MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

November 2011

@typ9 Ich _nehme_es_mir_ja_auch_immer vor ;-)

via Echofon in reply to typ9

@derSchepp @rodneyrehm Zumindest sollte der @sir_pepe auch noch ins Bewegtbildgeschäft einsteigen :-)

via Echofon in reply to derSchepp

Immer wieder kommt es zu dem Punkt, an dem man seine 34573 Ebenen im Screendesign-Programm seiner Wahl anfängt zu gruppieren und zu benamen.

via Echofon

anselmhannemann Darf ein Designer Auftragsarbeiten als Referenz veröffentlichen? - DESIGNSCHUTZ news.de http://t.co/5KGRVMeC via @DESIGNSCHUTZnew

via Tweet Button (retweeted on 10:44 PM, Nov 30th, 2011 via Echofon)

@fhemberger Paul Irish Meetup ist ja in nem Vorort von Karlsruhe ;-)

via Echofon in reply to fhemberger

Huch, Amen gibts ja auch noch.

via Echofon

”..wenn einem Guten gewissen Fehlerchen passiert sind, sollte..” Hmm. “…guten Gewissen Fehlerchen”? “…Guten gewisse Fehlerchen”?

via Echofon

Ich mein, die Geschichte an sich ist ja lustig. Aber dass @ntvde da solche Rechtschreibfehler rein hackt, ist peinlich. http://t.co/cTBYcdk2

via Echofon

Wo kommt denn dieses Giga mittlerweile? Glaub mein Fernseher kennt das gar nicht mehr…

via Echofon

@phlp ob das als Website aufgeht, kommt wohl auf den Client an, deswegen habe ich das nie bemerkt. Echofon öffnet es inline.

via Echofon in reply to phlp

lol, schon damals kreativ … http://t.co/Re46El5h

via Echofon

<meta http-equiv=”X-UA-Compatible” content=”IE=EmulateIE8” /> kchkchkch

via Echofon

geil ist ja auch, wenn man Fehlermeldungen vom Kunden bekommt, weil ein 5 Jahre altes Projekt auf einmal im IE9 fehlerhaft wird. m(

via Echofon

Lol! DAS ist doch mal originell. http://t.co/TaAgSv3Q

via Echofon

Tochter (noch keine 3) hat heute zum ersten Mal Angry Birds gespielt. Im 6. Level dann 3-star. Keine weiteren Fragen.

via Echofon

dantz Übersetzungsdatei für einen Shop kommt mit dem Eintrag „Breadcrumbs:Paniermehl” vom Kunden zurück.

via Twitter for Mac (retweeted on 3:47 PM, Nov 30th, 2011 via Echofon)

wenn ich was kann, ist es Versionsnummern vergeben.

via Echofon

@yellowled Jo. War normales 11.04 auf 11.10-Upgrade. Bumm. Wie gesagt, momentan bootet gar nichts mehr, nur noch Piepsen. Mal abwarten.

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled Jo. Kann ich ja grad brauchen. Ist der Rechner der Frau, die muss dringend Weihnachtsdinger machen damit. Hmmpf.

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled Booten ist auch nicht mehr. Beim dritten Versuch piepst er nur noch. Ausgemacht. Heute abend nochmal.

via Echofon in reply to yellowled

Äh… Ubuntu. Autokorrektur. Hust.

via Echofon

Wenn mir ein unnütz-Upgrade das hier ausschmeißt, tue ich es genau? http://t.co/vP5OuWaB

via Echofon

@bueltge die beste API bringt nichts wenn man dann das Gerät vergisst ;-)

via Echofon in reply to bueltge

@paddya91 Du meinst ich hätte das Netzkabel auch gleich mitnehmen können? m(

via Echofon in reply to paddya91

2 Etagen runter gehen, um Glas Wein zu holen. Glas auffüllen. Wieder hochlaufen. Weiter arbeiten. Nach 10 Min Lust auf Wein. Steht unten.

via Echofon

@derSchepp @rodneyrehm eigentlich, also ganz eigentlich könnte man am Samstag doch ne workingdraft… Oder?

via Echofon

@kahlillechelt oder total crazy am Freitag abend…. was meinst Du?

via Echofon in reply to kahlillechelt

@kahlillechelt hab mich vertan. @FabianBeiner hat schon gesagt, er fährt Zug. Also ich wohl auch. Tendenziell der um 7 ab KA, evtl. auch 8.

via Echofon in reply to kahlillechelt

@muehlwitz naja, Du arbeitest ja nicht in dem Bereich, da verpasst man schonmal was :D

via Echofon in reply to muehlwitz

@kahlillechelt Wobei, noch nicht sicher. Eventuell auch mit @FabianBeiner

via Echofon in reply to kahlillechelt

@rodneyrehm wollte da einmal ans WLAN und habs ums verrecken nicht hinbekommen.

