MadeMyDay (@MadeMyDay)

Karlsruhe, Baden, Germany

The below is an off-site archive of all tweets posted by @MadeMyDay ever

July 29th, 2011

@yellowled jo, s01-s04 doppelt. Rest einfach, reicht aber aber auch ;-)

via Twitter for Mac in reply to yellowled

@jaheadr lost schon dreimal durch, Mad Men mal schauen, danke.

via Twitter for iPad in reply to jaheadr

@agentur sfu ist wirklich gut, haben schon ne Staffel geschaut. Nip tuck auch guter reminder, da kennen wir 3. Sopranos ma gucken. Danke!

via Twitter for iPad in reply to agentur

sir_pepe @MadeMyDay Das ist der Sinn der Sache! Enterprise-Software erledigt keine Arbeit, sondern generiert sie. $$$!

via web (retweeted on 9:00 PM, Jul 29th, 2011 via Twitter for iPad)

@PegaConDotNet ein Attribut, das ich extra anlege um “ab” von Hand zu konfigurieren oder ein Stück Code das das konfig. Prod. erkennt?

via Twitter for iPad in reply to PegaConDotNet

@tscheckenbach ja also bitte. DAS kann ja nicht die Lösung sein, außerdem gilt das ja nicht für jedes Produkt. Ist einfach armselig von mag.

via Twitter for iPad in reply to tscheckenbach

So Prison Break ist durch. Vorschläge in dieser Richtung (Drama, Tiefgang, Spannung, evtl. SciFi etc.)? 45 Minuten-Folgen, kein Comedy etc.

via Twitter for Mac

@muehlwitz thx. Gibt einige Hacks. HACKS… für ne Grundfunktionalität… m(

via Twitter for Mac in reply to muehlwitz

@muehlwitz Doch. Aber wenn es ein Produkt ist, das individuelle Preisaufschläge bei Attributen hat, soll eben “ab xx Euro” da stehen.

via Twitter for Mac in reply to muehlwitz

@paddya91 nicht JEDES Produkt ist konfigurierbar. Also immer “ab” wäre falsch. Und das ins Template hacken zu müssen ist ja wohl… ein Witz.

via Twitter for Mac in reply to paddya91

@muehlwitz @sir_pepe sieht gut aus (also den Bewertungen nach), danke!

via Twitter for Mac in reply to muehlwitz

@sir_pepe wie heißt das Ding? Gibt so einige, aber überall wird gewarnt, da die alle nicht sauber alles löschen.

via Twitter for Mac in reply to sir_pepe

Dümmster Elfer aller Zeiten… http://t.co/MLFWfkI

via Twitter for Mac

Man kann in Magento keine Bestellungen löschen (außer in der DB direkt)? Und Rechnungsnummer nicht anpassen? wow .oO

via Twitter for Mac

@Marc3llo Muss man mal rumsuchen, da gibts doch sicher nen Haufen Tutorials für…

via Twitter for Mac in reply to Marc3llo

@Marc3llo Eben, das müsste man mal alles zusammentragen, so dass alle Einstellungen etc. auf der SSD liegen und nur “normale” Files auf HDD.

via Twitter for Mac in reply to Marc3llo

@73inches @derschepp oder sich der typische rumänische/indische/philippinische (99)Designer sich mit 1&1-Baukästen ausgekennt? ;-)

via Twitter for Mac in reply to 73inches

@derSchepp derSchepp presents “derArbeitsagentur” ;-)

via Twitter for Mac in reply to derSchepp

@Marc3llo deswegen macht es imho wirklich Sinn, den wieder unter der SSD zu haben. Wer weiß was da alles geladen wird draus.

via Twitter for Mac in reply to Marc3llo

@Marc3llo mein ich doch. Vorher war der Userordner auf der SSD (dazu noch mehr oder weniger leer vom Umzugsaccount). Ist ja auch klar.

via Twitter for Mac in reply to Marc3llo

@Marc3llo Du meinst vor dem Einbinden des leeren Userordners auf der SSD?

