MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

December 2011

Silvester ohne y, böllern blöd, gute Vorsätze für’n Arsch, Weltuntergang und wie dumm das Kommentieren von alldem ist.

via Echofon

designersays Don’t forget to take photos of the fireworks tonight guys using your iPhones. Images of black sky covered in white dots take my breath away.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:12 PM, Dec 31st, 2011 via Echofon)

@sir_pepe Dein Theme ist total shice, alda. Denk mal drüber nach!

via Echofon in reply to sir_pepe

Tochter (~3) entdeckt gerade die eigene Persönlichkeit und eigene Meinung. Sehe das Recht auf freie Meinungsäußerung in ganz anderem Licht.

via Echofon

Denke ja, dass er früher oder später die keynotes hält - Apple’s Jonathan Ive Awarded Knighthood http://t.co/S4jMynS0

via Zite Personalized Magazine

Lol, und 735 Bewohner hatten dieses Jahr keinen Geburtstag #samoa

via Echofon

Geil, Samoa hat den 30. Dezember gestrichen und ist jetzt auf der anderen Seite der Datumsgrenze (um gleiches Datum wie Australien zu haben)

via Echofon

@yellowled Ach, das meinte ich gar nicht. Nur wo das eigentlich ist. Ist ja so die Passau-Ecke, oder? Ca.-Angabe reicht ;-)

via Echofon in reply to yellowled

ubernauten Das Rätsel der öffentlichen Home-Verzeichnisse - gelöst! http://t.co/R2pxjqae #nodejs #npm

via web (retweeted on 11:50 PM, Dec 30th, 2011 via Echofon)

@s_michaelsen wenn es einen Sync mit einem (nicht existierenden) iPad/OS X-Client gäbe, ja.

via Echofon in reply to s_michaelsen

I think @addy_osmani is one of very few humans who don’t need to sleep. Or has 48h time per day thx to neutrino-juice. http://t.co/xKmj2rzl

via Echofon

Stylus-Experten anwesend? Wie kriege ich eine Variable nur für einen Media query block überschrieben?

via Echofon

@rodneyrehm @derSchepp jaja, komplex und teuer geht immer. Wir wollen nur Krach machen, manchmal von verschiedenen Rechnern. Alles gut :)

via Echofon in reply to rodneyrehm

@rodneyrehm jo, aber weit über Budget ;-) Hab jetzt den hier bestellt, passt farblich bei uns :-D http://t.co/WJEObZBZ

via Echofon in reply to rodneyrehm

@rodneyrehm Jo, brauchen keine Docking Station. Wollen BT, damit jeder wahlweise DJ spielen kann von seinem MBP ;-)

via Echofon in reply to rodneyrehm

Stylus ist mal echt geil. Und ich überleg die ganze Zeit ob Less oder SASS. Ts. Danke @sir_pepe

via Echofon

Kann jemand halbwegs gescheite aber natürlich nicht so teure Bluetooth-Boxen empfehlen?

via Echofon

@webrocker wenns das eigene ist’s, hast nen anderen Bezug.

via Echofon in reply to webrocker

Früher war weniger Sturm

via Echofon

npm install stylus //der Kroener hats gesagt

via Echofon

#MODX 2.2.RC3 ist pretty awesome so far. Static file usage for templates,chunks,snippets is the feature I was wating for (over 5) years.

via Echofon

@phlp Disclaimer: Habe Less noch nicht verwendet, fange gerade erst an. Aber seit > 2 Jahren Turbine verwendet, was ja ähnlich ist.

via Echofon in reply to phlp

Less wird ja vorher kompiliert, nicht zur Laufzeit berechnet. Und ob es andere können… Kommt drauf an, ob das Dein Problem ist ;-)

via Echofon

Less Codehighlighting für Sublime Text 2 https://t.co/OYoOb5Oq

via Echofon

@comstreet_de Mal schauen. Je nachdem ob der Kram irgendwann mal läuft bei denen. Sieht momentan nicht so aus.

via Echofon in reply to comstreet_de

@rodneyrehm Saugeil die Hütte, aber da braucen wir definitiv paar mehr Leute. Und die Maklerprovision schreckt auch ab.

via Echofon in reply to rodneyrehm

@jfrigger Ich gehe mal davon aus, dass der Support maximal den KK zu Augen bekommt von mir ;-)

via Echofon in reply to jfrigger

@jfrigger naja, E-Mail-Support ist jetzt nicht das, was ich brauche, zumindest nicht ausschließlich ;-)

via Echofon in reply to jfrigger

@scheibo_ Hast Du sie Dir angeschaut? Gleicher Wortlaut alle 3 Monate von verschiedenen Leuten? Also bitte.