via Echofon in reply to rodneyrehm

@rodneyrehm LOL!Ich dachte jetzt bestimmt für 20 Sekunden: Hä, wann am Montag habe ich das geschrieben :D Cool dass Ihr auch wieder da seid!

via Echofon in reply to rodneyrehm

@muehlwitz ähm, das meinte ich nicht ;-)

via Echofon in reply to muehlwitz

@muehlwitz Köln und Auto fahren? Neeee…

via Echofon in reply to muehlwitz

@dynamicmicha ich werde das voraussichtlich eh kaum sehen ;-)

via Echofon in reply to dynamicmicha

@dynamicmicha Super, danke! Da war tatsächlich noch was frei :-)

via Echofon in reply to dynamicmicha

Danke an alle Tips. “Großer Schlafsaal” im Meininger-City-Hotel war noch was frei. Klingt überragend :D http://t.co/uH9oA77A

via Echofon

@rodneyrehm Mail geschickt (scheinbar). WTF-“Buchungssystem”. Ich ruf mal an.

via Echofon in reply to rodneyrehm

@rodneyrehm Wenn die was frei haben, wärs geil…

via Echofon in reply to rodneyrehm

@macx Jo, bin da. Suche aber noch Hotel.

via Echofon in reply to macx

@fhemberger der Typ scheint generell sehr geil zu sein ;-)

via Echofon in reply to fhemberger

fhemberger The Problem with QR Codes: http://t.co/wkvJR7r9 (so true!)

via TweetDeck (retweeted on 3:41 PM, Nov 29th, 2011 via Echofon)

almonk Don’t piss off your web designer. http://t.co/mRhhup1K

via Twitter for Mac (retweeted on 3:34 PM, Nov 29th, 2011 via Echofon)

Trackpad ist da. Cool. Und kühl. Beheizbar wäre nett.

via Echofon

@sashtown @drublic Backend ist jetzt auch nicht gerade meine Welt ;-)

via Echofon in reply to sashtown

@sashtown okay, danke. Bezweifel aber, dass ich mehr Manpower habe als Du ;-)

via Echofon in reply to sashtown

Nette Idee dieser Little Printer http://t.co/UjnQvO2J, aber diese Illu ist doch etwas… hm.
http://t.co/oV2cDAOR

via Echofon

Which transitions for which purpose http://t.co/6G4oMxvK nice!

via Echofon

@fhemberger Elegant gelöst den einen Vortrag ;-))

via Echofon in reply to fhemberger

@derSchepp @fhemberger eben. Und es war schon immer an uns, Komfortabilität durch Mehrerarbeit zu erzeugen *schulterzuck*

via Echofon in reply to derSchepp

@derSchepp Problem mit dem neuen Bildformat ist aber auch, dass Du neben den Browsern noch Software brauchst, die es erzeugt.

via Echofon in reply to derSchepp

@fhemberger @derSchepp @webrocker Wir sollten einfach gar keine Bilder mehr verwenden.

via Echofon in reply to fhemberger

@webrocker frag mich ne Woche vorher nochmal, wenn der Geschenkestress los geht ;-)

via Echofon in reply to webrocker

das ist semantisch!

via Echofon

hihi, man freut ich vor allem dann, wenn man nach nem Jahr wieder rein schaut :D http://t.co/Eh1yDEAo

via Echofon

Ich wünsch mir zu Weihnachten mehr Zeit.

via Echofon

rt: Will jemand mit mir ein Doppelzimmer am Samstag 03.12. bei den #mmt teilen oder hat ein Bett/Couch/Fußboden frei in #köln?

via Echofon

sechsdreinuller 10 von 10 Tannenbaumverkäufern können über “Attention, please” nicht lachen.

via Echofon (retweeted on 10:47 AM, Nov 29th, 2011 via Echofon)

@tollted … was sich aber erst bei mehr Klicks lohnt.

via Echofon in reply to tollted

@tollted Jupp. Wenn man das noch clustern könnte, wäre es auch interessant ;-)

via Echofon in reply to tollted

@tollted Ganz nett. Frage mich allerdings, wann die immer zurückgesetzt wird (weil sich ja durchaus was verschieben kann dann).

via Echofon in reply to tollted

@FabianBeiner nicht wirklich. Aber 80 Euro für ein Zimmer kommt auch nicht in Frage… meld mich nochmal ;-)

via Echofon in reply to FabianBeiner

Will jemand mit mir ein Doppelzimmer am Samstag 03.12. bei den #mmt teilen oder hat ein Bett/Couch/Fußboden frei in #köln?