via Twitter for Mac in reply to Marc3llo

@Marc3llo auch ne Option. Aber ich denke generell wäre es sinnvoll die komplette home auf der SSD zu haben und die HDD rein für Files.

via Twitter for Mac in reply to Marc3llo

thijs Here’s a video of me giving an example of why you would want to set top _and_ bottom with absolute positioning: http://bit.ly/n479K9

via Echofon (retweeted on 1:51 PM, Jul 29th, 2011 via Twitter for Mac)

@Marc3llo aber das hin- und hergeswitche ist nervig, weil manche Programme (oder auch Mamp) ihre Pfade fest reinschreiben :-/

via Twitter for Mac in reply to Marc3llo

@Marc3llo Ja, zumindest wichtige Sachen in home lassen. Den Rest eben auf HDD auslagern. Muss ja nicht alles im home liegen.

via Twitter for Mac in reply to Marc3llo

@Marc3llo öhm, habe es bisher nicht explizit angemacht… Settings von HDD stimmt. Habe das bisher auch noch nicht optimiert.

via Twitter for Mac in reply to Marc3llo

Ah, von Standard auf Website wechseln. Ja, klar, logisch.

via Twitter for Mac

Und weiter gehts. “Table Rates” sollten mir in der Konfiguration schon auch irgendwo ne Möglichkeit geben, ne CSV hochzuladen, ne? #magento

via Twitter for Mac

Listen song “The worst day since yesterday”, thinking about “the worst day since yesterday”, conclusion:It IS the worst day since yesterday.

via Twitter for Mac

@mindeffects Öh, keine Ahnung. Kann ich aber nicht glauben. OXID hat auch eine kommerzielle Variante (wie Magento auch). Vielleicht daher?

via Twitter for Mac in reply to mindeffects

Karlsruh’, Karlsruh’, wir scheißen uns zu… http://t.co/Aqiwhxf IT-Hauptstadt. Jaja. wegen mir vielleicht, aber sonst?! ;-)

via Twitter for Mac

@mindeffects OXID ist im Backend grausam, Frontend aber scheinbar recht vernünftig templatable. Was meinst Du mit “man bindet sich”?

via Twitter for Mac in reply to mindeffects

@KaffDaddy nein. Nicht vor dem Wochenende. Wir dann richtig heftig fürchte ich.

via Twitter for Mac in reply to KaffDaddy

@mindeffects Gute Frage. Habe einiges jetzt angeschaut. Oxid probiere ich für das nächste Projekt, ansonsten ist das meiste Mist.

via Twitter for Mac in reply to mindeffects

@datenkind “Fällt Dir nix mehr auf, machste nen Verlauf” *sing*

via Twitter for Mac in reply to datenkind

Während die Zeit, in der ich an Magento arbeite, linear fortschreitet, steigt die Anzahl der Schimpfworte und Kraftausdrücke exponentiell.

via Twitter for Mac

@_web_ dito. Ist mein erstes und letztes Magento-Projekt.

via Twitter for Mac in reply to _web_

@_web_ Hmm. Nachdem ich es von default in base geschoben habe, ging es. Wo hakt es dann?

via Twitter for Mac in reply to _web_

@_web_ Nein, Problem war, dass NoREgion und MRG ihre XMLs in default/default abgelegt haben und nicht in base/default. Warum auch immer.

via Twitter for Mac in reply to _web_

Magento-Spezis: Will PLZ+Ort-Felder tauschen, NoRegion->keine Wirkung, JS von MRG->keine Wirkung (wird auch nicht geladen). Wo ansetzen?

via Twitter for Mac

Gestern das Staffelfinale von Fringe S03 angeschaut. Recht strange und lässt so einiges offen für S04.

via Twitter for Mac

@derWebarchitekt Album auswählen->Organize->drag&drop zum sortieren.

via Twitter for Mac in reply to derWebarchitekt

@derWebarchitekt Bei Picasa auswählen und “set as album cover”?

via Twitter for Mac in reply to derWebarchitekt

@derWebarchitekt und bei Profil bearbeiten direkt unter dem Profilbild geht auch nicht? Seltsam.

via Twitter for Mac in reply to derWebarchitekt