MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

December 2016

_kangchendzonga … ich geh jetzt zum Rewe und steh’ einfach nur im Weg rum. Eingekauft hab ich gestern schon 🤙🏼

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:05 PM, Dec 31st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@tcaspers 1. kommt Wölfi aus Wattenscheid, 2. dürfte es ihm egal sein, wo die für eine @DiePARTEI -Mitgliedschaft nötige Promille her kommt.

via Tweetbot for Mac in reply to tcaspers

phlp 2016: The Movie (Trailer) m.youtube.com/watch?feature=…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 9:59 AM, Dec 31st, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@gerritvanaaken exakt. Irgendwie sehr konfus. Immer noch geil, aber sehr “hm”.

via Tweetbot for iΟS in reply to gerritvanaaken

@yellowled HA, ich auch! Hab mich gefragt, was da für ne Scheisse auf ARD läuft + gemerkt dass ich auf der Fernbedienung saß. @Fledermaus

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

Moami_ “tja”
- a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house

via Twitter for Android (retweeted on 10:32 PM, Dec 30th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@markus_schlegel CAPS lock ist direkt darunter und braucht keine Sau.

via Tweetbot for iΟS in reply to markus_schlegel

jkphl Further improved shortbread. Test coverage at 100% now, pushed out next release 👉 github.com/jkphl/shortbre…

via TweetDeck (retweeted on 7:26 PM, Dec 30th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@syn2 geht offiziell nur mit Android, aber es gibt ne iOS Beta (korea leak), funzt prima.

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@syn2 samsung gear fit 2. bester Kompromiss für was ich suchte ohne 429€ auszugeben.

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

Weltbewegende Frage am Ende des Jahres: dass die Armlehne im ICE aussieht wie selbiger… Absicht oder Zufalltwitter.com/i/web/status/8…03S7

via Tweetbot for iΟS

@oma_kazi sieht scheisse aus, tut aber besser als das was neu aussieht :-/

via Tweetbot for iΟS in reply to oma_kazi

Web design isn’t becoming more boring, and isn’t losing its soul blog.madewithenvy.com/web-design-isn…

via Tweetbot for iΟS

@schneidi_ffm SCHNÜ! Na sowas 😬 jo, ohne snus wäre das auch kaum auszuhalten 😉

via Tweetbot for iΟS in reply to schneidi_ffm

Früher war mehr windows xp beim (Schwieger)eltern IT-Einsatz. pic.twitter.com/vIjABwRzmn

via Tweetbot for iΟS

kattascha Richtige Headline wäre gewesen: “Postmitarbeiter löst durch Fehlalarm & Racial Profiling Polizeieinsatz aus.” pic.twitter.com/L7hVuQQCQ8

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:55 AM, Dec 29th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

thomasfuchs Maybe they removed the headphone jack because they thought after 2016 they’re no musicians anymore worth listening to

via Tweetbot for Mac (retweeted on 6:54 PM, Dec 26th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Wenn man sich nicht auskennt, läuft man komische Muster und komische Zeiten wenn man auch noch Maps App anmachen mu..twitter.com/i/web/status/8…hQ

via Tweetbot for iΟS

@yellowled ok, da gibt es auch eine durchaus ausführliche Version auf englisch en.m.wikipedia.org/wiki/Deaths_in…

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled normalerweise klar. Aber wenn es um buchhalterisch-ähnliche Tätigkeiten geht, sind wir eben korrrrekter.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled das Nekrolog für Tiere ist auch etwas, was man sonst wohl eher nicht entdeckt.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled ah ok. Das deutsche Pendant ist wenig überraschend deutlich ausführlicher.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled boah, bist du diese Monatslisten durchgegangen?

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled das ist definitiv sehr wahrscheinlich. Wenn mir nachher mal langweilig ist zähle ich auch durch.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

edgarwright Hadn’t seen this before tonight. George Michael & Queen rehearse ‘Somebody To Love’ as David Bowie watches. Amazing.
youtube.com/watch?v=GpTD_7…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:47 AM, Dec 26th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@yellowled das gewichtete Mittel fällt wohl anders aus.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@cybermat2000 @FabianBeiner hab drei Staffeln Last ship durch, ich kann Pathos und gut/böse schwarz/weiß 😄

via Tweetbot for iΟS in reply to cybermat2000

@mz9 Fargo erste Staffel war gut, die zweite hatte irgendwie nicht so gezündet, dann aufgehört. Bloodline schau ich mal, thx.

