J4o995

via Tweetbot for iΟS from Sankt Pauli, Hamburg

Auch hier auf St. Pauli werden heute Nacht die Huren umgestellt. Schakeline steht dann Ecke Seiler/Hein-Hoyerstrasse.

via Tweetbot for iΟS from Sankt Pauli, Hamburg

In other words: dead as a project can be.

via Tweetbot for iΟS from Sankt Pauli, Hamburg

Getting the newsletter, but sorry: if you’ve gotta tell me something, don’t do it like this (no zoom possible) pic.twitter.com/SZxRDNf9zz

via Tweetbot for iΟS from Sankt Pauli, Hamburg

@pheraph dachte gerade, du hättest EINEN geschrieben. Verlesen ;-)

via Tweetbot for iΟS in reply to pheraph from Sankt Pauli, Hamburg

Frei nach heftig.co… Ihr ahnt nicht, welches Halloween-Kostüm dieses Jahr angesagt istchacha.com/gallery/7319/t…nO

via Tweetbot for Mac

@yellowled OMG. Ich fand die ja mal ganz süß. Vorbei. Meh.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

Eines der größten Lieder der Musikgeschichte hat über 222 Millionen Abrufe bei Youtube. Sauber. youtube.com/watch?v=CSvFpB…

via Tweetbot for Mac

@webrocker Ich glaube kaum, dass Dein Scope IE11+ ist :-/

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

@phlp @webrocker @pixelbande @yellowled Ob Isotope oder Masonry ist ziemlich egal. Isotope hat halt noch so ne komische Lizenz.

via Tweetbot for Mac in reply to phlp

@webrocker @pixelbande @yellowled Fallback ohne JS ist auch völlig okay, dann floaten die Dinger halt so wie sie sind.

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

@webrocker @pixelbande @yellowled Die Frage ist halt: Warum? $(.container).masonry(); und fertig ist der Lack.

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

@freshmango @webrocker Das macht nur horizontal. Für Vertikal müsstest Du z.b. Shapeshift nehmen.

via Tweetbot for Mac in reply to freshmango

@webrocker Klassisches Masonry nehmen oder Isotope?

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

@sir_pepe @patrick_h_lauke Ich denke kaum, dass Sie eine Technologie einführen, die sie als Marktführer selbst nicht indexieren können.

via Tweetbot for Mac in reply to sir_pepe

@maddesigns Stimmt! Skandal. Also, @bkastl, ich glaube wir suchen uns einfach nen Strand fürs Barfußlaufen.

via Tweetbot for Mac in reply to maddesigns

@bkastl Du bist ja auch (noch) angestellt.

via Tweetbot for Mac in reply to bkastl

@bkastl eben. Wobei mir die Zeit zu schade ist, den eigenen Mist zu fixen. Weißt ja, der Schuster hat immer die schlechtesten Schuhe ;)

via Tweetbot for Mac in reply to bkastl

@bkastl Jo, sind sie. Ist interessant, vor allem weil sie vor zwei Jahren gepasst haben. Aber grad keine Zeit, das mal näher anzuschauen :-/

via Tweetbot for Mac in reply to bkastl

Vielleicht doch gleich einen Anwalt nächstes mal. Er muss seinen Diebstahl erst „klären”. pic.twitter.com/D6R7Sx7Fn6

via Tweetbot for Mac

maddesigns @derPepo breakpint 🍺

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:27 PM, Oct 23rd, 2014 via Tweetbot for Mac)

@andreasisaak @ainschy @mayospacken er hat ja auch die Texte sehr ansprechend geändert ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to andreasisaak

@yellowled @asciidisco Ich war heute so vollständig verwirrt, dass ich alles abgelehnt habe.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

Finde das Paper/Polymer-Geraffel eigentlich interessant. Erste gute Designarbeit von Google. Aber im FF brauche ich es ja gar nicht öffnen.

via Tweetbot for Mac

Okay okay. Wär ja auch nicht wirklich sinnvoll das Ding, wenn es nicht meine E-Mails lesen kann.

via Tweetbot for Mac

Die Frage ist vermutlich strunzdämlich, aber… Google Inbox ist nur für Gmail-Accounts, oder?

