MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

October 2010

zefrank Happy (almost) Halloween! I’m going to dress up as Facebook’s privacy settings! (i’ll be naked with an opt out button painted on my nipple)

via web (retweeted on 5:09 PM, Oct 31st, 2010 via Echofon)

@earsondeck Huch. Keine Ahnung. Ist gefixt (wie auch immer). Danke für den Hinweis!

via Echofon in reply to kahlillechelt

@earsondeck Auch schon getestet. Da finde ich es schlimm,dass man mit “ungelesen” Bubbles überhäuft wird.Und man jeden Tweet anklicken muss.

via yoono in reply to kahlillechelt

@earsondeck jetzt weiß ich was mich an Hootsuite genervt hat: Jedes Mal sein Account anklicken beim Update nervt total (1xTwitter,1xFB zB)

via yoono in reply to kahlillechelt

ToDo-Listen in Excel geschickt zu bekommen ist wie Fragebögen per Fax zu beantworten
.

via HootSuite

@earsondeck Seesmic ist ja auch so ne AIR-Kacke. Hootsuite hatte auch paar Macken, Cotweet hat keine Spalten, brizzly wohl auch nicht.

via yoono in reply to kahlillechelt

@earsondeck naja, hässlich ist relativ. Die Funktionen sind halt leider unschlagbar. Alternativen?

via yoono in reply to kahlillechelt

Rechner ausgemacht. Nach Neustart und nur Chrome, Mail aktiv: Restlaufzeit 4:52. Tweetdeck angemacht: 3:45, Tweetdeck aus: 5:12. Weg damit.

via yoono

@sir_pepe Nach Erlaubnis gehts. Muss man aber wegklicken, oder? #notification

via TweetDeck in reply to sir_pepe

Falls es jemanden interessiert: So eine SmashingMag-Erwähnung bringt ca. 400 Besucher in 24h. Auch nicht so die Welt.

via TweetDeck

Dass ich 2010 nochmal einen Drucker installiere. Wahnsinn. Und Canon macht es mir leicht, einfach mal 180 MB auf die Platte knallen. Dreck.

via TweetDeck

Hey, $agentur schreib mir jetzt in englisch. Why not. Greetings nach Düsseldorf.

via TweetDeck

Die Kommunikation mit $agentur wird immer besser. Ich: “Verstehe ich nicht.” Sie: “Ich auch nicht”. Simma uns wenigstens einig :D

via TweetDeck

@weigl joar, der hat nich mehr reingepasst in die 140

via TweetDeck in reply to weigl

Mal wieder huch. “…does an excellent job of leaving a style for returning visitors to remember.” http://is.gd/gprtW

via TweetDeck

@weigl huch. Im FF sehe ichs. Chrome schneidet den ganzen Inhalt raus. LOL.

via TweetDeck in reply to weigl

@weigl In Chrome sehe ich da gar keinen Artikel…

via TweetDeck in reply to weigl

JAAAAAAAAAAAA! MAAAAAAAARC RUUUULZ!!! #weisschon http://is.gd/gpjfz

via TweetDeck

So, mal die Headhunter-Spacken bei XING geblockt. Danke an @yellowled, dass ich mich da einloggen musste :D

via TweetDeck

Dachte grad: Hey der Entwurf sieht aber noch unruhig aus. Blitzgescheit wie ich bin, habe ich die Hilfslinien entfernt. Super. Passt.

via TweetDeck

Hab ich eigentlich schon erwähnt dass mein Kunde mit dem Hausgrafiker mir eine CorelDraw-Datei als Quelldatei geschickt hat? Traum.

via TweetDeck

Immer wenn die Einleitung zu “Know your Enemy” von RAtM kommt, denke ich daran, endlich mal wieder Bombjack spielen zu wollen #bombtrack

via TweetDeck

Und außerdem soll endlich der Stress aufhören damit ich den Tattooladen umsetzen kann.

via TweetDeck

Ich mag es einfach nicht, einfach ins blaue zu gestalten. So ganz ohne Infos bzw. Ahnung der Motivation für Textlieferung. Egal. Slider.

