MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

November 2015

@FabianBeiner Na gut, Adobe ist eh immer an allem Schuld, unabhängig von allem :D

via Twitter for Mac in reply to FabianBeiner

@FabianBeiner Ich mache betriebssystemunabhängig den Hersteller der Software verantwortlich wenn das OS es sonst zulässt. Hier ist es MS.

via Twitter for Mac in reply to FabianBeiner

@FabianBeiner tja, hier nicht. PP 2011. Und nein, ich kann nicht upgraden. Aber 2011 hat man ja auch noch keine Links verwendet.

via Twitter for Mac in reply to FabianBeiner

@paddya91 Sicher nicht freiwillig. Aber es ist nunmal eine MS-Company, kommste schlecht drum rum.

via Tweetbot for Mac in reply to paddya91

Aber hey, in Keynote öffnen, Formatfuckups beseitigen und dann ein vernünftiges PDF erzeugen ist auch ein Workflow.

via Twitter for Mac

Warum sollte man auch aus Powerpoint PDFs erzeugen können, in denen Links klickbar sind. Völlig abstruse Idee.

via Twitter for Mac

@RentATobbes reicht mir ja, gibt ja auch 200. Aber was eben bisher nicht ging, den Scheiss auch in jedem Zimmer wirklich zu haben.

via Tweetbot for iΟS in reply to RentATobbes

Hab beim Black Friday so ein Stromnetz-Internetverteiler Ding geschossen. Das ist ja überragend. > 100mbit in jedem Zimmer \o/

via Tweetbot for iΟS

@syn2 genau.

Grad halt mal Problem. Bier.

Um genau zu sein.

via Tweetbot for iΟS in reply to syn2

@poupiUngFan morgen. 12 Uhr. Und jeder kriegt 10 Euro.

via Tweetbot for iΟS in reply to poupiUngFan

processwire New post: Three new ProcessWire versions + surprise: front-end editing in PW 3.0 + we’re now running 3.0! processwire.com/blog/posts/thr…

via Twitter Web Client (retweeted on 1:05 AM, Nov 28th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@dantz “Most German cities” sounds a bit too optimistic.

via Tweetbot for iΟS in reply to dantz

howells Kid solves a Rubik’s cube in 4.9 secs. Love how everyone is super happy for him → bit.ly/1TglDGH

via Buffer (retweeted on 6:03 PM, Nov 26th, 2015 via Tweetbot for Mac)

Arbeite den ganzen Tag schon mit Powerpoint. So viel Glühwein kann man gar nicht saufen, um diesen Schmerz zu vergessen.

via Twitter for Mac

liamstack That’s the spirit, kid. pic.twitter.com/igJFW6Mox8

via iOS (retweeted on 10:46 PM, Nov 25th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@Linus_Ge Nein. 1+ 2. Was meinen Sie denn woher der kleine, kaum lesbare Name unten rechts bei deren Grafiken kommt? Dort wurde geklaut.

via Twitter for Mac in reply to Linus_Ge

@Linus_Ge 1. Reden Sie mit dem falschen Account
2. Haben die das auch nicht selbst geschrieben, sondern klauen immer nur alles zusammen.

via Twitter for Mac in reply to Linus_Ge

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Immer noch sprachlos. pic.twitter.com/e7If1kf1LI

via Tweetbot for iΟS

Wenn man ausschließlich den Mix der Woche auf Spotify hört ist das auch irgendwie auch so eine self fulfilling prophecy.

via Twitter for Mac

Seitdem ich viel mehr Mails in englisch schreibe, merke ich erst wie nah “Regards, Marc” an “Regrets, Marc” ist.

via Twitter for Mac

@gerritvanaaken von .com, ja. Aber trotzdem ein Zeichen wohin die Reise gehen könnte bei denen was Ressourcenverteilung etc angeht.

via Tweetbot for iΟS in reply to gerritvanaaken

WordPress is moving from PHP to Node.js…

😳
ma.tt/2015/11/dance-…j9

via Tweetbot for iΟS

Mir fällt nicht ein, warum das selbst theoretisch irgendeinen Sinn ergibt. Außer dass ich wieder ganz oben anfange. pic.twitter.com/ukohpnWnZR

via Twitter for Mac

Montag Morgen: Zeit der Woche, in der man sein Headset-Mikro in den Kaffee tunkt.