via Echofon

@FabianBeiner wo steht da was von einfachen Passwörtern?

via Echofon in reply to FabianBeiner

David walsh ( @davidwalshblog ) hat grad Spaß mit 1und1 international. Big suckers Company worldwide it seems. All the best for your domain!

via Echofon

@caschy kann man anschauen, aber nur wenn man Fan von scifi ist. Ansonsten doch arg langweilig. Hat nur 10 folgen btw.

via Echofon in reply to caschy

@yatil keine Ahnung, werde mal nachfragen. Glaube aber die waren auf 7.

via Echofon in reply to yatil

btw, ich fahr jetzt mal Reifen wechseln :D

via Echofon

Kauft Euch neue Browser und nicht zweimal im Jahr neue Reifen!!eins!!elf!

via Echofon

@scheibo_ oder die sich keinen neuen Rechner leisten können, weil sie dauernd Reifen kaufen :-/

via Echofon in reply to scheibo_

@gerritvanaaken das “sich finanziell leisten können” gehört zur Kunst dazu. Ich suche sie noch.

via Echofon in reply to gerritvanaaken

@gerritvanaaken die Kunst ist, sich solche Zielgruppen vom Leib zu halten :)

via Echofon in reply to gerritvanaaken

Zielgruppe eines Reifenhändlers Top5-Browser November 2011(!). Narf. ~75% IE. http://t.co/Ztekvj2o

via Echofon

@MoritzGiessmann well, then next “pro”-advice: Never ever let a software render your code ;-)

via Echofon in reply to MoritzGiessmann

@isellsoap hab mich falsch ausgedrückt. Der Effekt an sich ist (mir) nicht neu. Aber für so ne Product Tour als Inhaltsverzeichnis clever.

via Echofon in reply to isellsoap

@macx jo, stimmt. Kein Hexenwerk function featureStickyProductNavInit und die drei folgenden.

via Echofon in reply to macx

@macx nö, habe das bisher nicht gebraucht. Aber eines davon sollte es wohl sein: http://t.co/DOLsf43w

via Echofon in reply to macx

mathias iOS transition effect in slow motion: http://t.co/gdLl5RSb

via Twitter for Mac (retweeted on 10:58 AM, Nov 28th, 2011 via Echofon)

@MoritzGiessmann you’d better don’t include any flash-movies ;-)

via Echofon in reply to MoritzGiessmann

http://t.co/fLq7i0Au Mal normal runterscrollen. Das Feature Tour-Menü bleibt stehen, bis Inhalt durchgescrollt ist. Clever.

via Echofon

Alle Gute zum Geburtstag @KaiThrun !

via Echofon

@drublic heißt diese Super hrs-Auswahl zeigt nicht die Verfügbarkeit an? Dachte das sah ganz okay aus teilweise mit 70euro.

via Echofon in reply to drublic

Soll gerade ein von SugarCRM erstelltes Formular einbinden. Sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen.

via Echofon

@s_michaelsen sowieso. Aber immerhin halbwegs neutral und gut geschrieben (außer dem “auf den Punkt kommen”).

via Echofon in reply to s_michaelsen

Für die badischen (+von mir aus auch die unsymbadischen): Kaperbrief der Piratenpartei: http://t.co/yM2rW1qW pro/contra/Fakten/neutral #s21

via Echofon

Früher war mehr Kampf. Heute mehr Abstieg. #ksc

via Echofon

Musst du dir mal vorstellen. Abstiegskampf, 70 min gespielt und EINE gelbe Karte. Für Aachen. #ksc

via Echofon

#ksc entwickelt sich so langsam zur comedytruppe. Unfassbar.

via Echofon

@rodneyrehm @fhemberger ich bin nichtmal im Stadion. Das gabs noch nie…

via Echofon in reply to rodneyrehm

@kahlillechelt jo. Nach der btconf will es “just doen” ;-)

via Echofon in reply to kahlillechelt

@gallenkamp wie immer halt. Wie wenn man für so was auch noch ZEit hätte ;-)

via Echofon in reply to gallenkamp

@gallenkamp jo, immer mal wieder aktuell. Mittlerweile sicher kein Kohona mehr ;-) Aber wieder mal erst am Anfang.

via Echofon in reply to gallenkamp

@aberaberarne thx. Beim zweiten sind auch mehr Items/Notifications etc. untergebracht. Würde 1.) wohl auch unruhiger machen.