via Echofon in reply to scheibo_

Geil, wie offensichtlich da getürkt wird http://t.co/qNkzwBJ5 @profihost Werde meinen Kunden da raus holen.

via Echofon

@kunane Kann schonmal mit Transmit nichts hochladen, da nur 3 FTP Nutzer/Leitungen gleichzeitig möglich sind. 1. Versuch MODX Revo auch nix.

via Echofon in reply to kunane

Kennt jemand http://t.co/pTcm4kgk? Sind die so schlecht, wie sich die Website präsentiert? Und so wie es mein erster Eindruck erahnen lässt?

via Echofon

Hallo Freelancer aus #karlsruhe Wir wollen sowas mieten und brauchen noch ein paar Mitstreiter: http://t.co/iXvNEX4D #durlach Interesse?

via Echofon

@fhemberger @molily sorry, framesetlink. Das Gerät hier meinte ich http://t.co/4IuRUV21

via Echofon in reply to fhemberger

DeathStarPR Sometimes we just play Nickelback songs at a planet until they lose the will to live and voluntarily self-destruct.

via web (retweeted on 8:35 AM, Dec 29th, 2011 via Echofon)

Kann man in einer 15min Taxifahrt 148 tweets lesen?

via Echofon

@helmi Gibt dort glaube ich einen Opt-out, so dass Du keine Tweets mehr erhältst.

via Echofon in reply to helmi

Fronteers 04.10./05.10. Aber sowas von save the date!

via Echofon

“In Ruhe was wegarbeiten” dachten sich auch die Bauarbeiter nebenan. Narf.

via Echofon

Bekam eine eCard. Grüße zurück 1999.

via Echofon

Erfuhr gerade, dass heute nicht Montag ist. Was den Tag nicht besser macht und die Zeit, die Probleme des Tages zu lösen, nicht länger.

via Echofon

real halb elf, alles gut. Doch dann: Last Christmas. Fuck. Fast geschafft ohne dieses jahr.

via Tweetbot for iPhone

Mein Weihnachtsgeschenk für euch http://t.co/K5Pabfi0

via Tweetbot for iPhone

ÖPNV und schon wieder keine Kopfhörer. Bin ein einziger fail.

via Tweetbot for iPhone

@markus_schlegel da ist dann aber auch wenig Einkaufsmöglichkeit.

via Tweetbot for iPhone in reply to markus_schlegel

So, dann geh ich mal Geschenke besorgen offline. Früher dran als sonst.

via Echofon

@yellowled @Flocke naja, kannst den dump ja auch aufteilen.

via Echofon in reply to yellowled

auch der KVV zeigt sich innovativ und schmückt sich mit der schnuffigen Sofie http://t.co/Lti8WKlC

via Echofon

Bin laut Klout übrigens Influencer zum Thema “Parking”. Habe es geschafft. Schaffen viele nicht, vor allem Frauen. kchkchkch.

via Echofon

@KaiThrun Nope, den von meinem Steuerberater

via Echofon in reply to KaiThrun

Habe gerade ein Fax verschickt. Tanzte zur elektronischen Musik, die das Gerät machte.

via Echofon

Hallo, @domainfactory , wann gehen denn meine Seiten wieder? http://t.co/oIxSXSPM , http://t.co/OgcK97xP Kundenmenü auch ziemlich lahm.

via Echofon

Scheiss Hoster sind scheisse. Maximal gleichzeitig mögliche FTP-Nutzer: 3. Willkommen 1997.

via Echofon

@73inches dann liegt es daran, dass ich unlustige Leute kenne :D

via Echofon in reply to 73inches

@73inches Andere Generation, weisstschon :-/

via Echofon in reply to 73inches

Auch schon vor 2000 Jahren http://t.co/I0N0x6as

via Echofon

GEIL. Kannte ich noch gar nicht. “Warum liegt denn hier Stroh rum?”, wohl der beste Anfang eines Pornos http://t.co/aP0zqD1s

via Echofon

damitdasklaas “wie heisst noch dieses rentier? hess?” ganz knapp daneben, oma.

