MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

June 2012

Nachbars Gottesanbeterin ist ein durchaus interessantes Tier. http://t.co/36BCORar

via Echofon

@fhemberger Ne, auch wenn es eigentlich korrekt wäre. Eher klassisch.

via Echofon in reply to fhemberger

@kahlillechelt jo, aber wohl doch erst nächste Woche.

via Echofon in reply to kahlillechelt

@kahlillechelt hui. Nicht auf dem Radar, gleich mal nachholen. Danke!

via Echofon in reply to kahlillechelt

Bestellte gerade Salat Italia. Geiles Land.

via Echofon

@paddya91 womit Du vermutlich recht hast.

via Echofon in reply to paddya91

@paddya91 um genau zu sein: DVI auf HDMI auf Mini Display Port. Frag nicht.

via Echofon in reply to paddya91

@phlp hasts probiert? Saugeil :D

via Echofon in reply to phlp

@paddya91 … einstöpseln. Aber da vermute ich eher so ein Energiemanagement-Scheiss als Problem.

via Echofon in reply to paddya91

@paddya91 komisch. Habe zwei externe. Der eine funzt immer sofort. Der andere in 50%, muss dann ausmachen, anmachen und in dem Moment…

via Echofon in reply to paddya91

Und komme bei @gerritvanaaken raus. Oh mann.

via Echofon

Google nach: “Zeig mir den hipster Webapp-Scheiss mit dem ich schnell reich werde und bei dem ich auf Microsofts Browser verzichten kann”

via Echofon

@rodneyrehm ne, auch nicht so wirklich. Unterstützt vor allem kein scale.

via Echofon in reply to rodneyrehm

@gefangenimnetz Ich kann mal jQ 1.8 da drauf schmeißen, fürchte aber das bricht mir dann ausm Rechner raus :-/

via Echofon in reply to gefangenimnetz

atuerck test

via Facebook (retweeted on 7:43 PM, Jun 29th, 2012 via Echofon)

@maddesigns jo klar. Habs genau so, nur eben jeweils per jQuery CSS3 oder klassisch animate. Aber leider buggy alles.

via Echofon in reply to maddesigns

@maddesigns darauf läuft es wohl hinaus. Meh.

via Echofon in reply to maddesigns

transformJS ist irgendwie tot (Opera futsch), alle anderen haken auch immer irgendwo.

via Echofon

HEy #lazyweb: Welches ist denn nun die “beste” jQuery-Lösung für CSS-Transforms+Transitions mit gescheitem Fallback für Deppenbrowser?

via Echofon

Ich hab Spaß, und Ihr? http://t.co/jwP3KRRG (Bild besser)

via Echofon

Okay, in IE9 auch. Deppen.

via Echofon

MSN-Startseite bricht in IE6 mit Fehler ab. LIEBE KUNDEN, SAP-DIENSTLEISTER UND DEREN ABHÄNGIGE, HÖRT IHR MICH?!

via Echofon

Ihr Weicheier! Was soll das Gejammer wegen der Hitze? Fragt mich mal! http://t.co/LSAP7fa1

via Echofon

voozahq Been doing online version of the Caveman Diet. I only use AOL email, dialup modem, and search on Alta Vista. I’ve lost 12 lbs in a week!

via Buffer (retweeted on 6:10 PM, Jun 29th, 2012 via Echofon)

@UARRR Hat was von Selbstmordattentätersamen in Gebärmutter. Von daher doch gar nicht so unaggressiv.

via Echofon in reply to UARRR

Hier, Dings: Job für Webentwickler (Frontend) http://t.co/Oif7sAos Sehr zu empfehlen!

via Echofon

@fhemberger @derSchepp DA BOOSTA ROCKZ DA HOUSE! STILL AND FOREVER!