via Twitter for Mac

@paddya91 ganz schlimm. Aber özdemir ohne den Rest ist immer ganz gut.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 sehe grad böhmermann auf ZDF. Özdemir hätte einer sein können. Aber … Hm. Grüne gehen halt auch nicht mehr.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 Alternativen parteiübergreifend Fehlanzeige.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 eben. Auch wenn weit von allem entfernt was ich vertrete ist sie momentan “besser” als in den letzten 10 Jahren. Schlimm eigentl.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 außer äh, Schäuble. Aber der kann ja in die CSU. Dann passt alles.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 das ist für die Wahl ziemlich egal. Nicht nur die SPD, auch die CDU hat ja keine Persönlichkeiten neben Angie.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 und sogar paar Prozent in Bayern. Ehrlicher wäre es allemal.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 schon klar. Aber so weit die CDU derzeit von der CSU ist, könnte die CDU eher Überhangmandate mit der SPD sammeln.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

Sehe CSU und Merkel im TV. Blöde Frage: warum braucht die Pest eigentlich die Cholera? Warum nicht getrennt, dafür ehrlich zu Grunde gehen?

via Tweetbot for iΟS

@beate aktuell nicht. Falls ich was höre sage ich Bescheid.

via Tweetbot for iΟS in reply to beate

Für 4,30€ auswärts fahren ist auch geil.

via Tweetbot for iΟS

rodneyrehm In October 2014 I started looking into what accessibility is. 14 Months later I finally present ally.js

@allyjs_io allyjs.io

via Tweetbot for Mac (retweeted on 3:44 PM, Nov 20th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Da besteht vermutlich ein Zusammenhang. pic.twitter.com/TjPX98gbN2

via Twitter for Mac

Liedvorschlag für beim : “Komm mit mir ins Reichsbürgerland, der Eintritt kostet den Verstand”

(via @radioeins )

via Tweetbot for iΟS

“Bekannte” Interpreten ohne Vorausscheid zum schicken hat ja bei den No Angels ganz dufte geklappt.

via Tweetbot for iΟS

g16n Mal unabhängig von : Den Künster für festlegen, das Lied aber erst später? Wie bescheuert ist das denn? Content first!

via Twitter Web Client (retweeted on 9:32 AM, Nov 19th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Wahnsinn, mit welchen Abzockmethoden @1und1 ahnungslose Leute verarscht. Un-fucking-fassbar. Drecksladen.

via Tweetbot for Mac

Sie drücken mir diese Umfrage auf, bevor(!) ich ins Backend komme. Well. pic.twitter.com/LlBtqdH9vn

via Tweetbot for Mac

@GegengeradeKA Nein, definitiv nicht. Aber man sollte auf Pyro verzichten ;-)

via Twitter for Mac in reply to GegengeradeKA

ahoi_polloi Erst verbieten sie Krypto, dann werfen sie Outlook-Lizenzen über dem IS ab, und dann ist denen ihre Kommunikation tot.

via Twitter Web Client (retweeted on 2:28 PM, Nov 18th, 2015 via Twitter for Mac)

Meine neue Superkraft: Während einer Skypekonferenz, an der ich aktiv teilnehme eine ganze Pizza in kurzen Mute-Phasen essen.

via Twitter for Mac

@webrocker Besser als 3kb-GIF für den Monster-Header.

via Tweetbot for Mac in reply to webrocker

Aweiland “I’d Like to Add you to My Professional Network on LinkedIn” pic.twitter.com/3AAkIvKjyv

via Twitter Web Client (retweeted on 10:06 AM, Nov 18th, 2015 via Twitter for Mac)

@kultpower @KaiThrun Jobs- und Google”story” sind schonmal ziemlich mies. Letztere endet mit Orkut als aktuelles Google Social Netzwerk.

via Tweetbot for iΟS in reply to kultpower

@FabianBeiner alles Gute mein Bester! Hoffe Du hast nen tollen Tag!

via Tweetbot for iΟS

PNiedersachsen Der verdächtige Gegenstand an der Robert-Enke-Straße hat sich als ungefährlich herausgestellt 😏

via Twitter for iPad (retweeted on 7:40 PM, Nov 17th, 2015 via Tweetbot for Mac)