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:55 PM, Dec 23rd, 2011 via Echofon)

@yatil brauche etwas schlechtere Laune, um den Genuß alkoholhaltiger Getränke heute abend zu rechtfertigen :D

via Echofon in reply to yatil

Weil ich gut drauf bin, schmeiß ich mal den IE an. Geht ja gar nicht, so gute Laune.

via Echofon

@drublic dann solltest Du mal in ein shopping center gehen :D

via Echofon in reply to drublic

Would be a sign if @twitter would delete all those accounts https://t.co/6Zl9WtMs #racism (via @jontangerine )

via Echofon

Betreff: “EILT!!!!!” am 23.12. HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

via Echofon

rodneyrehm My favorite Christmas Song - http://t.co/pnJVH46c :)

via Twitter for Mac (retweeted on 10:21 AM, Dec 23rd, 2011 via Echofon)

yellowled Türchen 23 im @webkrauts-Adventskalender: „Bauen wie die Ameisen” von einem gewissen @yellowled: http://t.co/ybvFdq58

via TweetDeck (retweeted on 9:15 AM, Dec 23rd, 2011 via Echofon)

@rodneyrehm I should remember to google first before (literally) fiddling around for an hour :D

via Echofon in reply to rodneyrehm

@rodneyrehm Leider ist die Antwort wohl: “Is halt so”. “Containing absolute elements get a width of zero or - if specified - the min-width.”

via Echofon in reply to rodneyrehm

@AnhTuanVan Merk ich mir mal. Aber für meinen Vater eher nichts ;-)

via Echofon in reply to AnhTuanVan

@styleworx @thomaskahl Das haben wir auch. Aber schon das zweite, von daher ;-)

via Echofon in reply to styleworx

@tim_bec Ne, Kindle ist nix mehr für die. Internet klappt zwar für meine Mutter, aber… ne ;-)

via Echofon in reply to tim_bec

@73inches und Sublime 2 macht einfach BÄM und es ist da. Hmm.

via Echofon in reply to 73inches

@Quasselette Das ist gut. Aber Gutscheine… mal schauen. Für 24.-“ich hab noch nix”-Ausweg vielleicht ;-)

via Echofon in reply to Quasselette

@jfrigger ah, okay. die 60 Öcken gingen unter. Passt. Danke!

via Echofon in reply to jfrigger

@jfrigger Gibts wohl im Karstadt oder im WMF-Shop. Weißt Du was der Kostenpunkt ist?

via Echofon in reply to jfrigger

@TortVanc ICH bin geekig, mein Vater eher nicht ;-)

via Echofon in reply to TortVanc

@cainvommars joar. Aber Gläser hamse genug glaub ich ;-) Der Tipp ist nett: http://t.co/aIq7U5l1

via Echofon in reply to cainvommars

@yellowled Ja, das gibts eh (Fotokalender). Aber haben viel getan für uns dieses Jahr, deshalb…

via Echofon in reply to yellowled

Netzzwerk @MadeMyDay alkohol

via Tweetbot for iPhone (retweeted on 5:35 PM, Dec 22nd, 2011 via Echofon)

Was schenkt Ihr Euren Eltern? Brauche Inspirationen. Ende 60. Recht fit. Nicht unbedingt Bücher.

via Echofon

Ich:”Habe kein Einfluss, ob sie eine Mail bekommen. Müssen Sie im CRM regeln.” - Kunde: “Können Sie einstellen, dass ich eine Mail bekomme?”

via Echofon

@KaffDaddy vor allem so innovativ. Konnte den noch nie leiden.

via Echofon in reply to KaffDaddy

http://t.co/zvP2edkS WTF? Das ist jetzt der große Wurf vom Basic? Das iPhone ist hübsch, liegt in der mobilen Ansicht auch schön überm Text.

via Echofon

@macx Aber Trailer für Trailer ist langsam aber sicher echt Panne.

via Echofon in reply to macx

@s_michaelsen das geht OS X-weit. Gold wert (Pages, Word, wasauchimmer).

via Echofon in reply to s_michaelsen

Awesome article by @mark_hamstra about the #MODX caching order and the handling of cached and uncached tags http://t.co/XsSNYpQz BIG THANKS!

via Echofon

Falls jemand sowas mal braucht, http://t.co/yI9cD5xV macht das ganz vorzüglich. #remove #inlinestyles

via Echofon

@asciidisco jo, macht das hier auch überraschend vorzüglich online http://t.co/yI9cD5xV

via Echofon in reply to asciidisco

Gibt es irgendeine Software oder besser Onlinelösung, die mir furchtbar verhunztes HTML mit inline-Styles filtert? Also die Styles raushaut?