via Tweetbot for iΟS in reply to mz9

@annacover leftovers hatte ich mal angefangen, steige vielleicht mal wieder ein. The returned klingt gut, thx!

via Tweetbot for iΟS in reply to annacover

@yellowled oooookay. Überzeugt. BTW grad mal 3 Minuten von letzter Kiefer Staffel. Gleich wieder voll drin 😁

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@annacover schon durch. Wird noch viel besser 😉

via Tweetbot for iΟS in reply to annacover

@muehlwitz hab ich schon. erst 13.01. zweite Staffel. Thx.

via Tweetbot for iΟS in reply to muehlwitz

@yellowled ob das ohne Kiefer funktioniert? Nuja.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled glaube das passt gut zu Weihnachten. Hier läuft nämlich Sissi. Brauche was mit Gewalt.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@FabianBeiner aktuell auf Netflix und Amazon beschränkt. Da gibt es das wohl noch nicht.

via Tweetbot for iΟS in reply to FabianBeiner

Serienfreaks: was will ich schauen? 24 s09, the travelers, the OA? Oder was ganz anderes? Gerne sci-fi, mystery, aber nicht fantasy o Marvel

via Tweetbot for iΟS

@g16n jo, die analogversion ist deutlich lesbarer.

via Tweetbot for iΟS in reply to g16n

Der 7-jährigem gezeigt, wie man ESEL aufm Taschenrechner schreibt. Davon war sie mehr beeindruckt als von Barbie, Eiskönigin & co.

via Tweetbot for iΟS

@helmi in OS X bei der man die Bluetooth Verbindung im Schlafmodus kappen kann.

via Tweetbot for iΟS in reply to helmi

@helmi okay. Hatte neulich das Problem mit zwei Macs und einem set Maus/Tastatur und “Übergabe”. Klappt aber jetzt, es gibt eine Einstellung

via Tweetbot for iΟS in reply to helmi

@helmi geht es um zwei devices mit einem set maus/Tastatur?

via Tweetbot for iΟS in reply to helmi

@bkastl in Mannheim hat sie dann gleich mal gar nix angezeigt 😄

via Tweetbot for iΟS in reply to bkastl

@bkastl das meine ich ja mit Weihnachten… dass es auch klappt 🎉

via Tweetbot for iΟS in reply to bkastl

Geänderte Wagenreihung. Und der Wagenstandsanzeiger in der Bahn-App stimmt trotzdem. Ist heute schon Weihnachten?

via Tweetbot for iΟS

Pro Tipp: am 24.12. quer durch Deutschland fahren. pic.twitter.com/LyGvNKCR8y

via Tweetbot for iΟS

GrumpyMerkel Italien sehen und sterben.

via TweetDeck (retweeted on 6:06 PM, Dec 23rd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Slomka. Hm. “Wunschtrainer”. Hm.

Egal. Arsch aufreißen und weiter geht’s!

via Tweetbot for iΟS

pettyblackgirI -“Is it because I’m ugly?”
-“Yeah, it is”
honestly, this video had me screaming. pic.twitter.com/JMSBIiD5DI

via Twitter for iPhone (retweeted on 4:48 PM, Dec 22nd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@paddya91 ich lass auch immer meinen perso im Auto wenn ich Anschläge verübe.

Das stinkt doch.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

Die Vergleiche mit Norwegen in allen Ehren. Aber dort war der Täter ein irrer Nazi. Jetzt besteht der Pöbel aus irren Nazis.

via Tweetbot for iΟS

GegengeradeKA @kanews Einfach Ede Becker an die Seite stellen bis Lukas Kwasniok die Lizenz hat 😅🤔

via Twitter for iPhone (retweeted on 3:42 PM, Dec 19th, 2016 via Tweetbot for Mac)

11000 Pinguine gegen 4000 Weihnachtsmänner. Frohes Fest! youtube.com/watch?v=SFPnco…

via Tweetbot for Mac

Und dann doch wieder ne zweite-Wahl-Lösung? Mannomann. abseits-ka.de/34592/ksc1/ksc…

via Tweetbot for Mac

@syn2 Hör mir auf. Ich kann schon bei der RTL-Gruppe nicht bei Aufnahmen(!) spulen(!!). Kommt nicht oft vor, aber… wtf?!