via Tweetbot for Mac

@ainschy @mayospacken ah ja, klar. Die kleine Schwester ist schuld. Die hat die Texte “gemacht” :D

via Tweetbot for iΟS in reply to ainschy from Innenstadt-West, Karlsruhe

@mayospacken Wenn sie so beliebig wären, warum muss man sie dann 1:1 klauen?

via Tweetbot for Mac in reply to mayospacken

Webdesigner werden? Ganz einfach. Du nimmst ein fertiges Template, klaust 1:1 Texte und fertig ist die Laube. creativeconcept.at/cco/index.php/…

via Tweetbot for Mac

@syn2 ALTER! Den hat mir CopyScape verschwiegen.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

@lrsbck ah ja. Im Impressum der anderen Seite hat er das auch. Wahnsinn.

via Tweetbot for Mac in reply to lrsbck

Warum schreiben die Hobbybastler nicht einfach: Ich suche ein 5$-Template und mache so lange kaputt, bis es meinem Anspruch genügt.

via Tweetbot for Mac

@nerdismus I also like it a lot. But this title thing feels so wrong… can’t live with it :D

via Tweetbot for Mac in reply to nerdismus

@g16n Eine Frage ist keine Beleidigung ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to g16n

@nerdismus The misaligned program title on the upper left with FireSans was a reason for me to switch back. Using Lucida now, way better.

via Tweetbot for Mac in reply to nerdismus

Wer hat’s erfunden? Sicher nicht die Schweizer..rodel-consulting.chUZ

via Tweetbot for Mac

LOL, ist ja der Gleiche :D

via Tweetbot for Mac

Der hier ist auch super: Hat auch noch „versucht”, das Layout zu kopieren: medicoweb.mk2.info

via Tweetbot for Mac

@nadrosia auf zwei Kanälen gerade geschrieben. Mal schauen. Ich gebe ihm eine Woche.

via Tweetbot for Mac in reply to nadrosia

Dieser Wichser hier hat gleich mal alle Texte meiner Website geklaut + schreibt sich selbst noch als Autor drunter. webdesign-1a.de/das-angebot.ht…

via Tweetbot for Mac

Prot-Tipp:Bevor Ihr mir Mails wegen was auch immer schickt,schaut doch bitte, ob Eure Website nicht 1:1 von mir geklaute Texte beinhaltet m(

via Tweetbot for Mac

Ist das jetzt eigentlich der erste Tote in Folge eines Schusswaffengebrauchs in Kanada?

via Tweetbot for Mac

@kosmar aber hallo. Den ganzen Tag! Und die Nacht! Und morgen wieder ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to kosmar from Innenstadt-West, Karlsruhe

@kosmar lesen. Das nix damit zu tun. Mach einfach, funzt.

via Tweetbot for iΟS in reply to kosmar from Innenstadt-West, Karlsruhe

Masterpiece! “@petrosalema: I have uploaded the “Dream big. Think Small.” slides on GitHub → github.com/petrosalema/dr…

via Tweetbot for Mac

ThePoke How to make the most of your hair loss. (Larry David?) pic.twitter.com/OW1jNvVHDd

via TweetDeck (retweeted on 10:18 AM, Oct 22nd, 2014 via Tweetbot for Mac)

alert with when opening products? Here you go: support.apple.com/kb/DL1572

via Tweetbot for Mac

ow If Microsoft made a smart watch…pic.twitter.com/NKRRVK4bbAbA

via Twitter for Mac (retweeted on 6:39 PM, Oct 21st, 2014 via Tweetbot for Mac)

Alles gute dem Erklärbär vom Dienst @sir_pepe \o/

via Tweetbot for Mac

CollinasErben »Ihm wurde die Beleidigung der Mutter des Linienrichters vorgeworfen – der Assistent war allerdings sein Bruder.fupa.net/berichte/mutte…k5

via Echofon (retweeted on 11:29 PM, Oct 20th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

@sashtown das erklärt, warum ich schon am Import der Konten in Airmail scheitere.

via Tweetbot for Mac in reply to sashtown

@fhemberger eben. Bin da irgendwie nicht klar, ob es sich “lohnt” oder eben nicht. Polymer unter FF ist schon recht mau.