via TweetDeck

@yellowled Kann nix taugen :D

via TweetDeck

@weigl Und ein besseres Cinch mit an Board ;-) #hyperdock

via TweetDeck in reply to weigl

So, Feierabend. Bis neun, dann gehts weiter. #scheisswoche

via TweetDeck

@toscho keine Ahnung. Hat Kunde angeschleppt. Ist Agentur, die mit ner Agentur arbeitet, die ne Agentur hat, die Server betreibt. Oder so.

via TweetDeck in reply to toscho

@toscho das habe ich den Serverbetreiber gerade gefragt, Antwort dann morgen m(

via TweetDeck in reply to toscho

@gallenkamp jaja, bin ja kein Anfänger. Serverbetreiber hat wohl keinen AlloOverride in der httpd.conf. Mal schauen.

via TweetDeck in reply to gallenkamp

@derSchepp liegt im Unterverzeichnis. RewriteBase ist /cms , aber irgendwie tut sich da gar nix.

via TweetDeck in reply to derSchepp

@toscho RewriteCond %{QUERY_STRING} ^s=$ RewriteRule ^ /test/? [L,R=301] müsste ich doch dann auch sehen (test) oder? Tut sich gor nix.

via TweetDeck in reply to toscho

Yeah. Da deren Dealine naht, schicken Sie mir einfach die ganze PSD. Ich soll es mir dann raus suchen. +20€/h Zuschlag.

via TweetDeck

Es steht unter “loaded modules” in phpinfo, aber… tut irgendwie nicht.

via TweetDeck

Kann ich außer in der phpinfo zu schauen irgendwie anders schnell rauskriegen ob mod_rewrite richtig geht? Testscript zur Hand?

via TweetDeck

@derWebarchitekt da hinten links bin ich. Müsstest irgendwo nen Berg/Hügel sehen mit nem Turm drauf. Da am Fuße sitze ich ;-)

via TweetDeck in reply to derWebarchitekt

I scored 327 at the IE-Shooter on http://www.siebennull.com, ranking: Box-Model-Bug makes you puke

via web

Aus Lastenheft (Newsletter-Registrierung): “Nachname, E-Mailadresse, opt-in(radio Button).” Geil, so kann man sich der Erlaubnis sicher sein

via TweetDeck

Lorem ipsum. Überraschung: Im realen Text gibt es Überschriften. Hoppla, haben wir nicht dran gedacht #neulichinderagentur

via TweetDeck

Todo-Liste mit 14 Punkten: Viermal fehlt Vorlage. Einmal gibt es zwei Vorlagen für den gleichen Punkt. GA einbinden ohne Daten. Mach ich :D

via TweetDeck

@datenkind Oder sind unfassbare Vollpfosten, die nichts richtig auf die Reihe kriegen. Ich währel Antwort C.

via TweetDeck in reply to datenkind

Ehrfahrungsgemäß bestehen solche Agenturen zu 80% aus Vertrieblern und Projektleitern. Aber 20% Tekkies wären immer noch über 6 Leute. Hmmpf

via TweetDeck

Lustig. Agentur, die mir unfassbar unvollständiges Material zur Umsetzung schickt, hat über 30 Mitarbeiter. Was machen die den ganzen Tag?

via TweetDeck

@jfrigger verstehe ich nicht ganz. Monatlich 15Euro zusätzlich (ohne iPhone Blue + bessere Mobil M = 25) = 360Euro = 260 Euro Subvention.

via TweetDeck in reply to jfrigger

Mac Keynote in 104 Sekunden. Amazing. Incredible. Wonderful. Phenomenal. http://youtu.be/h5iZyN7I… (via @ChristianSeel )

via TweetDeck

Fight the FOUC. Google WebFont Loader http://is.gd/gmdid taugt durchaus. “Anleitung” hier: http://is.gd/gmdlF Getestet und läuft gut.

via TweetDeck

@derWebarchitekt Nur die 5. Das Kaff, in die die fährt hat keine gleise für neuere :D #karlsruhe

via TweetDeck in reply to derWebarchitekt

@weigl “Dreamweaver-Programmierung”. Noch fragen? :D

via TweetDeck in reply to weigl

Das ist ja cool. Habt Ihr mal in Chrome auf ner langen Seite was gesucht (STRG/CMD+F) und auf die Scrollbar geachtet? Sehr nett.

