MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

October 2020

Thx to @oarsi for the idea! The kids love it. Best way to teach the aerosol thingie.

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

@oarsi Haben hier auch nen Halloween-Kürbis geschnitzt. Ich hab da ne Idee 😬

via Twitter for iPhone in reply to oarsi

@oarsi Jo, haben den auch grad aus dem Keller geholt weil dauernd irgendjemand rumhustet. Ist grad nicht so gern gesehen 😒

via Twitter for iPhone in reply to oarsi

@ManuelWenner @beate @pookerman Alle Anleitungen haben ein „dann stell es für ein paar Tage an einen warmen Ort” inne :-(

via Tweetbot for Mac in reply to ManuelWenner

@RentATobbes @Karlsruher Da ist _leider_ ein „nicht” zu viel in Deiner Antwort :-(

via Tweetbot for Mac in reply to RentATobbes

@RentATobbes @Karlsruher Karten für 5. März im Substage. Nunja. Aber Nummern #40 und #41. Vielleicht werde ich an die Bar gelost.

via Tweetbot for Mac in reply to RentATobbes

@ardenthistorian Also, das ist wohl der interessanteste Spin in dieser unwürdigen Scheiße. Das ist doch wirklich ni..twitter.com/i/web/status/1…Ky

via Tweetbot for Mac

Zur Einordnung: Wenn ich in KA mit meiner Frau die Wohnung verlasse, müssen/sollen wir Masken tragen, weil Mindesta..twitter.com/i/web/status/1…zv

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

@axel_gutmann @Karlsruher Mal abgesehen davon: Ich halte viel (naja, genug) von der Karlsruher Polizei. Zumindest w..twitter.com/i/web/status/1…0V

via Twitter Web App in reply to axel_gutmann

@axel_gutmann @Karlsruher Mich stört vor allem sowas. Schutzmaßnahmen addieren sich auf. Zu sagen „das eine reicht,..twitter.com/i/web/status/1…6Y

via Tweetbot for Mac in reply to axel_gutmann

@beate @pookerman Andererseits, könnte man da nicht mit Stinkbomben… hm.

via Tweetbot for Mac in reply to beate

Danke @Karlsruher Verwaltungsgericht. Leute, meidet die Innenstadt morgen (also mehr als sonst)…twitter.com/i/web/status/1…pT

via Tweetbot for Mac

@yellowled Glückwunsch zum Freistoßtor kurz vor Schluss.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

„Weitere Einzelfälle” muss das heißen. twitter.com/Westpol/status…

via Tweetbot for iΟS

@yellowled Ja. Wobei der Artikel kacke ist. Der Ablauf des Experiments ist wirklich spannend. Siehe zweiter Komment..twitter.com/i/web/status/1…iS

via Twitter for iPhone in reply to yellowled

@yellowled Keine halt. Gelungenes Experiment, sinnfreies Ergebnis.

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@cafffm @webrocker @TillBroenner Vor allem weil es einfacher wäre. Einnahmen aus Steuererklärung durch zwölf, ferti..twitter.com/i/web/status/1…z0

via Tweetbot for Mac in reply to cafffm

@yellowled @maddesigns Ja, aber das macht nichts. Dann redet man vom „Teaser-Prototypen”. Sonst vom Übersichtsproto..twitter.com/i/web/status/1…Xh

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@yellowled @maddesigns Ich hatte mal ein Projekt, in dem ich ne Pattern Lib gebaut habe und an zwei Agenturen gelie..twitter.com/i/web/status/1…zl

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@yellowled @maddesigns Okay, das CMS-Argument verstehe ich. „Seiten” haben dann das gleiche Problem (was ist auf „d..twitter.com/i/web/status/1…3S

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@yellowled Ich bin da bei „templates”. Eben im Zusammenhang/Kontext der Pattern Library. Ob CMS oder nicht, ist da imho egal.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

MackayIM This is perfect.
What a masterful piece of communication.
This page takes all the complexity of this vit..twitter.com/i/web/status/1…FE

via Twitter Web App (retweeted on 1:35 PM, Oct 29th, 2020 via Tweetbot for Mac)

@paddya91 Der kommt mir vor wie der typische Politik-Newcomer, der lieber früher als später in der freien Wirtschaf..twitter.com/i/web/status/1…kq

via Tweetbot for Mac in reply to paddya91

November is eh scheiße.

via Tweetbot for Mac

@shiny_rebbot Interessant. Wir auch kirchlicher Träger in KA 🧐 Das ist ja das Problem. Mal so mal so. Sogar bei gle..twitter.com/i/web/status/1…11

via Tweetbot for Mac in reply to shiny_rebbot

Jo, reicht locker. Wenn Läden nicht noch unnötig Waren rumstehen haben und die Kunden Meister im Formationstanz sin..twitter.com/i/web/status/1…XT

via Tweetbot for Mac

@tcaspers Haben aber alle Kitas, Schulen und Altenheime.

via Twitter Web App in reply to tcaspers

Testkapazitäten, klar. Aber wenn man lustig jeden Malleurlauber testen kann, dann sollte das auch für systemrelevan..twitter.com/i/web/status/1…Cg

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

- wenn Symptome auftreten

-> direkte häusliche Quarantäne. Test asap. Wenn negativ, Quarantäne beendet.