via Echofon in reply to fhemberger

nette Geschichte: Mac-Warntöne: So wurde „Let it Beep” zu „Sosumi” http://t.co/HUQJpYox

via Reeder

makochnet It’s a cool project with a lot of the hottest stuff. Home office could also be OK @sir_pepe @MadeMyDay @derSchepp @web_martin @dantz #thx

via web (retweeted on 12:40 PM, Jun 29th, 2012 via Echofon)

makochnet Is there any experienced web freelancer available for a last-minute job located in FFM? @sir_pepe @MadeMyDay @derSchepp @web_martin @dantz

via web (retweeted on 12:40 PM, Jun 29th, 2012 via Echofon)

@makochnet Sorry, no time atm. Earliest available date around september.

via Echofon in reply to makochnet

@FabianBeiner och, das war ganz nett zum Bier trinken und motzen ;-)

via Echofon in reply to FabianBeiner

@FabianBeiner Gibts eigentlich wieder so ein Startup-Dingens abends aufm Barcamp?

via Echofon

@rodneyrehm @FabianBeiner “Depp vom Dienst” klingt halt so hart.

via Echofon in reply to rodneyrehm

Aber okay, auf die Idee kam 1998 wohl auch keiner. “64KB sind genug” … “kein Mensch braucht zwei Datenbanken”.

via Echofon

Fun Fact: Es ist bei 1und1 nicht möglich 2 verschiedene Datenbanken im gleichen Browser gleichzeitig per PHPMyAdmin zu verwalten.

via Echofon

@asciidisco so schnell kann man doch gar nicht faven?! :D

via Echofon

Flowchart zum Thema “Website Retina-tauglich machen” http://t.co/XqZLBIta

via Echofon

@denniserdmann Polsterung ist (soweit ich es ohne Gerät beurteilen kann) super. Auf jeden Fall komplett außenrum. Preis ~€60 inkl. P&P.

via Echofon in reply to denniserdmann

@webrocker Ich will’s ja (im Gegensatz zum Gerät vermutlich) nicht mit ins Bett nehmen ;-)

via Echofon in reply to webrocker

Nächstes Accessoire ist da (Respekt, 8 Tage aus USA mit standardmail). Fehlt nur noch der Rechner. http://t.co/27ixa1jI

via Echofon

Großartig. Nicht dass es was gebracht hätte den Ball reinzuschlagen, aber hallo?

via Echofon

@asciidisco oder die vom KSC. Gibt sich nix.

via Echofon in reply to asciidisco

Jetzt odonkor bringen, wechselfehler, spielabbruch und die Schuld bei den Düsseldorfern suchen.

via Echofon

Nach Holland und Irland schon der dritte Favorit auf den Titel, der völlig unverdient ausscheidet.

via Echofon

@yellowled hätten wir das von Anfang an wäre weniger passiert.

via Echofon in reply to yellowled

Zum auf die Knochen hauen müsste man allerdings mal am Gegenspieler sein. Ich vergaß.

via Echofon

68. Minute. Es geht los, wir sehen nun mehr liegende Italiener als laufende. Dreckspack. Dann haut ihnen wenigstens richtig auf die Knochen.

via Echofon

Italien ist dann halt was anderes als Ballerina-Madrid. Was ne enttäuschung.

via Echofon

@yellowled alles schon klar. Wir brauchen aber ein “Wunder” wie seinerzeit odonkor.

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled ziehe nen Joker: Götze für mesut

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled das wäre das offensichtliche. Aber mal gespannt in Jogi auch mal was wagen kann.

via Echofon in reply to yellowled

Schürrle oder gar Götze in der 65. Für scheini.

via Echofon

@AngieRadtke reus ist mir noch lieber, hätte ich aber nicht zu hoffen gewagt.

via Echofon in reply to AngieRadtke

Na geht doch.

via Echofon

Nach der Wiederholung vom 1:0 muss man özil ernsthaft fragen ob er das erste mal von pirlo hört in seinem leben.

via Echofon

Wenn der in der Pause nicht wenigstens diesen Kölner Versager auswechselt, mach ich den Scheiß aus. Und nimm den schmalzscheitel gleich mit.

via Echofon

500g chicken Nuggets, zweierlei Barbecue-Sauce, hefeweizen. Wenn ich das schaff, schaffen die auch die pomadigen Italiener.

via Echofon

@somartist @yellowled liegt an border-sizing, also das Grundproblem. Dann mal weiter sehen. Morgen ;-)

via Echofon in reply to somartist

@yellowled nicht absolute, da responsive. Das ist ja das sehr seltsame.