via Tweetbot for iΟS in reply to fhemberger from Südweststadt, Karlsruhe

@cafffm das war mit ein Grund für die Frage. Frage ist eben: lohnt es sich, oder sind die Polyfills zu starke Performancebremsen…

via Tweetbot for iΟS in reply to cafffm from Südweststadt, Karlsruhe

Wenn man eine “Web App” bauen wollte… Sollte man sich web components anschauen oder erstmal nicht? Polymer o.ä. mit Polyfill?

via Tweetbot for iΟS from Karlsruhe, Karlsruhe

Irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ausgerechnet der Trailer zur Snowden-Doku dauernd hängt bei Youtube..youtu.be/XiGwAvd5mvMQW

via Tweetbot for Mac

KarlaKnows A penis called ‘Religion’: pic.twitter.com/uEWCPCI3Pj

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:58 AM, Oct 18th, 2014 via Tweetbot for Mac)

So geil. Ne Serie anfangen, die schon in der 5. Season ist und von der man nie dachte, dass man sie auch nur annähernd so geil findet

via Tweetbot for iΟS from Südweststadt, Karlsruhe

@tcaspers einfach drüber. Wie immer. Bei Mavericks waren es sogar ~20gb. Kein Wunder, die ganzen skeumorphic Dinger weg :D @foobartel

via Tweetbot for iΟS in reply to tcaspers from Südweststadt, Karlsruhe

@yellowled Die Mac-eigene Ersetzung macht ja das Gleiche. Oder anders: Genug für mich ;)

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@syn2 Gute Frage. Sieht mir von der Config eher Master(OSX)/Slave(iOS). Hab nur einen Rechner, deswegen…ka.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

uh. Tastaturkurzbefehle alle weg unter

Muss ich aber eh mal überarbeiten…

pauschalangebot
dankenein
linkaufblog
mfg

via Tweetbot for Mac

@martin_fa Ich will mit DB so wenig wie möglich zu tun haben. Über WLAN scheint zu funzen, von daher alles gut.

via Tweetbot for Mac in reply to martin_fa

@s_michaelsen war bei Mavericks noch krasser. Da wird wohl immer viel Legacy-Müll entsorgt.

via Tweetbot for Mac in reply to s_michaelsen

Das Schöne am Update: Wieder über 10GB freigeschaufelt.

via Tweetbot for Mac

Falls nicht mehr geht unter

applications/Mamp/bin -> apache2 -> bin/

Dort envvars in _envvars ändern.

via Tweetbot for Mac

@yves_io Mir scheint er jetzt auch automatisch zu gehen.

via Tweetbot for Mac in reply to yves_io

@MarcoZehe @cafffm @yatil Mittlerweile: Ja. Seit dem Update heute scheint es so zu funktionieren, wie es soll.

via Tweetbot for Mac in reply to MarcoZehe

@pheraph vielleicht mal neu einrichten. Bei mir ging das vor paar Monaten gar nicht, seit dem Update geht es jetzt.

via Tweetbot for Mac in reply to pheraph

@derPepo Viel Spaß damit. Bin sehr zufrieden, nur curved hätte ich 2 Wochen vorher wissen müssen. Die 250€ extra wären es mir wert gewesen.

via Tweetbot for Mac in reply to derPepo

@MarcoZehe @yatil Da synce ich lieber von Hand, als irgendetwas relevantes in die Dropbox zu legen.

via Tweetbot for Mac in reply to MarcoZehe

@MarcoZehe Jo, ist ja alles okay und gut so. Aber die preis- und featuregleiche Version nochmal kaufen zu müssen ist frech.

via Tweetbot for Mac in reply to MarcoZehe

Und warum OSX mit jedem Update mir wieder die „nativen” Twitter-Nachrichten in die Mitteilungszentrale schiebt, ist mir auch ein Rätsel.

via Tweetbot for Mac

@phlp @yatil Was offiziell geht, ist mir egal. Bis heute morgen ging es noch, jetzt nicht mehr.

via Tweetbot for Mac in reply to phlp

@phlp @yatil Dafür scheint der WiFi-Sync jetzt zu funktionieren und auch automatisch zu syncen. Dann isses auch wieder egal. Reicht mir.