- wenn Fa..twitter.com/i/web/status/1…QM

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

Sobald Betreuer/Betreiber negativ, Gruppe öffnen für alle negativ Getesteten, für die anderen ohne Symptome nach 10..twitter.com/i/web/status/1…hw

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

Wir erleben es ja gerade selbst am eigenen Leib, deshalb stellt sich mir die Frage: Warum immer noch 14 Tage Quaran..twitter.com/i/web/status/1…7k

via Twitter Web App

Warum nicht folgende Regelung:

- Kontakt zu infizierter Person (durch App Hinweis, Nachverfolgung, Nachricht)

->..twitter.com/i/web/status/1…JI

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

LastKobeAlive 1000 € für jeden der bis März kein Corona bekommt.

Zack, Virus besiegt.

via Twitter for Android (retweeted on 12:40 PM, Oct 28th, 2020 via Tweetbot for Mac)

JustJaggers Holy fucking wow 😭

pic.twitter.com/QQhOjmTMTz

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:32 AM, Oct 28th, 2020 via Tweetbot for Mac)

@yellowled Haste mal den Link? Kann ne kleine Aufbau-Pause brauchen 😌

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@tcaspers Die Dinger sind ein Werk des Teufels.

via Tweetbot for Mac in reply to tcaspers

@Schatti Klar. Aber wenn man beim Arzt nen Flyer bekommt mit Corona-Warn-App Hinweis + Barcode, dann gehe ich davon..twitter.com/i/web/status/1…Nx

via Tweetbot for Mac in reply to Schatti

Ich weiß seit Freitag 20 Uhr direkt über das Labor, dass das Ergebnis negativ ist. Stand Montag in der App 13:30 Uh..twitter.com/i/web/status/1…Ac

via Tweetbot for iΟS

Geht doch. Aber klar, Einzelinitiative wie immer. Die meisten sagen ja nur ¯\_(ツ)_/¯ , ohne Ansage von Oberschulam..twitter.com/i/web/status/1…7k

via Tweetbot for Mac

Jasonvj2005 Als Physiker muss ich eindringlich vorm Umstellen der Zeit warnen - wir Menschen sollten uns da lieber raushalten…twitter.com/i/web/status/1…ki

via Twitter Web App (retweeted on 10:30 AM, Oct 25th, 2020 via Tweetbot for iΟS)

Das ist so großartig! Das machen wir in der Grundschule der @Karlsruher Südweststadt nächstes Jahr auch mit der Ren..twitter.com/i/web/status/1…TE

via Tweetbot for iΟS

webrocker Am geilsten ist ja, wie die - auch nach vö des artikels weiterhin mit aktuellen daten versorgte - grafik die komple..twitter.com/i/web/status/1…Jb

via Twitter for iPad (retweeted on 11:50 AM, Oct 24th, 2020 via Tweetbot for iΟS)

Erst Otto, dann Tagesthemen? LINKSGRÜNVERSIFFTE LÜGENPRESSE!

Geil. twitter.com/tagesthemen/st…

via Tweetbot for Mac

Ach ja, warte noch ganz entspannt auf die Mitteilung des Ergebnisses in der Corona-Warn-App. Die fehlt noch. Labor..twitter.com/i/web/status/1…tQ

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

So. Der gesamte Haushalt ist negativ getestet (1,5jährige nicht getestet, weil sinnfrei). Sehr seltsam, was das all..twitter.com/i/web/status/1…1G

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

Sollen/müssen jetzt trotzdem in Quarantäne bleiben bis nächsten Freitag laut GA. Warum, erschließt sich mir nicht w..twitter.com/i/web/status/1…Ae

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

Ich bin da voll bei @c_drosten, die Belastung durch diese unnötig lange Quarantäne ist wirklich nervig. Vor allem w..twitter.com/i/web/status/1…7F

via Twitter Web App in reply to MadeMyDay

@webrocker Örtlicher dm von heute Mittag 91 auf 1 (also vermutlich keins) pic.twitter.com/Ktv6NPGNTW

via Tweetbot for iΟS in reply to webrocker

Die Rammstein Website ist grad ganz geil. rammstein.de

via Tweetbot for Mac

@yellowled Bei denen ohne Brille stimmt der zweite Teil umso mehr. Fand das CL-Turnier richtig gut.