via TweetDeck

@derWebarchitekt Meldest Du Dich jetzt eigentlich wenn Du in KA bist, oder schneidest Du mich? :-o

via TweetDeck in reply to derWebarchitekt

@essenmitsosse und jetzt solltest du Dein Passwort ändern. Das ist ein Fake das Ding. will nur an Dein Passwort. #twifficiency

via TweetDeck

Der IE7 ist aber auch ein ganz schön beschissenes Stück Software.

via TweetDeck

@tim_bec joar, denke ich auch. Trotzdem erschreckend.

via TweetDeck in reply to tim_bec

Wieso habe ich in ner VM (XP) völlig andere Farben als aufm Mac? Gleicher Monitor.

via TweetDeck

@weigl Wahrscheinlich ist der Fachartikel zu schlecht :D Oder zu lang. Keine Ahnung, hab ihn ja nicht gelesen :-P #fail

via TweetDeck in reply to weigl

Geil, ich organisier demnächst ne Demo. Ach was, organisieren. Geht auch einfacher: http://is.gd/gkWaX

via TweetDeck

Looks great! RT @splittingred: Working to get new UI for Access Policies in #modx #revo to make editing more intuitive: http://bit.ly/afJ3sZ

via TweetDeck

Sehr geiler Beitrag von MODx-Coreentwickler Shaun Mccormick http://is.gd/gkSgN “Warum ich nicht auf private Supportanfragen antworte”

via TweetDeck

Illusorisch, dass die irgendeine Social Media Gülle lesen, aber das musste mal raus.

via TweetDeck

Hey Städtisches Klinikum #Karlsruhe, wie wäre es mal mit ein bisschen Ordnung und Ruhe auf Station 36? Unfassbar + Unfreundliches Personal.

via TweetDeck

@weigl Gerne. Ich schick dann auch mal meine raus ;-))

via TweetDeck in reply to weigl

@danielgrycman der sieht fast etwas zu extrem aus. Danke

via TweetDeck in reply to danielgrycman

@weigl schaut nicht verkehrt aus, danke!

via TweetDeck in reply to weigl

nicht unbedingt. Ich kann ja weiterhin alles in “Downloads” hauen und das Hazel-Ding aufräumen lassen. Sieht gar nicht verkehrt aus.

via TweetDeck

Jemand nen Tipp für nen Downloadmanager am Mac? Mit Endungserkennung/Tags oder sowas. Oder gibts sowas heutzutage gar nicht mehr?

via TweetDeck

@SvnEs 245B, bin ich aber nicht so arg zufrieden mit. Bzw. war es nie, deshab auch der neue und der SyncM nur noch als Beisteller

via TweetDeck in reply to SvnEs

@styleworx Bookmark auch gleich das hier: http://is.gd/gjIYJ Das ist der Treiber.

via TweetDeck in reply to styleworx

@styleworx ist halt nur ein Beistellmonitor. Laggt ein bissi usw. Aber reicht völlig. Siehe auch http://is.gd/gjIqo das war der Auslöser ;-)

via TweetDeck in reply to styleworx

@yellowled Das ist dieselbe Frage wie: Wieso brauchst Du mehrere Spalten im Twitterclient. Ich will es im Auge haben und nicht klicken.

via TweetDeck in reply to yellowled

@Ratze_ @styleworx http://is.gd/gjHRj (+13,12€ Zoll/Einfuhrumsatzsteuer)

via TweetDeck

Adapter läuft. 2 externe Monitore am MacBook Pro. Qualität absolut ausreichend. Blogpost folgt irgendwann ;-)

via yoono

Chrome wird mir immer sympathischer. Gerade ist der Tab mit Facebook abgestürzt.

via yoono

@derWebarchitekt Total. Das Niveau dort ist noch weit niedriger als bei FB und Twitter zusammen.

via yoono in reply to derWebarchitekt

Warum sind sie nicht einfach ehrlich und sagen: Hey, unsere Mitarbeiter verdaddeln viel zu viel Zeit mit dem Schlonz. Aber XING erlauben m(

via yoono

Sicherheitsbedenken. Aha. Soso. http://bit.ly/b0IVQz

via yoono

Monatsstatistik: 48 Besucher mit IE6. Durchschnittliche Verweildauer: 10 Sekunden. HARHARHAR. Tschööö.