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled doch nicht inline-block. Etwas sehr dubios gerade. Floats sind involviert, aber teilweise Inhalte HINTER dem Hintergrundbild.

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled jo, hier aktuell ist das wirklich zu 75% schuld.

via Echofon in reply to yellowled

@Dreamseer schön wärs, aber das hab ich eh drin.

via Echofon in reply to Dreamseer

IE8 alles cool, IE7 total zerschossen. I love it.

via Echofon

@gurkendoktor ich nutz das seit Jahren. Aber http://t.co/dK2HT1PQ ist seit Stunden down.

via Echofon in reply to gurkendoktor

@yellowled @ubernauten Die Eselsbrücke verwirrt nur noch mehr ;-)

via Echofon in reply to yellowled

ubernauten meine häufigsten Tippfehler im Englischen: adress & ressource
meine häufigsten Tippfehler im Deutschen: Addresse & Resource
So ist das Leben

via web (retweeted on 6:08 PM, Jun 28th, 2012 via Echofon)

voozahq Phew, A/B testing my wife and mistress was NOT a good idea. That’s the last time I take relationship advice from Eric Schmidt.

via Buffer (retweeted on 5:54 PM, Jun 28th, 2012 via Echofon)

@yellowled nicht erreichbar seit ner Weile.

via Echofon in reply to yellowled

wasn mit Piwik?

via Echofon

@paddya91 Macht nen Unterschied. Die Webview aus den Apps raus hat wohl gar keinen Appcache.

via Echofon in reply to paddya91

@paddya91 ruf mal nativ im Safari auf.

via Echofon in reply to paddya91

@derSchepp DAS IST AUSSERDEM GAR NICHT RESPONSIVE!

via Echofon in reply to derSchepp

Microsoft-Seite mit Begeisterung aufgenommen. Jetzt müssen irgendwelche Amis davon überzeugt werden. BIn gespannt.

via Echofon

derSchepp People with mobile devices, would you mind giving this spin http://t.co/GaUH6T91 ? Aggregated results will appear here: http://t.co/g25GKTn0

via TweetDeck (retweeted on 2:36 PM, Jun 28th, 2012 via Echofon)

@derSchepp zweiter Versuch aus echofon lässt echofon abstürzen bei ca 50MB

via Echofon in reply to derSchepp

@derSchepp wenn das mal keine Erkenntnis ist. Link aus Echofon (Twitter Client) raus geöffnet -> unlimited, normal Safari-> 5MB

via Echofon in reply to derSchepp

@derSchepp _könnte_ es ein Unterschied sein, den Tweet direkt aufzurufen, weil dann der Safari anders eingebunden wird über die Twitter-App?

via Echofon in reply to derSchepp

@derSchepp hab bei 48MB abgebrochen (iPhone iOS 5)

via Echofon in reply to derSchepp

@derSchepp Bist Du sicher, dass das klappt? Chrome gerade bei 256MB, iOS bei 32MB (ohne Nachfragen)

via Echofon in reply to derSchepp

Bin in Tellerrand-Laune // cc: @marcthiele http://t.co/ZCdFyTF9

via Echofon

CAPSLOCKDAY? Euch fällt auch nichts mehr ein, oder? WAS SOLL DAS UND WEN INTERESSIERT DAS DENN?

via Echofon

@jmartsch Ja, ist es. Aber ich brauche nunmal nur EINEN Dateimanager. Und es öffnet sich immer Finder, das nervt tierisch.

via Echofon in reply to jmartsch

was ist eigentlich dieses Google+, über das hier grad alle schreiben? Oh wait…

via Echofon

@traukainehm jo, thx. Da ists mir(!) relativ egal. Mich nervt es primär auf dem Desktop und im Finder.