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

florianaigner Man soll jetzt also nicht mehr “Vegane Wurst” sondern “Veggie Disk” sagen, weil das sonst Leute verwirrt, die Fleis..twitter.com/i/web/status/1…Jh

via Twitter Web App (retweeted on 9:20 PM, Oct 21st, 2020 via Tweetbot for Mac)

@sir_pepe Happy Birthday, alter 👨🏼‍🏫🐻

via Tweetbot for Mac

@yellowled Es reichen 500, die da ein bisschen Atmosphäre reinbringen. Und selbst an die Geisterspiele gewöhnt man..twitter.com/i/web/status/1…by

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

EdisonLee @MichelleKinney For all wondering when this was from, it was when the Parkland shooting families were at an event w..twitter.com/i/web/status/1…YG

via Twitter Web App (retweeted on 9:13 PM, Oct 21st, 2020 via Tweetbot for Mac)

MichelleKinney I had never seen this clip before today, and now I’m sitting here wiping tears from my face. Joe Biden is a good ma..twitter.com/i/web/status/1…PY

via Twitter for iPad (retweeted on 9:13 PM, Oct 21st, 2020 via Tweetbot for Mac)

@yellowled So ging es mir am Sonnabend auch. Ist schön. Wird eh wieder scheiße alles. Aber Momente genießen ist in..twitter.com/i/web/status/1…RX

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

@bettinasmeinung Rufen morgen früh erstmal beim (Kinder-)Hausarzt an. Wenns da klemmt, probieren wir den, danke!

via Tweetbot for Mac in reply to bettinasmeinung

@epic_fnord @Karlsruher Rufen morgen früh erstmal beim Hausarzt an. Wenns da klemmt, probieren wir den, danke!

via Tweetbot for iΟS in reply to epic_fnord

Eine Erzieherin in K3s Kita positiv 🦠 Kita rief an. Sie erreichen aber niemanden beim Gesundheitsamt oder beim Trä..twitter.com/i/web/status/1…Gf

via Tweetbot for iΟS

@Sven37903409 @florianaigner Jo, Kirche fand’s blöd. Die Wissenschaftler gut ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to Sven37903409

ImranAyata Das geht nicht besser. Respect @tazgezwitscher pic.twitter.com/bXMdJRHf9u

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:15 AM, Oct 21st, 2020 via Tweetbot for Mac)

@AlterPirat @Sven37903409 @florianaigner Jo, Ptolemäus. Kreisbewegung um Kreisbewegung um … ist aber noch lange keine Ellipse.

via Tweetbot for iΟS in reply to AlterPirat

@Sven37903409 @florianaigner Hm, hast Du da einen Beleg für? Kopernikus rechnete noch mit Kreisen. Brahe beobachtet..twitter.com/i/web/status/1…oX

via Tweetbot for iΟS in reply to Sven37903409

Wenn Ihr nen Auth Code oder eine mobile Tan zugeschickt bekommt, dann sucht Ihr auch immer nach Mustern. Oder? ODER..twitter.com/i/web/status/1…no

via Tweetbot for Mac

aravosis This guy is hilarious. pic.twitter.com/Q1F1CGfoST

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 8:30 PM, Oct 19th, 2020 via Tweetbot for Mac)

@syn2 Höre sie gerade zum ersten Mal. 5 Lieder gehört, und ja… hm. Back to the roots, die sie aber nicht haben aber wohl gerne haben wollen.

via Tweetbot for Mac in reply to syn2

damienslash Bob Dylan singing the Terms and Conditions of a standard Digital User Agreement pic.twitter.com/48t1CUA40v

via Twitter Web App (retweeted on 4:31 PM, Oct 19th, 2020 via Tweetbot for Mac)

@kosmar Wenn Schublade: Vor dem Einräumen. Wenn Korb: Beim Ausräumen. Präferiere Schublade.

via Tweetbot for Mac in reply to kosmar

Grad mal drei Jahre her. Wahnsinn. in Frankfurt. So viele Leute. So wenig Platz. pic.twitter.com/LC4uSK7Zgq

via Tweetbot for iΟS

@FabianBeiner @webrocker Vor allem ist die Pfalz ja durchaus stabil (im Vergleich).