GavinEaston french journalist who’s wife was killed in the bataclan attacks tribute is hearbreaking pic.twitter.com/CFN5M0p1WL

via Twitter for iPhone (retweeted on 5:37 PM, Nov 17th, 2015 via Twitter for Mac)

@lostkobrakai Steht hier auch kurz vorm Ausrollen, habe schon Angst davor. Vor allem auf nem Mac :-/

via Twitter for Mac in reply to lostkobrakai

codepo8 Father and Son have the most precious conversation about Paris attacks (… youtu.be/jb_5QlLQQH8 via @YouTube

via Twitter Web Client (retweeted on 1:33 PM, Nov 17th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@tcaspers @stn1978 Maaaaaan. Deshalb funktioniert hier nix!

via Twitter for Mac in reply to tcaspers

@helmi Jupp. Erfahre ich auch gerade am eigenen Leib.

via Twitter for Mac in reply to helmi

@helmi Man würde halt vermuten, dass bei einem KMU wie Microsoft wenigstens einer sitzt, der es besser weiß.

via Twitter for Mac in reply to helmi

Faszinierend, wie enterprisig SharePoint sein will und wie beschissen es funktioniert.

via Twitter for Mac

ToonArmyMIA Facebook comment of the year pic.twitter.com/DZeialBnDa

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:24 AM, Nov 17th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@yellowled ist super. Hauptsächlich wegen der Cameos.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@yellowled hast du eigentlich mitbekommen, dass es einen Entourage Kinofilm gibt. 2014 oder so. Hab ich im Flieger geguckt. Memories…

via Tweetbot for iΟS

“Der Kern aller Glaubenskriege
bleibt letzten Endes die Dummheit.”

Danke, Oliver Kalkofe. m.facebook.com/story.php?stor…

via Tweetbot for iΟS

@yellowled meine Tante (kierferorthopädin) hat dem mal die Zähne gerichtet. Und meine damaligen Fragezeichen dürften ähnlich zahlreich dein.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

Kurz_Gesagt Can’t we all as a species finally decide to stop this shit and cure the cause of terror? Solve poverty & inequality to starve radicalism?

via Twitter Web Client (retweeted on 2:33 AM, Nov 14th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

BrentSpiner Paris.

via Twitter Web Client (retweeted on 2:32 AM, Nov 14th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

Na, Ihr Smombies?

Niemand. Keines Alters. Jemals.

via Tweetbot for Mac

@getkirby @bastianallgeier Do you know ONE single client who is able to use Word correctly?

via Tweetbot for Mac in reply to getkirby

@FabianBeiner wir sind doch drei Leute? Drei mal zwei ist… sechs? Was wiederum zweimal Drei ist? Hm.

via Twitter for Mac in reply to FabianBeiner

@FabianBeiner Okay, auch zwei. Eine weiß, eine schwarz. Diversity!

via Twitter for Mac in reply to FabianBeiner

@FabianBeiner Alles klar. Count me in. Mit wenigstens einem. Oder zwei.

via Twitter for Mac in reply to FabianBeiner

@FabianBeiner denk an mich. Ich bestell mit. Haste schon Quelle?

via Tweetbot for iΟS in reply to FabianBeiner

In Deutschland wird also auch zum Bescheißen ein Vertrag aufgesetzt. So muss das.

via Tweetbot for iΟS

@UARRR dann wirst du also über Bande bestätigt. Hat ja auch was Gutes ;-)

via Tweetbot for iΟS in reply to UARRR

erin Oh this. This is the best. theoatmeal.com/comics/plane

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:24 AM, Nov 11th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

baconmeteor “Pistol dueling was an associate (non-medal) event at the 1908 Summer Olympics in London.” This is like my dream version of the biathlon

via YoruFukurou (retweeted on 9:18 AM, Nov 11th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@UARRR wolltest du GERADE NICHT für Agenturen arbeiten? Scheint sich ja zu bestätigen.

via Tweetbot for iΟS in reply to UARRR

@tobiastom yeah, but wasn’t twitter invented to be the medium to waste your time with in the first place? Goal achieved ;-)

via Tweetbot for iΟS in reply to tobiastom

FootbaIITwats And that’s why you don’t stand there, stupid twat 😂… pic.twitter.com/ZlNFZOovxP