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

@syn2 vor allem wenn man auf sportschau.de alle Ergebnisse ins Gesicht gerotzt bekommt, was man den ganzen Tag vermieden hat.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

@syn2 lieg hier im Bett mit Laptop aufm Schoß und nebenan im Wohnzimmer habe ich es aufgenommen. Es ist sehr wtf, das nicht sehen zu können.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

Ist das tatsächlich so, dass man sich die Sportschau nicht in der Mediathek anschauen kann? Seid Ihr eigentlich völlig besessen @ARDde ?

via Tweetbot for Mac

@cybermat2000 Du bist bestimmt ein guter Ansprechpartner für viel Sekt und wenig Haaraufwand 😋 // @silviii_t

via Tweetbot for Mac in reply to cybermat2000

@yellowled Labbadia würde wenigstens den Verein kennen. Aber den können wir nie bezahlen mit der Entourage.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled ne. Der ist nicht ohne Grund weg. Welle macht hier einen auf Sonnenkönig.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled eben. HSV Resterampe, aber klar, mehr Nummern hat der Kreuzer nicht. Dass der Schusters Berater anruft und nicht persönlich… nuja

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@RAMathiasMuench … alles gut. Strato-Support: „Das ist keine 1:1 Kopie, das haben Sie getürkt.” Danke bitte, Providerwechsel.

via Tweetbot for Mac in reply to RAMathiasMuench

@RAMathiasMuench Ich hatte mal eine Kundenseite dort, die dermaßen lahm war, das war nicht nutzbar. 1:1 auf anderen Anbieter kopiert, …

via Tweetbot for Mac in reply to RAMathiasMuench

@RAMathiasMuench Na, dann haben Sie entweder keine höheren Anforderungen (vor allem Datenbank-Performance) oder einfach Glück.

via Tweetbot for Mac in reply to RAMathiasMuench

csswizardry Nice to see that Yahoo!’s security chief cycles to work. pic.twitter.com/hTF46rsvmo

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:51 PM, Dec 15th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@machtdesign Jetzt aber! Dank @beckenhaub bemerkt, dass es bei all-inkl. wohl ein Einstellungsproblem gab.

via Tweetbot for Mac in reply to machtdesign

@beckenhaub bei ner anderen Domain in den Paket ist www auch drin. Das liegt bestimmt an dem Umzug der Domain in das Paket.

via Tweetbot for Mac in reply to beckenhaub

@beckenhaub Ich lösche nochmal alles und beziehe Zert neu. Laut Anleitung ist da www eigentlich dabei.

via Tweetbot for Mac in reply to beckenhaub

@beckenhaub die www subdomain habe ich erst später erstellt, daran kann es eigentlich nicht liegen.

via Tweetbot for Mac in reply to beckenhaub

@beckenhaub Ist ja genau, was ich auch will. Nur weiß ich nicht, wie ich die www.-Version hier reinbekomme wie bei..twitter.com/i/web/status/8…FQ

via Tweetbot for Mac in reply to beckenhaub

@beckenhaub hm, das ist interessant. Wie bekomme ich die www-Version in dem Menüpunkt in die normale mit rein statt extra?

via Tweetbot for Mac in reply to beckenhaub

@machtdesign cool, thx. Werde ich mal in Ruhe angehen. Dieser www-Quatsch ist echt nervig.

via Tweetbot for Mac in reply to machtdesign

@machtdesign Hey, thx. Jo, IE mache ich mal getrennt, da hatte ich am Ende keinen Nerv mehr. Aber wenn Du schon dabei bist: Wie ist Edge?

via Tweetbot for Mac in reply to machtdesign

@dantz Kann auch sein, dass das jetzt der Effekt ist, den man mit einer Neuinstallation erreicht hätte. Paar Zöpfe abgeschnitten oder so.

via Tweetbot for Mac in reply to dantz

@dantz Das Update hat zwar die Laufzeitanzeige des Akkus gekillt, aber dafür habe ich jetzt definitiv mehr vom Akku. pic.twitter.com/TSGbskO1Vo

via Tweetbot for Mac

+++ BREAKING +++ Pest & Cholera jetzt EINE Krankheit.

golem.de/news/hosting-u…

via Tweetbot for Mac

@yellowled @helmi Huch, ich hab den mal gesehen. Aber null daran gedacht. Yul Brunner ist ziemlich cool.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@webrocker @machtdesign und das nur im Firefox. Das ist doch dämlich.

via Tweetbot for iΟS in reply to webrocker

@machtdesign jeder andere Browser lässt das Umschreiben der Domain zu. Sehr seltsam.

via Tweetbot for Mac in reply to machtdesign

@machtdesign 1. Kann ich echt nicht nachvollziehen, auch in FF nicht. Windows?
2. Habe jetzt extra noch ein Zertifikat für www. angelegt.

via Tweetbot for Mac in reply to machtdesign

@machtdesign Danke für deine Chatnachricht ;-) Sollte gehen eigentlich, aktualisier mal wg Cache, habe da keine Versionierung o.ä. am CSS.

via Tweetbot for Mac in reply to machtdesign

Schuster zum KSC.