via Tweetbot for iΟS in reply to FabianBeiner

@FabianBeiner Wünsche gutes Durchhalten und Ausbleiben von Symptomen/positivem Test. Immerhin scheint die App zu fu..twitter.com/i/web/status/1…il

via Tweetbot for iΟS in reply to FabianBeiner

CtchngAvocados @davidwalshblog A maxed out macbook pro might do the job

via Twitter Web App (retweeted on 12:15 AM, Oct 18th, 2020 via Tweetbot for Mac)

@HesselAmann @tcaspers [unabhängig davon]

wenn die ganze Scheiße vorbei ist, sollten wir mal wieder einer zwei drölfzig Bier trinken.

via Tweetbot for Mac in reply to HesselAmann

@yellowled Hab ich nichtmal gegoogelt ¯\_(ツ)_/¯

via Tweetbot for Mac in reply to yellowled

Kenne ich Angular-Entwickler? Habe hier ne Anfrage auf dem Tisch „der Tech-Stack heißt auf der Frontend Seite Angul..twitter.com/i/web/status/1…RJ

via Tweetbot for Mac

Großartig, wenn das Lokalblatt bundesweit solche Schlagzeilen macht. Schämt Euch @BNN_BaNeuNa! twitter.com/lenaputtfarcke…

via Tweetbot for iΟS

Copy/Paste but change what the bunny is holding.

(\_/)
( •_•)
/ >🕹 twitter.com/yellowled/stat…

via Tweetbot for iΟS

@KaffDaddy Ich dachte eher sehr kurz als „weg” 🤔

via Tweetbot for iΟS in reply to KaffDaddy

@KaffDaddy Ach komm, 2005 hattest Du noch Haare, oder? ODER?

via Tweetbot for iΟS in reply to KaffDaddy

@oarsi Wär ja schön, wenn es in 5 Jahren eher heißt „kann MD” als „erfahren in Office” 😉 Wünschenswert allemal.

via Tweetbot for Mac in reply to oarsi

@oarsi exakt. Und Persona Aushilfe, Assistentin, Marketingfrau/mann sind genau die, an die keiner denkt, aber die a..twitter.com/i/web/status/1…Kq

via Tweetbot for Mac in reply to oarsi

@oarsi Will ein Redakteur sowas „lernen”? Oder will er anlassbezogen Zeug schreiben und hochladen ohne sich über di..twitter.com/i/web/status/1…9h

via Tweetbot for Mac in reply to oarsi

@oarsi Ich sag ja: Static ist vollkommen richtig und wünschenswert. Nur die „Befüllung” stelle ich in Frage. Ich ka..twitter.com/i/web/status/1…cp

via Tweetbot for Mac in reply to oarsi

@oarsi Ich rede von vernünftigen CMS. Nicht von den Monstern ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to oarsi

@oarsi Stell Dir ne seite vor mit ca. 8 Bereichen, jeder hat eigene (Sub)Templates. Das ist in ner MD schon hässlic..twitter.com/i/web/status/1…V7

via Tweetbot for Mac in reply to oarsi

@oarsi Ich widerspreche natürlich null, static Pages zu generieren. Aber ich als Frontend-Mensch sitze hier an eine..twitter.com/i/web/status/1…uV

via Tweetbot for Mac in reply to oarsi

@depone Absolut. Nur wenn $redakteur Sachen wie <strong> einfügen muss, weil genau das Feld nicht MD parst oder Tab..twitter.com/i/web/status/1…Rd

via Tweetbot for Mac in reply to depone

@oarsi Separation of Concern war schonmal besser (natürlich IN DER REGEL). Kann man alles immer perfekt super mache..twitter.com/i/web/status/1…6x

via Tweetbot for Mac in reply to oarsi

@oarsi Kommt auf die Templates an. Auf die Voraussicht bzgl. potenzieller Unwägbarkeiten und indivudeller Änderunge..twitter.com/i/web/status/1…9C

via Tweetbot for Mac in reply to oarsi

Content Management* mit egal welchem hippen (JS + MD) Static Site Generator ist eine der dümmsten Ideen seit der Er..twitter.com/i/web/status/1…rI

via Tweetbot for Mac

irace This is the best reply to Dropbox’s “we’re going remote-first” announcement. twitter.com/kirkfitz/statu…

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 11:42 PM, Oct 14th, 2020 via Tweetbot for Mac)

MikeMcMahanTM Okay okay okay - the candle they sent out for Discovery promo WAS DESIGNED TO MAKE A STARFLEET DELTA IN THE FLAME?!..twitter.com/i/web/status/1…qb

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:28 PM, Oct 14th, 2020 via Tweetbot for Mac)

jdan Called it. pic.twitter.com/zRGkoxP3IY

via Twitter Web App (retweeted on 2:18 PM, Oct 14th, 2020 via Tweetbot for Mac)