via TweetDeck

Oh mann, sich sonst überhaut nicht bewegende Katzen jagen was. Angst. Oktoberkäfer?

via TweetDeck

@yellowled Chrome ist echt auf der Überholspur.

via TweetDeck in reply to yellowled

@yellowled 45% FF, 20% Chrome, 14% Safari, 11% IE, 10% Andere (ältere Chrome, Opera, ältere FF).

via TweetDeck in reply to yellowled

@sir_pepe Hatte 6 x IE7. Also genau 2%. IE8 8,5%. So muss das sein.

via TweetDeck in reply to sir_pepe

Heute bisher 293 Besucher im Blog. 0 (!) IE6. Ich mach jetzt nen Sekt auf.

via TweetDeck

@mhworx Da muss ich bei zwei Accounts jedes mal den richtigen anklicken.”Gelesen” völlig undurchschaubar.Und mit Enter abschicken geht nicht

via Echofon in reply to mhworx

Yoono (auch wenn nur als Webapp) hat das beste “gelesen”-Management und Spalten sind gut einstellbar. Benachrichtigungen logischerweise mau.

via yoono

Mein Fazit der Suche nach einem gescheiten nativen Twitter Client für Mac, der so halbwegs Tweetdeck-Funktionen hat: Nada. Niente. Nix.

via yoono

@derSchepp sind nicht so unbekannt, oder? Ist zumindest schonmal an mir vorbeigescrollt.

via yoono in reply to derSchepp

Mal wieder huch http://sixrevisions.com/… (thx @timomontalto für den Hinweis)

via yoono

@kunane Sieht cool aus. Bruno hat sowas ja für Revo gemacht, aber ohne Drag&Drop. Wäre cool, wenn der Russe das auch für Revo umsetzt ;-)

via yoono in reply to kunane

Ich frage mich, warum ich mit dem Flieger aus den USA 430 Euro Waren einführen darf und per Post nur 22 Euro? Weil kein Reisemitbringsel?

via yoono

@BeeLizzy Geil. Die kriegen was von mir zu hören.

via yoono in reply to BeeLizzy

@BeeLizzy Was ist denn bitte “Akkurat”?

via yoono in reply to BeeLizzy

@datenkind Glaub das war eher ein Standardbrief. War ja nur ein Adapter… weisstschonwelcher ;-)

via yoono in reply to datenkind

Aha. Nennt sich Einfuhrumsatzsteuer. Danke an @DeuxMilles und @cptobv

via yoono

Ist vom Betrag her halt recht genau die Mehrwertsteuer. Aber seit wann machen die ein Paket auf und wollen dann die MwSt.?

via yoono

Okay, heute kam wohl was. Post hat Zettel hinterlassen, ich kanns abholen. Muss 13,62 Zoll bezahlen?! Hallo?! Für ~70€ Produkt?

via yoono

@BeeLizzy huch! Was denn? So ein Ding? So ein Kastending? Machs auf!

via yoono in reply to BeeLizzy

@hochitom Gut, dann bin ich beruhigt ;-)

via yoono in reply to hochitom

Jemand ne Ahnung, wie lange so ein Standardbrief/Paket aus den USA dauern kann? 4 Wochen sind langsam schon recht viel…

via HootSuite

…jetzt Feedback von deren (!) Kunden, dass viele Sachen fehlen oder nicht funktionieren.Die - na klar - im Prototyp nicht vorhanden waren.

via HootSuite

Ich muss demnächst unbedingt meinen Rant über Agenturen schreiben. Unfassbar mal wieder. Ich setze HTML-Prototyp in HTML um und kriege…

via HootSuite

@yellowled Naja, so war das nicht gemeint. Stimmt schon, deshalb ist mir das fremd. Ist trotzdem furchtbar wenn das woanders nicht so ist

via YoruFukurou in reply to yellowled

@yellowled Habe halt nicht so den Marktüberblick. Aber das ist ja furchtbar :D

via Socialite.app in reply to yellowled

@yellowled ich verstehe schon was Du meinst. Nur wieso sollte ich denn für ein (auch vollständiges) HTML5-Markup neue Felder brauchen?