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:32 AM, Nov 11th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@tobiastom it depends. You should be allowed to criticize decisions from services you use. But it’s not what you say but how you say it.

via Tweetbot for iΟS in reply to tobiastom

TV-Tipp (hoffe es hält was es verspricht) morgen ab 19:30h ZDFinfo: Steve Jobs, YouTube (2 Teile), World of Warcraft, Google, Videospiele.

via Tweetbot for iΟS

Folien aus den 90ern zwar, aber merke: der Sprecher ist wichtiger. IHK in 20 Min erklärt und das ohne eingeschlafen zu sein. Super!

via Tweetbot for iΟS

@EnnoBigBenno netzstrategen machen Feierabend Karlsruhe. Wollte nur auf die twitterwall 😁

via Tweetbot for iΟS in reply to EnnoBigBenno

Glückwunsch zu zwei Jahren ! Zwei Jahre durchgehalten dank Augustiner Bier. Und der tollen Vorträge. Natürlich.

via Tweetbot for iΟS

Ich mag ja Satireaccounts, aber dieser @SteinbachErika Account geht zu weit. Total unglaubwürdig.

via Tweetbot for iΟS

HugoGiraudel Interesting analysis about the current status of Twitter: “Not Even Twitter Understands Twitter” —baekdal.com/opinion/not-ev…K.

via TweetDeck (retweeted on 5:41 PM, Nov 10th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

cris_bean Warum Algorithmen keine Servicemitarbeiter ersetzen. pic.twitter.com/iQtUTV5cGg

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:46 PM, Nov 10th, 2015 via Twitter for Mac)

@grafikkasper agreed. But 2nd and 3rd picture is the same bottle. So if you switch the usability and ux label it would be more precise.

via Tweetbot for iΟS in reply to grafikkasper

@grafikkasper yes, this is left out in that article. He could at least have argued that those ketchup bottles should labelled ui->us->ux

via Tweetbot for iΟS in reply to grafikkasper

Mofatempler Das ist kein Herbststurm. Die laubbläsern nur gerade alle in die gleiche Richtung.

via Twitter Web Client (retweeted on 12:47 AM, Nov 10th, 2015 via Twitter for Mac)

@grafikkasper Hm. Why has he left out the “Usability” part completely? Is UX == Usability? Is UX just a new term? Where is the difference?

via Twitter for Mac in reply to grafikkasper

@c_hollar DNS umstellen. 4.4.4.4 oder 8.8.8.8 (Google DNS) zum Beispiel.

via Tweetbot for iΟS in reply to c_hollar

Das Arbeiten mit der IT-Infrastruktur eines großen Unternehmens lässt einen auch zu einem ZEN-Meister werden. Mail weg? Kalender weg? Ommmm.

via Twitter for Mac

Die machen endlich wieder richtig Spaß. Auch wenn der neue Stürmerstar eher einen Bondgegnernamen hat.

via Tweetbot for iΟS

BBCSporf TEKKERS: The best pass you’ll see this week.
pic.twitter.com/AsPzWMb0pS

via TweetDeck (retweeted on 7:17 PM, Nov 6th, 2015 via Tweetbot for iΟS)

@MiryamGDuque @fredericmarx yeah, but in Spanish it sounds more like a “nice whispers from heaven I liked” kind of translation 😁

via Tweetbot for iΟS in reply to MiryamGDuque

@paddya91 @yellowled stimmt ja, ZU schnell. Glaub ich pack noch mootools und Prototype rein.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

Only because Twitter is not capable of doing translation properly doesn’t mean German language is awkward. twitter.com/fredericmarx/s…

via Tweetbot for iΟS

@paddya91 @yellowled denn ich will es ja weiterhin schnell benutzen können. Oder halt auf 1000ms setzen. Aber selbst dann. Hm.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@paddya91 @yellowled good one. Allerdings müsste ich das noch mit der neu einzurichtenden nutzergruppe “doppelklicker” verknüpfen.

via Tweetbot for iΟS in reply to paddya91

@syn2 Mal schauen, ob ich die Kumpels von damals™ noch schnell aktiviert kriege.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

@syn2 Je nachdem wie der morgige Arbeitstag läuft… wenn gut, ich auch. Wenn scheiße, ich auch.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

Ich bekam gerade wohl die beste „Bug”meldung ever. Und wohl die erste, über die ich mich freuen kann. pic.twitter.com/mhfhaUSxCH

via Tweetbot for Mac

@ImWizemann @syn2 Einigen wir uns einfach auf: Bei Euch.