Stanford The committee couldn’t reach Paul Milgrom to share the news that he won, so his fellow winner and neigh..twitter.com/i/web/status/1…xP

via Khoros Marketing (retweeted on 9:08 AM, Oct 13th, 2020 via Tweetbot for Mac)

erzaehlmirnix Meine kleine Tochter (8 Monate) hat ein Video gesehen, in dem Kinder klagen, dass es sie krank macht, Masken zu tra..twitter.com/i/web/status/1…k9

via Twitter Web App (retweeted on 8:22 PM, Oct 11th, 2020 via Tweetbot for iΟS)

ValaAfshar You can go to school and spend years trying to learn about marketing, or you can spend a few minutes watching Steve..twitter.com/i/web/status/1…oh

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:54 PM, Oct 11th, 2020 via Tweetbot for iΟS)

myriamjessier Linguistics + Blink182
atlasobscura.com/articles/i-mad…

via Twitter Web App (retweeted on 10:15 AM, Oct 11th, 2020 via Tweetbot for iΟS)

@MoritzGiessmann Ist Bootstrap nicht mehr böse? Dann nehme ich es zurück. Krieg ja gar nix mehr mit :D

via Tweetbot for Mac in reply to MoritzGiessmann

etienneshrdlu Mike Pence X Tom Petty and the Heartbreakers pic.twitter.com/i8yCGtSDDI

via Twitter Web App (retweeted on 11:25 PM, Oct 8th, 2020 via Tweetbot for iΟS)

Die Spotify Zeitkapsel macht mir Angst. So akkurat 🌼 pic.twitter.com/iEHaR4kn9U

via Tweetbot for Mac

kattascha Was für eine wunderschöne Idee für einen Wahlspot. Ich liebe es! pic.twitter.com/RIatkZDGlU

via Twitter for iPhone (retweeted on 2:08 PM, Oct 7th, 2020 via Tweetbot for Mac)

ddprrt I’m pretty stoked about this! I had so much fun working with the Smashing team on my TypeScript book that I can’t w..twitter.com/i/web/status/1…Dt

via Twitter Web App (retweeted on 5:41 PM, Oct 6th, 2020 via Tweetbot for Mac)

emmaspacelynn This thread is evidence of the way TikTok’s duet feature can result in the most hilarious and creative collaboratio..twitter.com/i/web/status/1…wI

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:03 AM, Oct 6th, 2020 via Tweetbot for Mac)

Nix gegen Drogen, aber bei dieser experimentellen ANTICOVIDCAPSLOCK-Therapie hört es auf. pic.twitter.com/tBirP98iIu

via Tweetbot for Mac

MC372 Going to any website in 2020: pic.twitter.com/VaYV7FnPWy

via Twitter for iPad (retweeted on 11:39 PM, Oct 5th, 2020 via Tweetbot for Mac)

jadedcreative BRILLIANT. Did not expect that… 🏆👑❤️ pic.twitter.com/cx4dJBNmTY

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:53 AM, Oct 5th, 2020 via Tweetbot for Mac)

@kosmar Downloadordner auf iOS wäre ebenso relativ 😬

via Twitter for iPhone in reply to kosmar

@kosmar Eher „hier klicken um es herunterzuladen”

via Tweetbot for iΟS in reply to kosmar

@WildparkCrew Und das hast vor dem Tor geschrieben 😏

via Tweetbot for iΟS in reply to WildparkCrew

WildparkCrew Da passt momentan gar nichts. Zu viele Fehlpässe, zu viele verlorene Zweikämpfe. Lassen uns von Regensburg überrenn..twitter.com/i/web/status/1…FJ

via Twitter for iPhone (retweeted on 1:46 PM, Oct 3rd, 2020 via Tweetbot for iΟS)

ReviewResist The Rose Garden on Sept. 26, 2020 with COVID positives marked pic.twitter.com/NjNMxwWYUi

via Twitter Web App (retweeted on 12:16 AM, Oct 3rd, 2020 via Tweetbot for Mac)

Die sind doch echt nicht ganz dicht. twitter.com/nycsouthpaw/st…

via Tweetbot for Mac

@yellowled Dann ist klar, wer morgen trifft 🙄 (wenn er so schnell spielen darf)

via Tweetbot for iΟS in reply to yellowled

@tcaspers Hätte es damals schon Home Office gegeben wäre ich vermutlich noch da ¯\_(ツ)_/¯

via Tweetbot for iΟS in reply to tcaspers

LOL. Guten Morgen.

via Tweetbot for iΟS