via Echofon in reply to traukainehm

@nerdismus ne, kann es nicht. Aber Totalfinder split View ist auch besser. links UND rechts die Favoriten. Intuitiver…

via Echofon in reply to nerdismus

@nerdismus Forklift ist gut, aber ich brauche nur einen Dateimanager. Und Finder kriegste nicht weg. Totalfinder erweitert Finder und hat…

via Echofon in reply to nerdismus

@Flocke Und nutzt das Dock vermutlich gar nicht mehr und switcht immer nur die Spaces?

via Echofon in reply to Flocke

Tschüss Forklift, hallo Totalfinder.

via Echofon

@Flocke Kannst Du kurz erklären, wie Du die Spaces nutzt? Habs oft probiert, aber nie richtig sinnvoll hinbekommen.

via Echofon in reply to Flocke

@Flocke Weiß nicht was Ihr alle gegen Lion habt. Die neuen “Features” nutze ich auch nicht, aber ich sehe sie auch nicht.

via Echofon in reply to Flocke

@73inches meh. Zerstör doch nicht meine Illusion ;-)

via Echofon in reply to 73inches

@maddesigns Wobei große Datenmengen “klassisch” verschoben werden sollten. Aber für Einzeldateibearbeitung ists ziemlich cool.

via Echofon in reply to maddesigns

@maddesigns Haste Transmit? Statt verbinden einfach als Volume aktivieren. Fertig.

via Echofon in reply to maddesigns

@maddesigns @fhemberger @kahlillechelt … Forklift nervt halt etwas, da sich standardmäßig ja doch immer wieder der Finder öffnet.

via Echofon in reply to maddesigns

@maddesigns @fhemberger @kahlillechelt Binde FTP-Server mittlerweile immer als lokale Platte ein (wegen LiveReload). Von daher egal…

via Echofon in reply to maddesigns

@fhemberger @kahlillechelt Erfahrungswerte bzgl. Totalfinder i.Vgl. zu Forklift?

via Echofon in reply to fhemberger

Hammergeil! http://t.co/DGAM5ZME um .DS_Store zu “verstecken”. (thx @fhemberger )

via Echofon

@nerdismus Mir ist schon klar, was die Datei macht. Aber das soll sie eben machen, ohne mich zu nerven.

via Echofon in reply to nerdismus

@__srw__ @nerdismus eben. Ich will das Ding einfach nur nicht immer sehen.

via Echofon in reply to __srw__

@maddesigns Projektplan: Es ist fertig, wenn es fertig ist.

via Echofon in reply to maddesigns

@kahlillechelt wär cool, wenn ich rumgoogel, komm ich immer nur auf den Standard “versteckte Dateien nicht anzeigen”

via Echofon in reply to kahlillechelt

Gibt es eigentlich einen Weg, die “.DS_Store”-Datei permanent zu verstecken ohne andere versteckte Dateien auszublenden?

via Echofon

Wusstet Ihr, dass Google Chrome seit Version 18 “Click to play” standardmäßig in den Einstellungen hat?Den Akku freuts. http://t.co/kR3rT2Jh

via Echofon

Wenn man sich das Spiel anschaut verpasst man zumindest keinen Schlaf #poresp

via Echofon

@paddya91 geht mal wieder rum dass heute angeblich der Tag ist, zu dem Marty mcfly in die Zukunft gereist ist. Inkl Fake Foto.

via Echofon in reply to paddya91

Ich mein, denkt doch erstmal nach bevor ihr sowas verbreitet. ES GIBT NOCH GAR KEIN HOVERBOARD.

via Echofon

Geht der Scheiß mit dem back to future Fake jetzt jedes Jahr bis 2015 rum?

via Echofon

@KaffDaddy manches habe ich irgendwo auf Platte oder CD und weiß nach diversen Umzügen nicht mehr wo. Dann muss man sich erstmal erinnern..

via Echofon in reply to KaffDaddy

@KaffDaddy Spotify sei Dank. Rauf und runter grad ;)

via Echofon in reply to KaffDaddy

@derSchepp Auch wenn es nur eine (echte) Platte gab, die war sensationell.