So funktioniert das doch mit den oder?

via Tweetbot for Mac

@machtdesign jetzt habe ich es kapiert. Sollte passen bei Fit for Life. www auch. Impressum muss ich mal schauen, das nervt.

via Tweetbot for Mac in reply to machtdesign

@machtdesign ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was du meinst. Welcher Link und wo und was?

via Tweetbot for iΟS in reply to machtdesign

@mkuehnel @maddesigns naja, bin auch bei denen und würde nie deren DNS nutzen ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to mkuehnel

@dblO_Om @dantz @UARRR da würde ich lieber die aktivitätslogs ranziehen. Ist ja eigentlich alles da (Verlauf CPU/Energie etc)

via Tweetbot for iΟS in reply to dblO_Om

@mkuehnel @maddesigns siebennull.com (außer Dein DNS hinkt immer noch hinter her) 😉

via Tweetbot for iΟS in reply to mkuehnel

@dantz @UARRR @dblO_Om wenn er sich dran gehalten hat, könnte er reich werden 😄 pic.twitter.com/B9wTi00GOO

via Tweetbot for iΟS in reply to dantz

@dantz @UARRR @dblO_Om da der Algorithmus zur Berechnung komplett verborgen ist/war.

via Tweetbot for iΟS in reply to dantz

@dantz @UARRR @dblO_Om hatte mal mit dem Ersteller von battery health geschrieben. Die haben auch nur 1:1 die Apple Angabe übernehmen können

via Tweetbot for iΟS in reply to dantz

@pookerman @yellowled neeee. Nur schöne Sachen. Ist wie bei Facabook.

via Tweetbot for iΟS in reply to pookerman

Awesome.

I mean the tweet, not… nevermindtwitter.com/JamesBlunt/sta…0O

via Tweetbot for iΟS

@gerritvanaaken meine Zielgruppe würde übrigens den Begriff nicht nutzen. Responsive sollte klappen. Aber für dich hipster ergänz ichs ;)

via Tweetbot for iΟS in reply to gerritvanaaken

@yellowled den bug hatte ich nach 2 Minuten eigentlich weg. Aber das Ding weiß immer noch nichts über den Typ 😄

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

(ich heiße Arnold und baue bald einen Themepark)

via Tweetbot for Mac in reply to MadeMyDay

Ist schon geil, was man sich alles ausdenkt und jeder tippt da dann halt doch was anderes rein :D Aber es gibt neue Narrative, danke ;-)

via Tweetbot for Mac

@fhemberger @helloanselm zu performen… oder so. In Safari alles bene. Bzw so wie ich es besser nicht hinbekam. Muss ich nochmal schauen.Thx!

via Tweetbot for Mac in reply to fhemberger

@fhemberger @helloanselm Okay, wieder daheim. Das ist ja echt super schlecht. Kurz vor Ende srcset in picture geändert. Das scheint weniger

via Tweetbot for Mac in reply to fhemberger

@machtdesign keine Ahnung. Wenn du was blaues siehst anstatt meiner fresse 😬

via Tweetbot for iΟS in reply to machtdesign

@_web_ ach fuck, das hatte ich sogar mal drin. Wird wieder ergänzt 😉

via Tweetbot for iΟS in reply to _web_

@machtdesign das ist die alte Seite 😄 noch bissi warten bis dein DNS auch mal durch ist 😉

via Tweetbot for iΟS in reply to machtdesign

@fhemberger @helloanselm Courage! In zwei Jahren ist alles flüssig!

via Tweetbot for iΟS in reply to fhemberger

@fhemberger lustig. Der Browser der als einziger immer super klappte (siehe slack). Seit ich testhalber Safari nutze spinnt chrome 😄

via Tweetbot for iΟS in reply to fhemberger

xwolf @MadeMyDay zweiter Versuch gewonnen 😘 pic.twitter.com/Xv5HWpthRu

via Twitter for Android (retweeted on 5:19 PM, Dec 13th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Relaunch: siebennull.com
Mit mehr Schnickschnack, mehr bunt, mehr Buzzwords, mehr AI. Bugs bitte an den blöden Chatbot :D

via Tweetbot for Mac

Mal noch schnell grundlegend umschmeißen, damit noch buggier als vorher. Egal, da für ist Twitter ja da. Ich bin dann mal außer Haus…

via Tweetbot for Mac

@fhemberger das dachte ich beim Umzug einer (!) Domain auch.