via Echofon

@kdambekalns @bastianallgeier Unbelievable that you have to remove something other CMS wouldn’t have generated in the first place.

via Echofon in reply to kdambekalns

Okay. 2012 gibt es das WebDudesCamp in München. Save the (to be announced) date :D

via Echofon

@343max @s_michaelsen vor allem im Flugzeug. Lufthansa. Haha…. Unfassbar.

via Echofon in reply to 343max

@fhemberger @fabianbeiner Ja, die sind sehr cool. Nur hätte ich gerne meinen TFT des Laptops auch genutzt.

via Echofon in reply to fhemberger

@FabianBeiner ich suche schon sehr lange nach einer 1. praktischen und 2. stylischen Lösung. Hässliche Stands gibts genug.

via Echofon in reply to FabianBeiner

neiltyson The best engineering flow chart ever: http://t.co/Rs7GNh4U

via TweetDeck (retweeted on 10:26 PM, Dec 21st, 2011 via Echofon)

I think @codepo8 uses Trajan in his slides. You know, there is no correlation with success ;-)

via Echofon

Auf’m weg nach S zum meetup. Schwaben hinter mir im zug schaffen es, in jedem satz mehr als 3 “alda” einzubauen.

via Echofon

LeaVerou HTML5 not accepting pattern attribute on textareas is the same mistake as they did in HTML4 with maxlength all over again.

via Twitter for Mac (retweeted on 9:53 AM, Dec 21st, 2011 via Echofon)

Wie viele “one more thing”-Gags wir wohl nach Weihnachten ertragen müssen, wenn jemand sein $Appleprodukt ausgepackt hat?

via Echofon

Kann das Gejammer von Stanislawski nicht mehr hören.Dass in Hoffenheim keine Sau ins Stadion geht,hätte er auch vorher recherchieren können.

via Echofon

Bzgl. eines “personalized”-Ansatzes empfehle ich diesen Herren hier, der sich in Perfektion unauffällig in Szene setzt. http://t.co/VUcpJf13

via Echofon

Personal logo for my web design business @dribbble: http://t.co/26iWJc4O

via Tweet Button

Wenn ein Torhüter im Elferschießen rot kriegt, dann…? Spieler? Welcher? Schütze?

via Echofon

@helmi Wenn Du nicht in den SERPs rankst, vor allem im Longtail, wird es schwierig mit der Conversion :D

via Echofon in reply to helmi

… da kauf ich mir jetzt ne Wurst für.

via Echofon

Huch, ich ranke nicht unwesentlich zu “Karlsruhe Blog”

via Echofon

@73inches Aber man muss zu Gute halten, dass diese Dokumentwiederherstellung wenigstens funktioniert. Meistens.

via Echofon in reply to 73inches

@msslovi0 Ich mein, Vorteile von em liegen auf der Hand (globales Schriftgrößen ändern über body). Aber ob man das wirklich immer braucht…

via Echofon in reply to msslovi0

@bastianallgeier Actually, Hicks’ website brought me to zootool, first time I saw the use of the zoo thumbnails in a sidebar.

via Echofon in reply to bastianallgeier

@rodneyrehm Nie gesehen (zum Glück) oder gehört. Kann ich leider nicht weiter anschauen wegen Augenkrebs.

via Echofon in reply to rodneyrehm

Runkenstein @MadeMyDay : Das ist das Gegenteil von unsichtlich.

via web (retweeted on 3:09 PM, Dec 20th, 2011 via Echofon)

“Beim überfahren mit der Maus werden die DIVs durchsichtbar” http://t.co/4kC3xLnO Ist “durchsichtbar” ein gängiges Wort in…äh… Köln? ;-)

via Echofon

Auf meine nächste Website schreibe ich “best viewed in browser”.

via Echofon

Und CamelCase ist auch dufte.

via Echofon

Ich bin ein ToDo-Prokrastinations-Messi http://t.co/g1dz3Gyd

via Echofon

Nice and sweet surprise by @gudrun_g thank you! http://t.co/ZDzFhGsk

via Echofon

Schmidtlepp Warum regt ihr euch eigentlich nicht darüber auf, dass mit Kim Jong Un wieder ein Mann Diktator von Nordkorea ist?

via Tweetbot for iPhone (retweeted on 2:13 PM, Dec 20th, 2011 via Echofon)