via Socialite.app in reply to yellowled

@yellowled Mag sein, sehe ich trotzdem nicht so. HTML5 erzwingt ja jetzt nicht neue semantische Inhalte, die es vorher nicht gab.

via Socialite.app in reply to yellowled

@yellowled Öhm. Echt? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

via Socialite.app in reply to yellowled

Also diese “gelesen”-Verwaltung von Yoono gefällt (das was man erscrollt hat). Was fehlt: Stream-Anbindung. Gut: Spaltenbreite einstellbar

via yoono

@untitaker Wobei es durchaus sein kann, dass das einfach nur ne Browserversion als standalone-App ist.

via yoono in reply to

@untitaker Gibts auch als Desktopversion. Aber da ich dort immer noch auf Deine Antwort warte, die in Tweetdeck schon lange da ist…

via TweetDeck in reply to

Teste Yoono als Twitter Client. Auch nicht ganz verkehrt, aber will irgendwie auch alles auf einmal.

via yoono

derWebarchitekt da wird einer im Bus ausgeraubt und die Fahrgäste raten dem Opfer, den Täter nicht zu reizen? Fällste vom Glauben ab… #kopfschuettel

via TweetDeck (retweeted on 6:31 PM, Oct 24th, 2010 via yoono)

@polarity zumindest das was man so halb erkennen kann.

via TweetDeck in reply to polarity

@derSchepp Oha. Das scheint wirklich das erste Ding zu sein, was in die Richtung geht, die ich die ganze Zeit meine. #projektverwaltung

via TweetDeck in reply to derSchepp

… vom Captcha mal ganz zu schweigen.

via TweetDeck

bin bei Base im Kundencenter eingeloggt und muss beim Kontaktformular meine Kundennummer angeben… Ihr habt es verstanden.

via TweetDeck

@helmi O2 direkt oder macht über Unterhändler/Onlineshp/Ebay Sinn?

via TweetDeck in reply to helmi

@yellowled Mein Problem mit Base ist, dass UMTS auch saulahm ist. Und “responsive” ist echt anders.

via TweetDeck in reply to yellowled

@yellowled wohl alles besser (und vor allem schneller) als Base…

via TweetDeck in reply to yellowled

@helmi vor allem die Business-Tarife sind sehr interessant. Und wenn man ein iPhone4 in Erwägung zieht ;-) http://is.gd/gfQfB

via TweetDeck in reply to helmi

robvegas Geißler erzielt Einigung! Stuttgart 21 wird Atommüll-Endlager und Gorleben zum Tiefbahnhof umgebaut!

via web (retweeted on 3:22 PM, Oct 24th, 2010 via TweetDeck)

@helmi Wie ist denn Deine Erfahrung sonst bei O2? Bin gerade am neu orientieren (bisher Base)

via TweetDeck in reply to helmi

Potowski muss auch tief gesunken sein, wenn er den erbärmlichen ksc kommentieren muss.

via Bad Kitty

Mach gerade meinen @webstandardsmag -Artikel fertig. Die Arial der Vorlage rules ;-)

via TweetDeck

huch :-) RT @davidm_en: RT @lossendae: RT @chris_designs 12 Great Websites built with MODx http://bit.ly/avsGrc #MODx #webdesign #webdev

via TweetDeck

@so0 Das habe ich auch noch nicht verstanden. Glaube vor ein paar Jahren haben sie einfach mal gefragt wer mitmachen will.

via TweetDeck in reply to so0

@so0 jupp, so siehts auch. Und das von einem “Webkraut”. Scheint sich auch jeder Depp so nennen zu dürfen… *hust*

via TweetDeck in reply to so0

Wie soll ich denn ohne FTP-Daten und ohne echten Admin-Account in einem CMS richtig arbeiten?

via TweetDeck

Ich muss echt mal 3 DIN A4-Seiten AGB zusammenschreiben, damit ich vor Leuten abgesichert bin, die mir keine vollen Zugänge geben wollen.

via TweetDeck

MODx-Freaks: Diesen Thread mal beobachten: http://is.gd/geL5q Da bastelt der Bruno wieder unauffällig was geiles….