via Tweetbot for Mac in reply to fhemberger

@fhemberger Wird auch mein Ziel sein, wenn ich mal ganz viel Zeit habe. Und Nerven. Und Alk.

via Tweetbot for Mac in reply to fhemberger

@phlp Jupp. Ich habe die Domain in meiner Arschritze versteckt, damit ja keiner ran kommt.

via Tweetbot for Mac in reply to phlp

@yellowled Wenn man für „interne” Projekte, also Projekte, die die Öffentlichkeit eh nie sieht, arbeitet, ist es fast genau so.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@yellowled been there. Wenn die Kohle dann wirklich aufm Konto ist, ist es aber schon nicht mehr so schlimm.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

Suche gerade die Kameras und sehe nur noch Trolle.

via Tweetbot for Mac

13(!) Tage für nen Domainumzug. all-inkl braucht dann auch keiner mehr empfehlen.

via Tweetbot for Mac in reply to MadeMyDay

Ich mach einfach was mit Holz und nicht diesem Scheiß Internet. pic.twitter.com/rBmzW39b4n

via Tweetbot for Mac

iamjoonlee i have concluded that this is one of the greatest videos on the internet pic.twitter.com/4uARohKNwp

via Twitter Web Client (retweeted on 12:31 PM, Dec 13th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Was erwarte ich auch, wenn ich dem neuen Twitteraccount der alteingesessenen Lokalzeitung folge 🙄 pic.twitter.com/rHvOkPKNGR

via Tweetbot for iΟS

@datenimperator LOL. Nach meiner “welche Mail-Adresse fehlt denn außer den zwei im Whois” ging es dann doch noch 🤔

via Tweetbot for iΟS in reply to datenimperator

@datenimperator die wissen, dass der Registrar whois.meshdigital.com ist. Und da sehe ich es zumindest in der GUI.

via Tweetbot for iΟS in reply to datenimperator

So langsam, aber nur ganz langsam, bin ich echt angepisst.

(Klar stehen Mail-Adressen in der whois) pic.twitter.com/xv9gM667RR

via Tweetbot for iΟS

@helmi gerade erst kapiert, dass das ne Werbung für ne Conference Call Software ist. Das macht es noch besser. @yellowled

via Tweetbot for Mac in reply to helmi

A_Kapustin Кекаю pic.twitter.com/G71c6zp0Vo

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:14 AM, Dec 12th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@syn2 ist das nicht das, was sie jetzt als Series1 verkaufen?

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@syn2 hast du die 1er oder die 2er?

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@andreas__k wie läuft das mit notifications vom iPhone?Kann man da alles einstellen was man an der Uhr sehen will und wenn ja:was sieht man?

via Tweetbot for iΟS in reply to andreas__k

@syn2 schlaftracking ist damit aber auch fürn lokus wenn die dauernd an den Strom muss, oder?

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@syn2 die pebble Time 2 bzw. die pebble 2+ wäre halt genau das gewesen was ich suche.

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@syn2 ne, schon Inhalt. Aber nicht unbedingt komplett, Betreff Email, ersten x Zeichen messages etc.

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

Gear fit 2 kommt dem am nächsten, aber ohne (offiziellen) iOS Support recht witzlos. Garmin vivosmart HR+ scheint okayish, hat die jemand?

via Tweetbot for iΟS in reply to MadeMyDay

Jemand ne Empfehlung für nen Fitnesstracker, der auch Benachrichtigungen “kann”? Nachdem pebble ausfällt, scheint der Markt überschaubar.

via Tweetbot for iΟS

Aus dem Ding konnte man auch locker drei kleinere Raumschiffe bauen. Damals, als die Teile noch universell waren.

via Tweetbot for iΟS in reply to MadeMyDay

Das war retrospektiv das geilste Spielzeug, das ich je hatte. twitter.com/LegoSpaceBot/s…

via Tweetbot for iΟS

@syn2 Jupp, gerade gerafft. In ner Kinderplaylist ist atemlos drin m(

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

metronaut Schaut lieber 5 Minuten diesem Fußballtrainer zu als . Das ist Menschlichkeit. Mehr nicht. m.youtube.com/watch?v=bHxqP3…

via twicca (retweeted on 12:10 PM, Dec 9th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