via Tweetbot for Mac in reply to phlp

@phlp @yatil Wie gesagt, ist ja okay. Aber einen Upgrade-Plan für Web Store Nutzer wäre sinnvoll und richtig gewesen.

via Tweetbot for Mac in reply to phlp

@yatil Doch, 1Password konnte das. Jetzt aber nicht mehr. Ist ja auch okay, aber dass ich dafür nochmal 40$ zahlen soll, ist scheiße.

via Tweetbot for Mac in reply to yatil

Dass nicht mehr mit iCloud synct, ohne dass man die App Store-Version kauft ist allerdings ein schlechter Witz.

via Tweetbot for Mac

problemlos bisher. Aber diese Fontauswahl sieht wirklich unzusammenhängend aus.

via Tweetbot for Mac

@distilledhype @molily hm, ja. Kann man aber nicht vergleichen. JQUI ist ja eher „desktop”, iconic nur mobile.

via Tweetbot for Mac in reply to distilledhype

@molily Evaluierst Du gerade? Kannst mal mitteilen, ob Du aktuell etwas „fertiges” findest, das halbwegs taugt.

via Tweetbot for Mac in reply to molily

ruhrpoet Das ist ziemlich großartig! RT @11Freunde_de: Bei der Geburt getrennt: Dieser Schatten und Lionel Messi. pic.twitter.com/QnEttA85T1

via TweetDeck (retweeted on 1:01 PM, Oct 16th, 2014 via Tweetbot for Mac)

joschasauer Twin Peaks Darsteller - damals und heute. Ein bisschen ungerecht ist das mit dem unterschiedlichen Altern schon: buzzfeed.com/robinedds/here…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:42 PM, Oct 15th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

hermsfarm einerseits liebe ich wikipedia, anderseits zieht es mich jetzt runter, dass blümchen nie einen nummer 1 hit hatte.

via Twitter Web Client (retweeted on 6:12 PM, Oct 15th, 2014 via Tweetbot for Mac)

@czillgens @pookerman in dem Haus vor allem MacBook Pros. Von daher gefährlich. Allerdings auch ein iMac. Da klappts schon eher (nicht).

via Tweetbot for Mac in reply to czillgens

@pookerman Antwort: „Das liest doch eh niemand”.

via Tweetbot for Mac in reply to pookerman

@g16n ohne Scheiß: Ursprung war: „Bitte bekommen Sie heraus, welche Schrift das ist. Sieht super aus.”

via Tweetbot for Mac in reply to g16n

Wie war das mit dem Kampf gegen Windmühlen? pic.twitter.com/2VYLoUr71K

via Tweetbot for Mac

I just registered for beyond tellerrand // Düsseldorf 2015 ti.to/-/ekdF6g

via Twitter for Websites

Ist ja eine ganz nette Seite. Aber ratet mal, wer auf die Pfeile auf der Tasche geklickt hat?! m(

vifa.dk/products/copen…

via Tweetbot for Mac

Das erste mal im Leben einen Restore-Auftrag an Hoster schicken müssen. Was klick ich auch „trash” + danach „Papierkorb leeren” :-/

Bier.

via Tweetbot for Mac

@syn2 Gibt ne Warteliste. Und wenn Du dann nen Tag vorher weißt, Du kommst nicht -> Abmelden -> Nachrücker -> Alles gut.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

@syn2 Ich würde erst anmelden und dann nachdenken. Schnell voll.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

Da willste mal Mediathek schauen und könntest kotzen. Aber warum sollte das auch performanter sein als illegale Russenstreams?

via Tweetbot for iΟS from Südweststadt, Karlsruhe

Las gerade „EM-Qualifikationsspiel Italien gegen Mafia”. Jo.

via Tweetbot for Mac

JonyIveParody No MacBook Air with Retina Display this Thursday because fuck you.

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 7:34 PM, Oct 13th, 2014 via Tweetbot for Mac)

@phlp @yatil Mir nie passiert. 1P speichert halt die POST-URL mit beim automatischen Speichern. Wenn die bei Google falsch ist->händisch.

via Tweetbot for Mac in reply to phlp

@bkastl jupp. Aber weniger coffeeshop, mehr stedelijk-Museum ;-)

via Tweetbot for iΟS in reply to bkastl from Altstadt-Nord, Köln

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