via Echofon in reply to derSchepp

No fronts no tricks no soap box politics
No guns just blunts we kick this just for fun #retrotime

via Echofon

@derSchepp Die function geschwurbel() scheint ein sehr interessantes Projekt zu sein. Darf ich mehr darüber erfahren? ;-)

via Echofon in reply to derSchepp

@freshmango @gerritvanaaken … geschäftlichen Beziehung sicher Früchte zeigen. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit!”

via Echofon in reply to freshmango

@freshmango @gerritvanaaken “Vielen Dank, dass Sie sich mit meiner Person so ausgiebig befassen. Ihr Enthusiasmus wird in unserer…

via Echofon in reply to freshmango

@gerritvanaaken vermutlich. Auch dafür gibt’s sicher Textbausteine in dem Buch.

via Echofon in reply to gerritvanaaken

@gerritvanaaken W T F ? Den würde ich nicht nur rausschmeißen, den würde ich erstmal gepflegt beleidigen.

via Echofon in reply to gerritvanaaken

@gerritvanaaken was schreibt man denn so wortreich wenn man bei XING geadded wird?

via Echofon in reply to gerritvanaaken

@xwolf nene, das ist geklärt. Kein IE6 und die sind selbst mit FF unterwegs :D

via Echofon in reply to xwolf

das sieht nämlich alles ganz schön scheisse aus, was die da so an Screenshots haben.

via Echofon

Muss ich eigentlich, wenn ich ein Design für eine MS-nahe Firma mache, darauf achten, es recht hässlich zu gestalten? Angst vor Screenshots.

via Echofon

@CStifler Ich weiß nicht was ein #t3cm12 ist und schon gar nicht wann das ist. Aber angeblich /eventuell kommt im Herbst eins.

via Echofon in reply to CStifler

Best startup video ever! http://t.co/J68csX8n (via @drublic )

via Echofon

@tobiastom logisch R, sonst würde es ja auch nicht so lange dauern ;-)

via Echofon in reply to tobiastom

Neuer MBP erst in zwei Wochen. Mist.

via Echofon

sir_pepe So, danke für euren Input. Ich wollte einfach mal so eine Linkliste für mich, meine Padawane und alle anderen machen: https://t.co/K5lm6Szp

via web (retweeted on 2:06 PM, Jun 27th, 2012 via Echofon)

KimDotcom “When you can’t stop something like a steamroller, get out of the way.” Steve Wozniak

via web (retweeted on 7:38 AM, Jun 27th, 2012 via Echofon)

@zatrix23 @s_michaelsen Aha. Also gehen die Meinungen auseinander ;-)

via Echofon in reply to zatrix23

Ich höre kaum Podcasts, schon gar nicht per App. Also bitte in 130 Zeichen um was geht? #podcastapp

via Echofon

Der Typ schreibt was von “mittelwichtig” und “Brüsten” in einem Satz. Geht’s noch?

via Echofon

Habe das Internet fast durchgespielt. Im ersten Kommentar auf http://t.co/a2hLw5wi verlinkt, Blog wird quasi uarrred. http://t.co/OFxunuce

via Echofon

@rodneyrehm Das nächste bestellste halt was mit Flammen und Schwertern ;-)

via Echofon in reply to rodneyrehm

@bastianallgeier @rodneyrehm Blödsinn. Der Rodney ist nicht anspruchsvoll. Hier, was mit Erdbeeren und Zuckerguss. http://t.co/CpHCvd6l

via Echofon in reply to bastianallgeier

@getkirby “Bakeability” is definitely the sweetest word this year ;-)

via Echofon in reply to getkirby

Hey, du super Creative Aktivbox, mach mal lauter! Die Bauarbeiter da draußen können dich immer noch nicht hören beim Presslufthämmern.