via Echofon in reply to aberaberarne

gnihihi Siri vs. TellMe http://t.co/8TbctjaE (via @polarity)

via Echofon

Wie geil ist denn die ströbele-Story? http://t.co/3PRipMIH (jaja, alt, aber trotzdem erwähnenswert)

via Echofon

rodneyrehm Beyond Tellerrand 2011 - Impressions - http://t.co/mqLioie1 #btconf

via Twitter for Mac (retweeted on 3:13 PM, Nov 25th, 2011 via Echofon)

@derSchepp solche Bots sind doch dann cool, wenn man es wirklich nicht erwartet :-)

via Echofon in reply to derSchepp

Aaaaargh! cc: @derSchepp RT @_BorgCollective: @MadeMyDay YOU WILL BE ASSIMILATED

via Echofon

@derSchepp resistance is futile, I believe that :D

via Echofon in reply to derSchepp

@derSchepp no. definitively not. But the anchor guy is kind of awesome :-)

via Echofon in reply to derSchepp

Adidas baut dann mal was in WebGL (mit Flash-Fallback). http://t.co/TiKsj4T8 (via @seb_ly )

via Echofon

@gefangenimnetz @gerritvanaaken jupp. Ist ja auch okay so, man sollte eben nur wissen, warum man die 55MB lädt ;-)

via Echofon in reply to gefangenimnetz

@cilice nyanlogo hatte ich es auch getauft ;-) Canvas wäre geil, da es dem auch gefallen würde. Aber nicht bei dem Budget :D

via Echofon in reply to cilice

@muehlwitz ne, Photoshop. Insofern irgendwie noch schlimmer.

via Echofon in reply to muehlwitz

Ich bekam ein Logo zugeschickt in Regenbogenfarben. Also allen. Mit Verlauf dazwischen.

via Echofon

Wird ja immer besser. Kunde hat 1&1-Zugangsdaten nicht geändert, ich habe sie nicht geändert… aber sie sind geändert. Scheiß Laden.

via Echofon

othylmann Gutes nicht Parken Schild :) http://t.co/dJZ3Y5lD

via Posterous (retweeted on 10:32 PM, Nov 24th, 2011 via Echofon)

@yatil Alles Gute zum Geburtstag! Haben uns irgendwie verpasst auf der #btconf … die war einfach in allen Belangen zu kurz, da so gut.

via Echofon

Ist das normal? Sieht irgendwie falsch aus. Aktiver Tab = Schräg? #warumauchimmerichwindowsstartete http://t.co/if2nKQB3

via Echofon

@kahlillechelt jo, musste ich auch daran denken ;-))

via Echofon in reply to kahlillechelt

@sashtown würde ich wenn dann unter falschem Namen hochladen, nicht dass Du nie wieder was submitten darfst :D

via Echofon in reply to sashtown

@sashtown und einen animierten Titel. OMFG.

via Echofon in reply to sashtown

@codepo8 there is not that much to find there ;-) Needs an update, though (unusable on touch devices and so on).

via Echofon in reply to codepo8

@seb_ly well, nevertheless I need to update it. 3 years ago I didn’t think about smaller resolutions or even touch devices. Fast market.

via Echofon in reply to seb_ly

@seb_ly @codepo8 I enjoyed your talks this week too much to be upset because of the critics of my site (which is quite old btw) :D

via Echofon in reply to seb_ly

@codepo8 thx for boosting my website stats again :D (remember that scrolling thing on mademyday.de ?). Nice to meet you on #btconf btw.

via Echofon in reply to codepo8

Fun fact: Saw a lot of iPads on #btconf, but no other tablets. But regarding smartphones there were all possible devices (Android + iOS).

via Echofon

.. new(!) orientation towards JAVA. Completely speachless. Client pissed, me pissed, future of project totally unclear (no budget left).

via Echofon

Agency I worked with for a client 2(!) years ago just mailed the client that they will not longer support their project in favour of their..

via Echofon

read it: how is a selector actually processed in jQuery http://t.co/Frw0KnCP

via Echofon

@derschepp @rodneyrehm Ton ist absolut okay. Danke, dass Ihr Euch da so reingehängt habt!

via Echofon

@Dreamseer @derSchepp Speakerin rules! War eine Referenz auf beyond “Tellerand”.

via Echofon in reply to Dreamseer

http://t.co/LB3eiM5K podcast from #btconf with @naomisusi on youtube: http://t.co/sxANsimG (I promised at least 1000 views, so… VIEW!)

via Echofon

@gefangenimnetz später nicht mehr, da ich mein Bier einklemmen musste ;-)

via Echofon in reply to gefangenimnetz

Thx @czillgens @jontangerine for pointing me to the article about text size + the “hey customer”-understandable image. http://t.co/4jsnAbss

via Echofon in reply to czillgens

@jontangerine cool, thanks! Especially interested in that one slide with the font size comparison book<->screen, which was very vivid.