;-)

via Tweetbot for Mac in reply to ImWizemann

@ImWizemann @syn2 Hey Klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort! Na dann schauma mal, ob sich das ausgeht ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to ImWizemann

@syn2 Was sagt Dein Gefühl: Wann fängt Anti-Flag an (steht nirgends Uhrzeit), immerhin zwei Vorbands. Wichtiger: Sind die vor zwölf fertig?

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

@syn2 Danke. Hm, kommt man schwer zurück. Hin dagegen ja gar kein Problem. Welchen Zug nimmste hin?

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

@syn2 Ich meinte: Wann los? Wo treffen? Wie fahren? Wo genau in der verbotenen Stadt? ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

@syn2 Wann, wie, wo? Gibt es noch Karten?

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

BTW: @jaffathecake introduced a new term you can hardly ignore: Lie-Fi. You know, icon shows full signal, but there is none. Genius.

via Tweetbot for Mac

@g16n @tcaspers Bestimmt. Hab nur meinen Proxyserver daheim vergessen.

via Tweetbot for Mac in reply to g16n

Sitting on a train with no/crappy signal only two hours after @jaffathecake’s talk about Progressive Enhancement is kind of of a bad joke.

via Tweetbot for Mac

Great as always. High quality organization, amazing content, fantastic speakers. Thank you @marcthiele for being awesome.

via Tweetbot for Mac

@freshmango für Kunden mal eingerichtet. Ist soweit zufrieden. Aber wenn man mailchimp kennt, ist es eben eher naja.

via Tweetbot for iΟS in reply to freshmango

@freshmango cleverreach. Kannst aber funktional und ux technisch nicht vergleichen. Deutsch halt :-/

via Tweetbot for iΟS in reply to freshmango

@KohlStephan 2 MacBooks, 2 iPhones, 1 iPad. Scheiss businesskaspertum.

via Tweetbot for iΟS in reply to KohlStephan

@brad_frost loved the trash slide. Pretty much nailed it ;-)

via Tweetbot for iΟS in reply to brad_frost

Saw @brad_frost live (again). And every time I think: how awesome is this and how far away are clients’ minds from that.

via Tweetbot for iΟS

Guten Morgen Berlin @ Friedrichstrasse Bridge, Berlin instagram.com/p/9nWPZps0Z5/

via Instagram from Berlin, Deutschland

Kennt ihr die Amazon-Serie “Betas”? Da spielt @gerritvanaaken mit! Die Perücke kann nicht täuschen, Alter! pic.twitter.com/7jRGcSDECx

via Tweetbot for iΟS

Okay, aufgrund neuer +70 Zeiten: welche Kneipe direkt am Hbf zeigt Montagsspiel zweite Liga?

via Tweetbot for iΟS

Vollsperrung Richtung Berlin. Hurra. Jetzt über Magdeburg. Klingt ja nach ner flotten Fahrt.

via Tweetbot for iΟS

Habe grade 5 Apple Geräte dabei merke ich gerade. Und nicht mal ne Uhr.

via Tweetbot for iΟS from Südweststadt, Karlsruhe

@scheibo_ Jo, habs mittlerweile. Danke! Ich habs mit Edge ergoogelt, geklickt, schnell WLAN angemacht und nach 5 Klicks war ich da m(

via Tweetbot for iΟS in reply to scheibo_ from Südweststadt, Karlsruhe

@Flocke Es funktioniert schon. Nur der Login Screen fehlt.

via Twitter for iPhone in reply to Flocke

Hat mal jemand die ICE-Hotspot Adresse, bei der ich “Login” oder “los geht’s” oder was auch immer klicken kann? Kommt nix, tut nix, Hals.

via Tweetbot for iΟS from Südweststadt, Karlsruhe