via Echofon

@_web_ dann dauert es wiederum länger, bis die 1300 voll sind. War irgendwie nicht ausgereift, die Idee ;-)

via Echofon in reply to _web_

@EnnoBigBenno bzw. Denkfehler: Die, die das lesen, folgen mir eh schon. Hm. ;-)

via Echofon in reply to EnnoBigBenno

Dem 1300. Follower folge ich zurück! (außer… wisstschon).

via Echofon

Abwesenheitsnotiz bis 24. Oktober finde ich jetzt auch eher befremdlich bzw. beängstigend.

via Echofon

@maddesigns Dafür vielleicht nicht, aber für mich generell interessant. Danke!

via Echofon in reply to maddesigns

Ich soll dann mal eben was “griffiges” bauen.Denke ich animier die Buzzwords quer über den Schirm, dann werden sie sich schon wieder finden.

via Echofon

Habe hier eine Marketing-Bullshit-Bingo-Mail als Textvorlage, das geht auf keine Kuhhaut. Lese es 4mal und weiß nicht was die verkaufen.

via Echofon

@rodneyrehm combine it. Invite your buddy, drink beer and talk together about something while recording ;-)

via Echofon in reply to rodneyrehm

@kunane naja, das kommt per Mail über die Website.

via Echofon in reply to kunane

@yellowled ja, schon klar. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen.

via Echofon in reply to yellowled

Ich glaube das wird noch lustig. http://t.co/VOOUa4sS

via Echofon

@dantz Ursprünglich dachte ich sogar, das wäre der Hauptzweck von Fireworks… Ist ziemlich gut umgesetzt.

via Echofon in reply to dantz

@dantz Hast Du keine - egal wie alte - Fireworks-Version rum liegen?

via Echofon in reply to dantz

Hmmm, dann zahl ich auch keine GEZ mehr, würde ich sagen. http://t.co/rIvrCwgc

via Echofon

@dantz Damals vor hundert jahren mit Fireworks. Zwar nicht am Mac, aber… hey, war das eine Verarschungsfrage? ;-)

via Echofon in reply to dantz

@markus_schlegel schon immer. Auch schon zu meiner Zeit(tm)

via Echofon in reply to markus_schlegel

@kunane Achtung, das sind ANGEBOTE, nicht Rechnungen ;-)

via Echofon in reply to kunane

@fhemberger Sehr geehrter Herr Hemberger, hiermit sage ich Ihnen verbindlich zu, von 03.10.-06.10. mit Ihnen ein Hotel/Wohnung zu teilen.

via Echofon in reply to fhemberger

@fhemberger Dann mach fest oder sage was ich noch tun muss (Schufa-Auskunft?). Wie gesagt, ich bin dabei :-)

via Echofon in reply to fhemberger

<meta name=Generator content=”Microsoft Word 12”>

via Echofon

Hier, Dings, die andere Umfrage zum Thema Angebote erstellen: http://t.co/14xCozjL

via Echofon

@asciidisco great article! Congrats, man :-)

via Echofon in reply to asciidisco

asciidisco Yeah. My @netmag article is out:
“10 things you didn´t know javascript could do”
Read, enjoy, share & feel inspired!
http://t.co/rZILawjU

via TweetDeck (retweeted on 12:38 PM, Jun 25th, 2012 via Echofon)

@nerdismus Auch immer eine gute Idee ;-) Und damit deren angestrebtes Budget überschreiten ;D

via Echofon in reply to nerdismus

carsten_erdmann Großer Sport: Der heutige Titel der Sun http://t.co/kVBBwO7f #engita #euro2012 #mission2012

via Twitter for iPad (retweeted on 10:20 AM, Jun 25th, 2012 via Echofon)

@anselmhannemann Vermutlich auch ohne genau zu wissen, wozu ;-)

via Echofon in reply to anselmhannemann

Ziemlich geil, und das für 70$? Anwendungsgebiet derzeit etwas unklar, aber eben ziemlich geil. http://t.co/3pErsC14

via Echofon

VisitEngland England lose on penalties. For more on our culture and traditions go to http://t.co/hufIKacu ;)

via Mobile Web (retweeted on 7:20 AM, Jun 25th, 2012 via Echofon)

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