via Echofon in reply to jontangerine

@jontangerine Hey Jon, enjoyed your talk yesterday and was wondering if you put your slides somewhere?

via web

Weltregierung Jedesmal, wenn die Straßenbahn hält aus vollen Halse brüllen: “JA ZUM AUSSTIEG!”

via web (retweeted on 2:27 PM, Nov 23rd, 2011 via Echofon)

OH: “Print isn’t dead. It just got boring”

via Echofon

@sprungmarkers naja, bisher 48 Revisionen ohne Frau, da kann man das auch mal erwähnen ;-)

via Echofon in reply to sprungmarkers

Luke, ICH BIN DEIN VATER http://t.co/Grzdnyhf (via @flocke)

via Echofon

@rodneyrehm hast Du das Video jetzt oder wie kommste drauf? Will es endlich sehen…

via Echofon in reply to rodneyrehm

@rodneyrehm dann lieber gleich allen so funky headsets aufziehen.

via Echofon in reply to rodneyrehm

Sehr gespannt, wann @derschepp die #btconf -Spezialausgabe #WorkingDraft hoch lädt. MIT EINER FRAU!!eins!1! AUF VIDEO!1!!!

via Echofon

auf dem Heimweg von der #btconf - aufgrund ADAC Einsatz englisch verabschiedet. Tschüss an alle, Danke @marcthiele für großartige 2 Tage.

via Echofon

On stage: @jaffathecake about cocks, his mom what Patrick Stewart would think about it. Great! #Btconf

via Echofon

Celebrity meetup in “auberge” Altstadt düsseldorf #Btconf Sex Pistols, Acdc and Special guests ready to perform.

via Echofon

@rodneyrehm im Engel, da wo Sex Pistols laufen ;-) äh, heißt auberge.

via Echofon

rodneyrehm @workingdraft 48 is on file. Special guest today: @naomisusi #btconf

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:23 PM, Nov 21st, 2011 via Echofon)

codepo8 OK #btconf. I’m checking out at 12 Wednesday and my flight is at 7. Anyone got an office with wireless I could drop by? Sharingspace?

via Twitter for Android (retweeted on 8:22 PM, Nov 21st, 2011 via Echofon)

Guys, watch the video of @seb_ly when available. Best talk ever. #awesomeness #btconf

via Echofon

Awesome guy @seb_ly is awesome. #btconf holy shit.

via Echofon

“make it 50% black” - “you mean grey?!” @seb_ly on #btconf building a, erm…. Thing. Which actually should be green IMHO.

via Echofon

fhemberger Very *strange* talk by @smashingmag about “invisible design”. Proof based only on visual design. Confusing arguments, mixing topics. #btconf

via TweetDeck (retweeted on 4:48 PM, Nov 21st, 2011 via Echofon)

Pretty interesting talk by @hbehrens about mobile development with phonegap et al. Live coding rules. #btconf

via Echofon

derSchepp #btconf.talk[4].livecoding.setAttribute(‘ballsofsteel’,true);

via TweetDeck (retweeted on 3:34 PM, Nov 21st, 2011 via Echofon)

@anselmhannemann ganz hinten links an der Steckdose ;-)

via Echofon in reply to anselmhannemann

@sebslomski Either nice looking speakers or something with branding ;-)

via Echofon in reply to sebslomski

@mindeffects bin jetzt ganz hinten links Akku Laden. Schwarzer Pulli, Kaffeetasse ;-)

via Echofon in reply to mindeffects

Difficult to follow the slides atm while the speaker http://t.co/fdVIi1x7 is so… nevermind ;-) #btconf

via Echofon

Refreshing Talk by @aarongustafson about progressive enhancem.Although the example of a cake recipe read by a screenreader is weird. #Btconf

via Echofon

@mindeffects gegenüber an der Bar in der stuhlreihe.

via Echofon in reply to mindeffects

@jng5 ach, die Nervosität war doch süß. Ging mir mehr um den Inhalt.

via Echofon in reply to jng5

Zweiter Vortrag schon recht schwach leider. Sehr abstrakt. Klassisches “komm ich später noch zu… Oh keine zeit mehr” #btconf

via Echofon

@anselmhannemann Köln Abfahrt gerade, directly Schlüssel

via Echofon in reply to anselmhannemann

@anselmhannemann @derSchepp gebe alles. In welche ubahn nochmal vom Hbf?

via Echofon in reply to anselmhannemann

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