via TweetDeck

Die Alte kann nicht arg viel fürchte ich #sdr Kurzer Abend, soll mir recht sein.

via TweetDeck

Dass die Verkäufe dadurch in die Höhe schnellten will dann eh keiner mehr hören.

via TweetDeck

Cool. Comic-Autor findet sein Buch eingescannt ebi 4chan und diskutiert mit den pösen Raubmordkopierern über den Inhalt. http://is.gd/gcXFV

via TweetDeck

Zumindest eine Möglichkeit. RT @hermsfarm: entsteht ein loch im universum, wenn zwei autos vom adac einen unfall bauen?

via TweetDeck

Schon geil zu beobachten (dank der neuen Mitteilung), wie die Twittersocialbusinessaffen sich gegenseitig folgen. Effekt? Null. Idioten.

via TweetDeck

Transmit Update… nur ein kleiner Versionssprung, aber irgendwie…. noch schneller.

via TweetDeck

maxvoltar Brilliant Photoshop trick by @mantia: http://mxv.lt/2vjy

via Echofon (retweeted on 2:49 PM, Oct 22nd, 2010 via TweetDeck)

Bei diesen Texten komme ich um hyphenate.js wirklich nicht rum. #wortunegetümegalore

via TweetDeck

@yellowled ah, jetzt hab ich auch drauf geklickt und nehme alles zurück. ;-))

via TweetDeck in reply to yellowled

Fällt Dir nix mehr ein, bauste Dir nen Slider rein.

via TweetDeck

@UARRR Möchte wissen, wieviele Deppen da jetzt drum betteln bzw. freue mich auf den Screenshot. #ff

via TweetDeck in reply to UARRR

Da fällt mir noch ein Lied von Sodom ein. #hust

via TweetDeck

Hmmm, is klar. Logo wird im Print mit Silberfolie gedruckt. “Schauen Sie, dass es im Web auch so wirkt, per Animation oder so”.

via TweetDeck

Kunde schickt finales Logo vom Hausgrafiker. Habe direkt gefragt ob der schonmal was von Spationierung gehört hat #grauenvoll

via TweetDeck

Es gibt Tage, da muss ich unweigerlich an den Namen des ersten Metallica-Albums denken.

via TweetDeck

@mhworx joar, ganz okay. Auch ziemlich “crowdy”. Aber das Problem haben die meisten.

via TweetDeck in reply to mhworx

@pixelbrackets Waybackmachine findet noabank gar nicht. Hmmm. Oder meinstest Du den “aktuellen”

via TweetDeck in reply to pixelbrackets

@gefangenimnetz ja, die ist auch gut. Allerdings sehr bildlastig. Und die Tabs unten gehen in Chrome nicht m(

via TweetDeck in reply to gefangenimnetz

@gefangenimnetz die ist mir zu “crowdy”. Dann eher Commerzbank.

via TweetDeck in reply to gefangenimnetz

@pixelbrackets selbst die aktuelle ist ja zumindest okay. Danke!

via TweetDeck in reply to pixelbrackets

@derWebarchitekt naja, auch Deutsche Bank etc. würden zählen ;-)

via TweetDeck in reply to derWebarchitekt

@derWebarchitekt Selbst was vorlegen im Sinne von…. gibt nix?

via TweetDeck in reply to derWebarchitekt

Optisch! Visuell!! Nicht wegen toller Angebote…. m(

via TweetDeck

Jemand Empfehlungen für gelungene Websites aus dem Banken- Versicherungs bzw. allgemein Finanzbereich?

via TweetDeck

Bisher nicht viel neues. Der nächste Teil wird wohl viel interessanter http://is.gd/gbTIa #font #rendering #browser #os via @gerritvanaaken

via TweetDeck

@yellowled die Seite laggt total, zumindest in Chrome.

via TweetDeck in reply to yellowled

@yellowled ui, gar nicht gemerkt, dass das ein Tattooshop war. Wenn man >500 Einträge durchklickt, liest man nicht auch noch ;-)

via TweetDeck in reply to yellowled

So, dann gehe ich mal 529 ungelesene Galerie-Einträge durch. Brauch Inspiration.

via TweetDeck

There’s more tweets in this month! Go up and select a date to see more ↑