Bestes Client from hell ever, weil so fucking true http://t.co/xShpqeH1

via Reeder

@polarity hmmm, warum verstellt sich das von einem Update aufs nächste?

via Echofon in reply to polarity

@christianseel php auch komprimiert? Technisch ist es immer noch eine PHP-Datei.

via Echofon in reply to christianseel

@polarity ja klar. Nur ist das ein Verhalten, das ich gerne bestimmen möchte. Schick so eine Datei mal einem Noob unter Windows…

via Echofon in reply to polarity

@rodneyrehm Meine eher so Zombiefilme, aber auch erst seitdem sie aufm Friedhof wohnt. Hust.

via Echofon in reply to rodneyrehm

“Der beklagten Rentnerin war vorgeworfen worden, [..] einen Hooligan-Film [..] öffentlich zugänglich gemacht zu haben.” http://t.co/cfozjjxR

via Echofon

Seit wann speichert OS X keine Dateiendungen mehr mit bzw. schlägt sie bei der Namensvergabe nicht mehr vor (.pdf, .pages)? Bescheuert.

via Echofon

@nerdismus Wobei sich das auch von Version zu Version ändert/bessert.

via Echofon in reply to nerdismus

@nerdismus nope, nur eigene Erfahrung. Chrome/Win ist fast so perfekt wie Safari/Mac. Firefox bei beiden in der Mitte.

via Echofon in reply to nerdismus

@nerdismus Aber nur am Mac. Chrome/Win ist deutlich flüssiger.

via Echofon in reply to nerdismus

@helmi ja, schau mal nach alternativen Templates

via Echofon in reply to helmi

Happy Birthday @drublic Du Jungspund ;-)

via Echofon

@paddya91 bei dem fehlt es an allem, nicht nur an Intelligenz und bildung.

via Twitter for iPhone in reply to paddya91

Dieser “Soldat” bei #sdr setzt neue Maßstäbe im fremdschämen. Zum Glück muss die Bundeswehr keine kriege führen. Oh wait…

via Echofon

So sieht also ein Blog aus, in dem Microsoft UX-Experten sich mitteilen. Dreimal CMD++ und ich kann was lesen. http://t.co/fmRNrRO9

via Echofon

Wer braucht schon Computerspiele, wenn man die Tür aufmachen kann und versucht, die Blätter schneller rauszufegen als sie reinfliegen #sturm

via Echofon

@anselmhannemann @gerritvanaaken wir reden von twitter. Nicht von einem startup, das erst nach und nach - wenn überhaupt - native Apps baut.

via Echofon in reply to anselmhannemann

@polarity @gerritvanaaken Never. Zumindest nicht in den nächsten Jahren. Glaub ich einfach nicht.

via Echofon in reply to polarity

@anselmhannemann @gerritvanaaken ja, aber diese gepimpte mobile Version läuft ja scheinbar nur auf vernünftigen mobile os. Darum gehts.

via Echofon in reply to anselmhannemann

@gerritvanaaken jo, deswegen verstehe ich es nicht unbedingt,dass man in mobile versionen für devices,nie eh gute Apps haben, viel Geld inv.

via Echofon in reply to gerritvanaaken

@gerritvanaaken interessehalber: nutzt du das mobile Twitter auch oder ging’s nur ums Prinzip? Denn die App ist doch nochmal flotter,oder?

via Echofon in reply to gerritvanaaken

@gefangenimnetz warum sollte eine photobearbeitungssoftware das können?

via Echofon in reply to gefangenimnetz

@dabblet hi Lea, have you tried the site on the iPad? Navigation (CSS, HTML, result) doesn’t respond… They should I think ;-)

via Echofon

Unexpected token. Jaja, immer wieder tust Du so überrascht. Kennst mich doch mittlerweile.

via Echofon

@yellowled Have to stop tweeting now. Mannomann. *gähn*

via Echofon in reply to yellowled

@yellowled @yellowled besseren Einstieg, sich mit HTML zu beschäftigen gibt es nicht. Denn es gibt auch KEINE CMS, mit denen es ohne geht.

via Echofon in reply to yellowled

Genau so sieht aus. Erfahrungen eines MODX-“Anfängers”. http://t.co/MqQtSOxu

via Echofon

@yellowled Ja, gut. Der Fragesteller wird wohl nicht mit MODX glücklich werden wenn man ehrlich ist (HTML+CSS->nada), aber der Thread is gut

via Echofon in reply to yellowled

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